Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 22.08.2015, 21:48
Aktualisiert

Auftaktsieg für München in Kosice

Krefeld unterliegt Oulu auf eigenem Eis

Oulus Ivan Huml trifft zum 0:1 in Krefeld.
Oulus Ivan Huml trifft zum 0:1 in Krefeld. Foto: Sylvia Heimes.
Am Donnerstag ist die Champions Hockey League (CHL) in ihre zweite Saison gestartet. Mit dem EHC Red Bull München und den Krefeld Pinguinen waren zum Auftakt zwei deutsche Mannschaften im Einsatz. München gewann sein erstes Spiel beim slowakischen Meister in Kosice mit 4:2. Krefeld verlor sein Heimspiel gegen den finnischen Club Kärpät Oulu.

Die Bayern hatten in Kosice sich bis zur Hälfte der Partie einen komfortablen 4:0-Vorsprung erspielt. Kapitän Michael Wolf traf dreifach (12./23./27.), den vierten Münchner Treffer markierte Jeremy Dehner (31.). Kosice konnte durch Jiri Bicek (35./53.) nur noch auf 2:4 verkürzen.

Krefeld geriet zu Beginn des zweiten Drittels gegen Oulu durch ein Tor von Ivan Huml (24.) in Rückstand. Mika Niemi (46.) erhöhte in Unterzahl zu Beginn des Schlussdrittels auf 2:0.

Niederlagen gab es auch für die beiden Clubs aus Österreich. Die Black Wings Linz verloren bei TPS Turku mit 1:6. Für Linz traf Rob Hisey (54.) im Powerplay zum zwischenzeitlichen 1:5. Salzburg unterlag in Dänemark bei SonderjyskE mit 1:4. Einziger Torschütze für die Bullen war Thomas Raffl (50.) zum 1:3.

Kantersiege gab es für zwei schwedische Clubs: Frölunda Göteburg gewann mit 9:1 gegen die Sheffield Steelers und die  Vaxjö Lakers siegten zweistellig mit 10:2 gegen Braehead Clan, den kommenden Gegner des ERC Ingolstadt am Samstag. Eine Heimniederlage gab es für Djurgarden Stockholm im skandinavischen Duell gegen Tappara Tampere. Die finnischen Gäste setzten sich mit 4:2 durch.

Norwegens Vertreter Storhamar Hamar holte gegen Sparta Prag einen 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel auf und kam im zweiten Durchgang zum Ausgleich. Erst ein Powerplaytor von Michal Cajkovsky (48.) entschied die Partie zugunsten der Tschechen.

Bei den Eidgenossen gab es Auswärtssiege für den HC Davos mit 4:0 in Karlstad und die ZSC Lions mit 5:4 bei GAP Rapaces. Der HC Fribourg-Gotteron musste sich gegen Lukko Rauma mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen geben.
Kommentar schreiben
Gast
05.12.2025 12:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 02.12.2025, 22:39

Ingolstadt unterliegt Frölunda - Lulea stoppt Ilves-Siegesserie

Brynäs überrascht KalPa deutlich

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions Hockey League (CHL) musste der letzte deutsche Vertreter eine Niederlage hinnehmen: Der ERC Ingolstadt verlor sein Heimspiel gegen Frölunda Göteborg mit 1:3.
CHL 19.11.2025, 21:56

Ingolstadt erreicht das Viertelfinale - Bremerhaven ausgeschieden

Grenoble überrascht in Göteborg

Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt.
Spielszene Salzburg gegen Ingolstadt. Foto: EC Red Bull Salzburg.
Bei den Rückspielen in der ersten Playoff-Runde der Champions Hockey League (CHL) mussten die beiden letzten deutschen Vertreter Niederlagen einstecken. Bremerhaven verlor mit 2:5 in Tampere und ist damit ausgeschieden. Ingolstadt musste sich mit 3:4 in Salzburg geschlagen geben, erreicht aber nach dem Sieg im Hinspiel das Viertelfinale.
CHL: Mittwoch 12.11.2025, 22:22

Ingolstadt dominiert Salzburg - Zug feiert Kantersieg gegen Prag

Lukko Rauma dreht Partie in Norwegen

Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton.
Salzuburgs Michael Raffl und Ingolstadts Alex Breton. Foto: Manuel Mackinger - EC Red Bull Salzburg.
Am Mittwoch wurde das Achtelfinale der Champions Hockey League fortgesetzt. Der ERC Ingolstadt und der EV Zug feierten deutliche Siegen. Lukko Rauma drehte das Spiel bei den Storhamar Dragons im Schlussdrittel.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
25. Spieltag (6)
DEL2 19:30
21. Spieltag (6)
Oberliga 19:30
24. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
23. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Verlängerung)
Jason Bast
Augsburg (Neuzugang)

Geburtstage
38. Andree Hult
Tölzer Löwen
25. Matteas Derraugh
Stuttgart Rebels
32. Tariq Hammond
Dresdner Eislöwen