Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 04.09.2014, 22:53

Nur Mannheim punktet

CHL-Niederlagen für Ingolstadt und Krefeld

Die Champions Hockey League (CHL) hat am Donnerstagabend ihren Spielbetrieb wieder aufgenommen und die Bilanz aus deutscher Sicht viel einmal mehr dürftig aus. Lediglich die Mannheimer Adler konnten sich in eigener Halle gegen die Finnen von KalPa Kuopio mit 3:1 durchsetzen. Eine hohe 1:6-Niederlage kassierte Krefeld in Helsinki. Auch DEL-Champion Ingolstadt unterlag dem Schweizer Club EV Zug mit 2:3.

Die Adler Mannheim haben erfolgreich Revanche gegen finnischen Erstligisten KalPa Kuopio genommen. Waren die Kurpfälzer kürzlich noch knapp mit 0:1 bei den Mittelfinnen unterlegen, so setzte sich die Truppe von Trainer Geoff Ward diesmal mit 3:1 durch. Jon Rheault (15./PP) brachte Mannheim in Führung. Die Finnen glichen durch Juuso Riikola in der 49. Minute aus. Neuzugang Glen Metropolit konnte die Hausherren aber zum wichtigen Zeitpunkt in der 54. Minute wieder in Führung bringen. Jon Rheault traf per "empty net" in der 59. Minute zum 3:1-Endstand.

Knapp ging es auch zwischen Zug und Ingolstadt zu. Doch die Schweizer setzten sich mit 3:2 in eigener Halle durch. Ein Doppelschlag von Björn Christen und Josh Holden (12./13.) bedeutete für die Panther einn frühen Rückstand. Christoph Gawlik (18.) konnte jedoch noch vor der Pause verkürzen. Aber kaum war die Partie wieder angepfiffen, traf Tim Ramholt für den EVZ auch schon zum 3:1 (21.). Brandon Buck konnte für Ingolstadt zwar nochmals verkürzen (47./PP), doch dabei blieb es dann auch.

Ohne Chance blieben die Krefeld Pinguine in Helsinki bei HIFK. 1:6 hieß es am Ende aus Pinguine-Sicht. Jasse Ikonen (7.) und Mika Partanen (12.) eröffneten den Torreigen. Martin Schymainski konnte für Krefeld verkürzen (22.), ehe die Finnen durch Teemu Ramstedt (27.), Mika Partanen (40.), Daniel Grillfors (48.) sowie Sami Blomqvist (60.) davonzogen.

Auch die Überraschungen blieben an diesem CHL-Abend nicht aus. Die Norweger aus Stavanger konnten erneut punkten und gewannen gegen die stark einzuschätzenden Finnen aus Tampere mit 2:1 nach Penaltyschießen. Auch die Vienna Capitals punkten weiter, auch wenn es mit Valerenga Oslo gegen einen vermeintlich leichten Gegner ging (2:1).
Kommentar schreiben
Gast
29.01.2026 01:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
05.09.2014, 13:50 Uhr
fixel (Gast)
Mannheim hat wieder keine Mannschaft die das kämpfen mit den Fäusten gegenüber eines ......................bevorzugt leider!!!!!!!!!
Bewerten:1 

05.09.2014, 12:27 Uhr
Pinguin-HIFK-FAN (Gast)
Ich war in Helsinki. Unverständlich für mich das die Spieler der Pinguine erst am Spieltag angereist sind und um 3 Uhr Morgens aufstehen mussten. Trotz der Niederlage war es ein schöner Tag. Die deutschen und die finnischen Fans haben sich sehr gut verstanden. Es war eine tolle Atmosphäre....
Weiterlesen Bewerten:3 



CHL 20.01.2026, 21:35

Schwedisches CHL-Finale in Göteborg

Gastgeber treffen auf Lulea

In der Champions Hockey League stehen mit Frölunda Göteborg und Lulea zwei schwedische Mannschaften im Finale der Königsklasse. Göteborg reichte im Halbfinal-Rückspiel ein 2:2 gegen Brynäs. Lulea gewann erneut mit 3:2 gegen Zug.
CHL: CHL-Halbfinale 13.01.2026, 23:03

Göteborg und Lulea gewinnen Hinspiele im Halbfinale

Zwei Auswärtssiege am Dienstag

Im Halbfinale der Champions Hockey League standen am 13. Januar 2026 die Hinspiele im Fokus. Beide Partien wurden von schwedischen Mannschaften gewonnen: Frölunda Göteborg setzte sich mit 2:0 bei Brynäs IF durch, während Lulea HF einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim EV Zug feierte.
CHL 16.12.2025, 22:32

Ingolstadt nur mit Remis in Göteborg

Brynös, Lulea, Göteborg und Zug im Halbfinale

Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt.
Filip Cederqvist von Frölunda und Myles Powell von Ingolstadt. Foto: Imago.
Der ERC Ingolstadt hat den Einzug ins Halbfinale verpasst. Die Panther erreichten beim Rückspiel in Göteborg nur ein 2:2. Ingolstadt hätte einen 2-Tore-Rückstand aufholen müssen. Neben Göteborg erreichten auch Zug, Brynäs und Lulea die Vorschlussrunde.
Forum: Neueste Kommentare
Weiden stellt Seba...
Kommentare: 8
Bad Nauheim trennt...
Kommentare: 2
Frankfurt beendet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Colton Jobke
Landshut (Neuzugang)
Alex Barber
Bayreuth (Abgang)
Peter Russell
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
34. Thomas Merl
Saale Bulls Halle
39. Alexander Weiß
Krefeld Pinguine
21. Kevin Bicker
Adler Mannheim