Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 16.10.2024, 22:40

6. Spieltag: Eisbären erreichen mit Kantersieg die zweite Runde

Auch Straubing nach Schützenhilfe qualifiziert

Jubel bei den Eisbären nach dem Kantersieg über Vojens.
Jubel bei den Eisbären nach dem Kantersieg über Vojens. Foto: CityPress.
Am 6. Spieltag der Champions Hockey League sorgten die Eisbären Berlin mit einem beeindruckenden 8:0-Sieg gegen SoenderjyskE Vojens für Aufsehen und sicherten sich den Einzug in die zweite Runde. Auch Straubing ist nach der Schützenhilfe am Mittwoch qualifiziert.

Die ZSC Lions sicherten sich mit einem 5:1-Erfolg beim EC-KAC den zweiten Tabellenplatz. Die Pelicans Lahti feierten ein Torfestival gegen die Rouen Dragons, während der HC Ocelari Trinec Aksam Unia Oswiecim mit 7:3 besiegte. Die Sheffield Steelers setzten sich im Penaltyschießen gegen Dynamo Pardubice durch, und der HC Lausanne gewann knapp mit 2:0 gegen Tappara Tampere.

Eisbären Berlin - SoenderjyskE Vojens 8:0

Im Wellblechpalast vor heimischem Publikum dominierten die Eisbären Berlin das Spiel gegen SoenderjyskE Vojens von Beginn an. Leonhard Pföderl glänzte mit zwei Treffern, darunter ein Powerplay-Tor in der 11. Minute. Auch Frederik Tiffels trug mit einem Tor und zwei Assists maßgeblich zum deutlichen Sieg bei.

EC-KAC - ZSC Lions 1:5

Die ZSC Lions zeigten eine starke Leistung beim Auswärtsspiel gegen den EC-KAC. Vinzenz Rohrer eröffnete früh die Partie, während Derek Grant und Sven Andrighetto im Powerplay nachlegten. Juho Lammikko setzte mit seinem Treffer in der 56. Minute den Schlusspunkt für die Gäste.

Pelicans Lahti - Rouen Dragons 10:1

Vor nur 1.074 Zuschauern in Lahti lieferten die Pelicans ein Offensivspektakel gegen die Rouen Dragons. Lubos Horky erzielte zwei Tore, während Wyatt Kalynuk mit einem Tor und drei Assists herausragte. Die Pelicans nutzten ihre Überzahlchancen konsequent und ließen den Dragons keine Chance.

HC Ocelari Trinec - Aksam Unia Oswiecim 7:3

Der HC Ocelari Trinec legte einen Blitzstart hin und führte nach nur zehn Minuten bereits mit 4:0. Libor Hudacek war mit zwei Treffern der herausragende Spieler der Partie. Trotz einer kurzen Aufholjagd von Aksam Unia Oswiecim im zweiten Drittel blieb der Sieg der Gastgeber ungefährdet.

Sheffield Steelers - Dynamo Pardubice 3:2 n.P.

In einem spannenden Duell setzten sich die Sheffield Steelers nach Penaltyschießen gegen Dynamo Pardubice durch. Mitchell Balmas war der Matchwinner, indem er sowohl in der regulären Spielzeit als auch im entscheidenden Penalty traf. Daniel Leavens, der in der Torschützenliste weit oben steht, bereitete das erste Tor der Steelers vor.

Tappara Tampere - HC Lausanne 0:2

Der HC Lausanne sicherte sich mit einem späten Doppelschlag im letzten Drittel den Sieg gegen Tappara Tampere. Janne Kuokkanen traf in der 43. Minute im Powerplay, bevor Antti Suomela kurz vor Schluss den Endstand herstellte. Lausanne kletterte damit auf den dritten Tabellenplatz.
Kommentar schreiben
Gast
18.12.2025 04:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 16.12.2025, 22:32

Ingolstadt nur mit Remis in Göteborg

Brynös, Lulea, Göteborg und Zug im Halbfinale

Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt.
Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt. Foto: Imago.
Der ERC Ingolstadt hat den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Panther erreichten beim Rückspiel in Göteborg nur ein 2:2. Ingolstadt hätte einen 2-Tore-Rückstand aufholen müssen. Neben Göteborg erreichten auch Zug, Brynäs und Lulea die Vorschlussrunde.
CHL 02.12.2025, 22:39

Ingolstadt unterliegt Frölunda - Lulea stoppt Ilves-Siegesserie

Brynäs überrascht KalPa deutlich

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League (CHL) musste der letzte deutsche Vertreter eine Niederlage hinnehmen: Der ERC Ingolstadt verlor sein Heimspiel gegen Frölunda Göteborg mit 1:3.
CHL 19.11.2025, 21:56

Ingolstadt erreicht das Viertelfinale - Bremerhaven ausgeschieden

Grenoble überrascht in Göteborg

Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt.
Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt. Foto: EC Red Bull Salzburg.
Bei den Rückspielen in der ersten Playoff-Runde der Champions Hockey League (CHL) mussten die beiden letzten deutschen Vertreter Niederlagen einstecken. Bremerhaven verlor mit 2:5 in Tampere und ist damit ausgeschieden. Ingolstadt musste sich mit 3:4 in Salzburg geschlagen geben, erreicht aber nach dem Sieg im Hinspiel das Viertelfinale.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
29. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Alex-Olivier Voyer
Ravensburg (Abgang)
Gemel Smith
Wolfsburg (Neuzugang)
Landon Gare
Peiting (Neuzugang)

Geburtstage
32. Klavs Planics
Füchse Duisburg