Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.

Die Kölner Haie setzten sich im Penaltyschießen bei den Eisbären Berlin durch und bauten ihre Siegesserie aus. Augsburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem Auswärtserfolg in Iserlohn, während Schwenningen ein enges Spiel gegen Wolfsburg für sich entschied.

Nürnberg Ice Tigers - ERC Ingolstadt 3:5 

Vor 7.083 Zuschauern in der PSD Bank Nürnberg ARENA untermauerte Tabellenführer Ingolstadt seine starke Form und feierte den zehnten Sieg in Folge. Die Partie war bis ins Schlussdrittel offen, ehe Peter Abbandonato die Gäste in Führung brachte und Kenny Agostino mit seinem zweiten Treffer in letzter Sekunde alles klar machte. Daniel Schmölz steuerte ein Tor und zwei Assists bei, während Nürnberg trotz starker Anfangsphase erneut punktlos blieb.

Löwen Frankfurt - Straubing Tigers 1:3  

Im Duell der Tabellennachbarn setzten sich die favorisierten Tigers vor 6.444 Zuschauern in der Nix Eissporthalle verdient durch. Wade Allison eröffnete den Torreigen, Justin Scott sorgte im Mittelabschnitt für die Vorentscheidung. Chris Wilkie gelang lediglich der Ehrentreffer für die Löwen, die damit weiterhin im Tabellenkeller feststecken.

Eisbären Berlin - Kölner Haie 3:4 n.P.  

Vor ausverkaufter Kulisse in der Uber Arena lieferten sich Berlin und Köln ein packendes Duell. Nach wechselnden Führungen glich Frederik Storm im Schlussdrittel für die Haie aus, im Penaltyschießen avancierte Nate Schnarr zum Matchwinner. Die Haie feierten damit ihren vierten Sieg in Serie und bleiben im Spitzenquartett.

Schwenninger Wild Wings - Grizzlys Wolfsburg 3:2  

In der Helios-Arena sahen 4.555 Zuschauer ein enges Match, das erst kurz vor Schluss entschieden wurde. Danny O'Regan erzielte in der 59. Minute das Siegtor für die Wild Wings, die damit auf Rang sieben vorrücken. Wolfsburg konnte zweimal ausgleichen, blieb aber erneut ohne Punktgewinn.

Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 4:0  

Die Adler Mannheim ließen vor 12.090 Fans in der SAP Arena von Beginn an keine Zweifel aufkommen und festigten Platz zwei. Tom Kühnhackl traf bereits nach weniger als zwei Minuten, Dan Renouf setzte in Unterzahl den Schlusspunkt. Die Gäste aus Bremerhaven fanden offensiv kaum statt und kassierten die vierte Niederlage in Folge.

Iserlohn Roosters - Augsburger Panther 1:4  

Augsburg beendete seine Negativserie eindrucksvoll und setzte sich in der Balver Zinn Arena vor 4.331 Zuschauern durch. Alexander Blank und Riley Damiani waren jeweils an zwei Toren beteiligt, Thomas Schemitsch traf in der Schlusssekunde zum Endstand.

Dresdner Eislöwen - EHC Red Bull München 1:4  

Der EHC Red Bull München ließ beim Schlusslicht nichts anbrennen und feierte einen ungefährdeten Auswärtssieg. Patrick Hager erzielte zwei Treffer, darunter ein Überzahltor, und war damit der auffälligste Akteur der Gäste. Dresden bleibt nach der fünften Niederlage in Serie abgeschlagen am Tabellenende.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 03:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
30.11.2025, 22:25 Uhr
Cotton
Die Löwen aus Frankfurt so scheint es sind momentan der Aufbaugegner für all diejenigen die vier am Stück verlieren. Erst Bremerhaven und nun Straubing, mal sehen wer als nächstes einen Viererpack bekommt und sich dann an den Frankfurtern wieder aufrichten darf.
Bewerten:0 



DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars