Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 24.05.2023, 18:26

Gegner in der Champions Hockey League stehen fest

Auslosung in Tampere

Vorschau Aktualisiert Die Champions Hockey League (CHL) hat am spielfreien Tag bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Tampere ausgelost, welche Teams in der kommenden Saison gegeneinander spielen werden. Die Königsklasse hatte den Spielmodus geändert.

Jedes Team spielt in der Vorrunde sechs Spiele.

Die Gegner von Meister München sind Lukko Rauma (Finnland), HC Innsbruck (Österreich), HC Kosice (Slowakei), Ocelari Trinec (Tschechien), Färjedstad Karlstad (Schweden) und Vitkovice Riedera (Tschechien).

Mannheim spielt gegen EC Red Bull Salzburg (Österreich), HC Bozen (Italien), Rouen Dragons (Frankreich), Lukko Rauma, Tampere (beide Finnland) und HC Kosice (Slowakei).

Ingolstadt trifft auf die Växjö Lakers (Schweden), EC Red Bull Salzburg (Österreich), Färjestad Karlstad (Schweden), Dynamo Pardubice (Tschechien), Vitkovice Riedera (Tschechien und Rouen Dragons (Frankreich).

Toni Söderholm, Trainer EHC Red Bull München: "Für uns stehen in der Vorrunde sechs hochinteressante Partien mit sehr unterschiedlichen Spielweisen auf dem Programm. So geht es unter anderem gegen die aktuellen Meister aus Tschechien und der Slowakei. Mit Färjestad treffen wir darüber hinaus auf eine sehr laufstarke und technisch hervorragend ausgebildete Mannschaft. Die Partie gegen Innsbruck ist fast wie ein kleines Derby, auf das sich sicherlich auch unsere Fans sehr freuen. Und mit Lukko Rauma erwartet uns ein Gegner, der vergangene Saison eine starke Hauptrunde in Finnland gespielt hat."

"Das wird eine sehr tolle Aufgabe für uns, gegen drei Teams von so guten, traditionellen Eishockey-Ländern zu spielen. Uns erwartet, gerade gegen Schweden, eine hohe Qualität im Lineup. Deren Tiefe im Kader gehört zu den besten der Welt.", analysiert ERC-Headcoach Mark French unsere Heim-Gegner in der CHL.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
14.07.2024 16:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
24.05.2023, 20:31 Uhr
Moe
Ich weiß ja nicht, ob das mit dem neuen Modus so eine gute Idee ist. Eine Liga, wo nicht jeder gegen jeden spielt, sondern jedes Team ausgewählte Gegner bekommt, finde ich sportlich schwierig und unverständlich.
Bewerten:0 




CHL 22.05.2024, 19:38

Neuer CHL-Spielplan steht fest

Gegner von Berlin, Bremerhaven und Straubing

Vorschau Die Gegner von Berlin, Bremerhaven und Straubing in der Champions Hockey League (CHL) stehen fest. DEL-Champion Berlin trifft in der Vorrunde zu Hause auf Dynamo Pardubice, Sparta Prag, SoenderjyskE Vojens.
CHL 11.04.2024, 10:02

18 Teams für die CHL qualifiziert

Deutsche Teilnehmer stehen fest

Vorschau Mit dem Finaleinzug der Fischtown Pinguins steht die Teilnahme der Straubing Tigers an der Champions Hockey League (CHL) fest. Bisher sind 18 Teams für die Königsklasse qualifiziert.
CHL 28.02.2024, 18:16

Berlin und Bremerhaven für CHL qualifiziert

Neun Teams von 24 Teams stehen fest

Vorschau Mit Berlin und Bremerhaven haben sich die ersten beiden Teilnehmer aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Champions Hockey League (CHL) qualifiziert.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 19.30

Crimmitschau
-:-
Ravensburg

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Ravensburg

Lukas Bender
V


Ravensburg

Fabio Sarto
S


Peiting

Leon Dalldush
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
36 Jahre

Andreas Jenike
T
26 Jahre

Michail Guft-Sokolov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige