Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 06.09.2016, 22:31

München qualifiziert sich für die nächste Runde

Klare Niederlage für Ingolstadt

Münchens Yannic Seidenberg gegen Fribourg-Gotterons Flavio Schmutz.
Münchens Yannic Seidenberg gegen Fribourg-Gotterons Flavio Schmutz. Foto: GEPA Pictures.
Aktualisiert Der EHC Red Bull München hat die nächste Runde in der Champions Hockey League (CHL) erreicht. Die Bayern setzten sich am Dienstagabend mit 3:1 gegen den Schweizer Club HC Fribourg-Gotteron durch. Jonathan Matsumoto (19.), Frank Mauer und Michael Wolf hatten für die Münchner in den ersten beiden Dritteln getroffen. Marc-Antoine Pouliot (48.) konnte für den Nationalligisten noch auf 1:3 verkürzen.

Den Gruppensieg haben die Münchner aber verpasst. Das Hinspiel hatten die Bayern in Fribourg mit 0:3 verloren. Auch bei einem Sieg im letzten Spiel gegen Orli Znojmo bleiben die Schweizer durch den direkten Vergleich Gruppenerster.

„Das war ein großer Teamerfolg heute. Wir haben offensiv und defensiv gut gespielt und sind sehr zufrieden. Die letzte Champions-League Partie am Freitag gegen Znojmo wollen wir auch siegreich gestalten“, so Cheftrainer Don Jackson.

Nichts zu holen gab es unterdessen für den ERC Ingolstadt, der nach drei Partien ohne Punkt auf dem letzten Rang in der Gruppe liegt und die nächste Runde definitiv verpasst hat. Gegen das finnische Team von Lukko Rauma unterlagen die Panther vor 1.802 Zuschauern mit 1:6. Lauri Tukonen (9.) und Sami Lahteenmaki (29.) brachten die Gäste in Führung, Thomas Greilinger erzielte in der 35. Minute den Ehrentreffer der Gastgeber. Ville Vahalahti (41.), Aaron Gagnon (47.), Janne Niskala (52.) und Ilmari Pitkanen (57.) trafen zum Kantersieg der Gäste.

In Gruppe L hat Mlada Boleslav die Chance auf das Weiterkommen aufrecht erhalten. Die Tschechen schlugen Yunost Minsk vor 1.538 Zuschauern mit 3:2. Tomas Urban, Tomas Pospisil und Radan Lenc schossen die Gastgeber mit 3:0 in Führung, Alexei Yefimenko und Andrei Mikhnov konnten verkürzen.

HK Nitra hat sich den Sieg in Gruppe J durch ein 2:1 gegen die Stavanger Oilers gesichert. Lukas Paukovcek und Tibor Kutalek trafen für die Gastgeber, Josh Soares konnte zwischenzeitlich ausgleichen.

Bili Tygri Liberec hat sich in Norwegen bei Lorenskog IK mit 2:1 durchgesetzt und durch den ersten Sieg die Chance auf die KO Runde gewahrt. Vladimir Svacina traf doppelt für die Tschechen, Steffen Thoresen konnte nur noch verkürzen.

Die Black Wings Linz mussten sich beim SC Bern vor 3.074 Zuschauern mit 0:5 geschlagen geben und sind aus dem Wettbewerb ausgeschieden. David Jobin, Thomas Rufenacht, Jeremie Kamerzin, Simon Bodenmann und Alain Berger trafen für die bereits als Gruppensieger feststehenden Eidgenossen.

Vier Siege aus vier Partien hat der EV Zug mit einem 3:2 nach Penaltyschießen gegen Esbjerg Energy eingefahren. Fabian Schnyder und Josh Holden brachten die Eidgenossen zweimal in Führung, Tyler Fiddler konnte jeweils ausgleichen. Den entscheidenden Penalty verwandelte Josh Holden.

Mit 3:2 hat sich der HC Davos nach Verlängerung bei den Rouen Dragons durchgesetzt und die nächste Runde erreicht. Dino Wieser und Perttu Lindgren legten für die Gäste vor, Sacha Treille und Loic Lamperier konnten jeweils ausgleichen. In der 63. Minute traf Felicien Dubois zum Sieg des HCD.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 11:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

CHL 11.04.2024, 10:02

18 Teams für die CHL qualifiziert

Deutsche Teilnehmer stehen fest

Vorschau Mit dem Finaleinzug der Fischtown Pinguins steht die Teilnahme der Straubing Tigers an der Champions Hockey League (CHL) fest. Bisher sind 18 Teams für die Königsklasse qualifiziert.
CHL 28.02.2024, 18:16

Berlin und Bremerhaven für CHL qualifiziert

Neun Teams von 24 Teams stehen fest

Vorschau Mit Berlin und Bremerhaven haben sich die ersten beiden Teilnehmer aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) für die Champions Hockey League (CHL) qualifiziert.
CHL 21.02.2024, 10:22

Finale: Genf gewinnt die Champions Hockey League

7.135 Zuschauer sehen 3:2-Sieg gegen Skelleftea

Genf ist erstmals CHL-Champion.
Genf ist erstmals CHL-Champion. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit Servette Genf hat erstmals ein Team aus der Schweiz die Champions Hockey League (CHL) gewonnen. Im Finale setzten sich die Eidgenossen am Dienstag vor 7.135 Zuschauern in eigener Halle mit 3:2 gegen Skelleftea durch.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (3)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige