Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 24.05.2023, 18:26

Gegner in der Champions Hockey League stehen fest

Auslosung in Tampere

Vorschau Aktualisiert Die Champions Hockey League (CHL) hat am spielfreien Tag bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Tampere ausgelost, welche Teams in der kommenden Saison gegeneinander spielen werden. Die Königsklasse hatte den Spielmodus geändert.

Jedes Team spielt in der Vorrunde sechs Spiele.

Die Gegner von Meister München sind Lukko Rauma (Finnland), HC Innsbruck (Österreich), HC Kosice (Slowakei), Ocelari Trinec (Tschechien), Färjedstad Karlstad (Schweden) und Vitkovice Riedera (Tschechien).

Mannheim spielt gegen EC Red Bull Salzburg (Österreich), HC Bozen (Italien), Rouen Dragons (Frankreich), Lukko Rauma, Tampere (beide Finnland) und HC Kosice (Slowakei).

Ingolstadt trifft auf die Växjö Lakers (Schweden), EC Red Bull Salzburg (Österreich), Färjestad Karlstad (Schweden), Dynamo Pardubice (Tschechien), Vitkovice Riedera (Tschechien und Rouen Dragons (Frankreich).

Toni Söderholm, Trainer EHC Red Bull München: "Für uns stehen in der Vorrunde sechs hochinteressante Partien mit sehr unterschiedlichen Spielweisen auf dem Programm. So geht es unter anderem gegen die aktuellen Meister aus Tschechien und der Slowakei. Mit Färjestad treffen wir darüber hinaus auf eine sehr laufstarke und technisch hervorragend ausgebildete Mannschaft. Die Partie gegen Innsbruck ist fast wie ein kleines Derby, auf das sich sicherlich auch unsere Fans sehr freuen. Und mit Lukko Rauma erwartet uns ein Gegner, der vergangene Saison eine starke Hauptrunde in Finnland gespielt hat."

"Das wird eine sehr tolle Aufgabe für uns, gegen drei Teams von so guten, traditionellen Eishockey-Ländern zu spielen. Uns erwartet, gerade gegen Schweden, eine hohe Qualität im Lineup. Deren Tiefe im Kader gehört zu den besten der Welt.", analysiert ERC-Headcoach Mark French unsere Heim-Gegner in der CHL.

Kommentar schreiben
Gast
08.06.2023 11:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
24.05.2023, 20:31 Uhr
Moe
Ich weiß ja nicht, ob das mit dem neuen Modus so eine gute Idee ist. Eine Liga, wo nicht jeder gegen jeden spielt, sondern jedes Team ausgewählte Gegner bekommt, finde ich sportlich schwierig und unverständlich.
Bewerten:0 


CHL 29.04.2023, 17:35

Teilnehmerfeld der Champions Hockey League komplett

24 Teams aus zwölf Ländern

Die Champions Hockey League geht mit 24 Clubs an den Start.
Die Champions Hockey League geht mit 24 Clubs an den Start. Foto: Champions Hockey League (CHL).
Vorschau Das Teilnehmerfeld der Champions Hockey League (CHL) ist komplett. 24 Teams aus zwölf Ländern spielen in der europäischen Königsklasse. Aus Deutschland haben sich Mannheim, München und Ingolstadt qualifiziert.
CHL 13.04.2023, 16:05

München, Ingolstadt und Mannheim für CHL qualifiziert

Zukünftiger Meister, Finalist und Hauptrundendritter

Jan-Axel Alavaara.
Jan-Axel Alavaara.
Foto: City-Press.
Vorschau Der EHC Red Bull München und der ERC Ingolstadt haben sich als Finalteilnehmer für die Champions Hockey League (CHL) qualifiziert. Als Hauptrundendritter spielen auch die Adler Mannheim nach einem Jahr Pause wieder in der Königsklasse.
CHL 20.02.2023, 07:23

Tappara Tampere gewinnt Champions Hockey League

3:2 im Finale bei Lulea

Tappara Tampere hat sich erstmals den Titel in der Champions Hockey League (CHL) gesichert. Die Finnen gewannen das Endspiel bei Lulea vor 6.150 Zuschauern in der ausverkauften Coop Norrbotten Arena mit 3:2.
Mitteilungen
Push-Service
Benachrichtigung bei neuen Meldungen

Anzeige

Forum: Kommentare
Starbulls Rosenheim

Denis Shevyrin wec... (1)
Hannover Scorpions

Steven Raabe wechs... (1)
TecArt Black Dragons

Philipp Hertel wir... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Matteo Stöhr
S


Weißwasser

Jake Coughler
S


Weiden

Fabian Ribnitzky
V


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
20 Jahre

Lukas Kreller
T
26 Jahre

Lucas Dumont
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige