Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 16.10.2024, 22:40

6. Spieltag: Eisbären erreichen mit Kantersieg die zweite Runde

Auch Straubing nach Schützenhilfe qualifiziert

Jubel bei den Eisbären nach dem Kantersieg über Vojens.
Jubel bei den Eisbären nach dem Kantersieg über Vojens. Foto: CityPress.
Am 6. Spieltag der Champions Hockey League sorgten die Eisbären Berlin mit einem beeindruckenden 8:0-Sieg gegen SoenderjyskE Vojens für Aufsehen und sicherten sich den Einzug in die zweite Runde. Auch Straubing ist nach der Schützenhilfe am Mittwoch qualifiziert.

Die ZSC Lions sicherten sich mit einem 5:1-Erfolg beim EC-KAC den zweiten Tabellenplatz. Die Pelicans Lahti feierten ein Torfestival gegen die Rouen Dragons, während der HC Ocelari Trinec Aksam Unia Oswiecim mit 7:3 besiegte. Die Sheffield Steelers setzten sich im Penaltyschießen gegen Dynamo Pardubice durch, und der HC Lausanne gewann knapp mit 2:0 gegen Tappara Tampere.

Eisbären Berlin - SoenderjyskE Vojens 8:0

Im Wellblechpalast vor heimischem Publikum dominierten die Eisbären Berlin das Spiel gegen SoenderjyskE Vojens von Beginn an. Leonhard Pföderl glänzte mit zwei Treffern, darunter ein Powerplay-Tor in der 11. Minute. Auch Frederik Tiffels trug mit einem Tor und zwei Assists maßgeblich zum deutlichen Sieg bei.

EC-KAC - ZSC Lions 1:5

Die ZSC Lions zeigten eine starke Leistung beim Auswärtsspiel gegen den EC-KAC. Vinzenz Rohrer eröffnete früh die Partie, während Derek Grant und Sven Andrighetto im Powerplay nachlegten. Juho Lammikko setzte mit seinem Treffer in der 56. Minute den Schlusspunkt für die Gäste.

Pelicans Lahti - Rouen Dragons 10:1

Vor nur 1.074 Zuschauern in Lahti lieferten die Pelicans ein Offensivspektakel gegen die Rouen Dragons. Lubos Horky erzielte zwei Tore, während Wyatt Kalynuk mit einem Tor und drei Assists herausragte. Die Pelicans nutzten ihre Überzahlchancen konsequent und ließen den Dragons keine Chance.

HC Ocelari Trinec - Aksam Unia Oswiecim 7:3

Der HC Ocelari Trinec legte einen Blitzstart hin und führte nach nur zehn Minuten bereits mit 4:0. Libor Hudacek war mit zwei Treffern der herausragende Spieler der Partie. Trotz einer kurzen Aufholjagd von Aksam Unia Oswiecim im zweiten Drittel blieb der Sieg der Gastgeber ungefährdet.

Sheffield Steelers - Dynamo Pardubice 3:2 n.P.

In einem spannenden Duell setzten sich die Sheffield Steelers nach Penaltyschießen gegen Dynamo Pardubice durch. Mitchell Balmas war der Matchwinner, indem er sowohl in der regulären Spielzeit als auch im entscheidenden Penalty traf. Daniel Leavens, der in der Torschützenliste weit oben steht, bereitete das erste Tor der Steelers vor.

Tappara Tampere - HC Lausanne 0:2

Der HC Lausanne sicherte sich mit einem späten Doppelschlag im letzten Drittel den Sieg gegen Tappara Tampere. Janne Kuokkanen traf in der 43. Minute im Powerplay, bevor Antti Suomela kurz vor Schluss den Endstand herstellte. Lausanne kletterte damit auf den dritten Tabellenplatz.
Kommentar schreiben
Gast
29.10.2025 22:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL: 6. Spieltag am Mittwoch 15.10.2025, 23:01

Ingolstadt erreicht Achtelfinale nach Kantersieg - Berlin ausgeschieden

Panther treffen auf Salzburg - Bremerhaven spielt gegen Tampere

Spielszene Salzburg gegen Berlin.
Spielszene Salzburg gegen Berlin. Foto: Manuel Mackinger.
Der ERC Ingolstadt hat mit einem Kantersieg über Odense das Playoff-Achtelfinale in der Champions Hockey League (CHL) erreicht. Die Eisbären Berlin sind nach einem 1:4 bei Red Bull Salzburg als drittletztes Team der Vorrunde ausgeschieden.
CHL: 6. Spieltag 14.10.2025, 22:30

Bremerhaven beendet Vorrunde mit Niederlage gegen Storhamar

Tampere bleibt ungeschlagen - Göteborg gewinnt Topspiel gegen Bern

Jan Urbas erzielte den Anschlusstreffer für die Pinguins.
Jan Urbas erzielte den Anschlusstreffer für die Pinguins.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins haben ihr letztes Vorrundenspiel in der Champions Hockey League (CHL) am Dienstag bei den Storhamar Dragons mit 1:2 verloren.
CHL 14.10.2025, 11:03

15 Teams kämpfen um die letzten acht Playoff-Plätze

Letzter CHL-Spieltag in der Vorrunde - Ingolstadt bereits im Achtelfinale

Für Berlin geht es am letzten Spieltag nach Salzburg.
Für Berlin geht es am letzten Spieltag nach Salzburg. Foto: City-Press.
In der Champions Hockey League (CHL) kämpfen am letzten Spieltag der Vorrunde 15 Teams um acht verbleibende Playoff-Plätze. Von Zug (9.) bis Lausanne (23.) haben alle Clubs noch eine Chance auf ihr Playoff-Ticket. Acht Teams, darunter Ingolstadt, sind bereits für die Playoffs qualifiziert.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
15. Spieltag Konferenz (4)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis nomin...
Kommentare: 5
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Thomas Voronov
Rostock (Abgang)
Kevin Gaudet
Hannover (Abgang)
Jason Bast
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
30. Maximilian Vollmayer
Starbulls Rosenheim