Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 24.05.2023, 18:26
Vorschau Aktualisiert

Gegner in der Champions Hockey League stehen fest

Auslosung in Tampere

Die Champions Hockey League (CHL) hat am spielfreien Tag bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Tampere ausgelost, welche Teams in der kommenden Saison gegeneinander spielen werden. Die Königsklasse hatte den Spielmodus geändert.

Jedes Team spielt in der Vorrunde sechs Spiele.

Die Gegner von Meister München sind Lukko Rauma (Finnland), HC Innsbruck (Österreich), HC Kosice (Slowakei), Ocelari Trinec (Tschechien), Färjedstad Karlstad (Schweden) und Vitkovice Riedera (Tschechien).

Mannheim spielt gegen EC Red Bull Salzburg (Österreich), HC Bozen (Italien), Rouen Dragons (Frankreich), Lukko Rauma, Tampere (beide Finnland) und HC Kosice (Slowakei).

Ingolstadt trifft auf die Växjö Lakers (Schweden), EC Red Bull Salzburg (Österreich), Färjestad Karlstad (Schweden), Dynamo Pardubice (Tschechien), Vitkovice Riedera (Tschechien und Rouen Dragons (Frankreich).

Toni Söderholm, Trainer EHC Red Bull München: "Für uns stehen in der Vorrunde sechs hochinteressante Partien mit sehr unterschiedlichen Spielweisen auf dem Programm. So geht es unter anderem gegen die aktuellen Meister aus Tschechien und der Slowakei. Mit Färjestad treffen wir darüber hinaus auf eine sehr laufstarke und technisch hervorragend ausgebildete Mannschaft. Die Partie gegen Innsbruck ist fast wie ein kleines Derby, auf das sich sicherlich auch unsere Fans sehr freuen. Und mit Lukko Rauma erwartet uns ein Gegner, der vergangene Saison eine starke Hauptrunde in Finnland gespielt hat."

"Das wird eine sehr tolle Aufgabe für uns, gegen drei Teams von so guten, traditionellen Eishockey-Ländern zu spielen. Uns erwartet, gerade gegen Schweden, eine hohe Qualität im Lineup. Deren Tiefe im Kader gehört zu den besten der Welt.", analysiert ERC-Headcoach Mark French unsere Heim-Gegner in der CHL.
Kommentar schreiben
Gast
12.03.2026 02:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
24.05.2023, 20:31 Uhr
Moe
Ich weiß ja nicht, ob das mit dem neuen Modus so eine gute Idee ist. Eine Liga, wo nicht jeder gegen jeden spielt, sondern jedes Team ausgewählte Gegner bekommt, finde ich sportlich schwierig und unverständlich.
Bewerten:0 



CHL 03.03.2026, 22:20

Göteborg gewinnt CHL Finale

Jere Innala trifft in der Verlängerung

Frölunda Göteborg hat das Finale der Champions Hockey League (CHL) gewonnen. Im schwedischen Duell setzten sich die Gastgeber mit 3:2 nach Verlängerung gegen Lulea durch.
CHL 20.01.2026, 21:35

Schwedisches CHL-Finale in Göteborg

Gastgeber treffen auf Lulea

In der Champions Hockey League stehen mit Frölunda Göteborg und Lulea zwei schwedische Mannschaften im Finale der Königsklasse. Göteborg reichte im Halbfinal-Rückspiel ein 2:2 gegen Brynäs. Lulea gewann erneut mit 3:2 gegen Zug.
CHL: CHL-Halbfinale 13.01.2026, 23:03

Göteborg und Lulea gewinnen Hinspiele im Halbfinale

Zwei Auswärtssiege am Dienstag

Im Halbfinale der Champions Hockey League standen am 13. Januar 2026 die Hinspiele im Fokus. Beide Partien wurden von schwedischen Mannschaften gewonnen: Frölunda Göteborg setzte sich mit 2:0 bei Brynäs IF durch, während Lulea HF einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim EV Zug feierte.
Forum: Neueste Kommentare
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 6
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 3
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)

Geburtstage
32. Patrick Klöpper
Selber Wölfe
23. Corvin Wucher
EV Lindau Islanders
23. Robin Wucher
EV Lindau Islanders