Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL 06.09.2024, 07:37
Vorschau

Vorschau auf den 1. Spieltag der CHL 2024 am Freitag

Tigers erwarten Vojens - Bremerhaven trifft auf Titelverteidiger Genf

Die Arena in Bremerhaven ist erstmals Spielort in der CHL.
Die Arena in Bremerhaven ist erstmals Spielort in der CHL. Foto: Jasmin Wagner.
Am Freitag starten die Straubing Tigers und die Fischtown Pinguins in die neue CHL-Saison. Die Niederbayern, die zuletzt in einem knappen Spiel gegen Mountfield HK mit 1:2 unterlagen, empfangen im heimischen Eisstadion am Pulverturm das dänische Team SoenderjyskE Vojens.

In Bremerhaven treffen die Fischtown Pinguins auf Titelverteidiger Servette Genf. Die Pinguins wollen in der Eisarena Bremerhaven mit einem Sieg in die neue Saison starten und sich gegen die Schweizer Mannschaft behaupten.

Der EC Red Bull Salzburg, der beim Turnier in Kaufbeuren eine gemischte Bilanz mit einem Sieg gegen Braehead Clan Glasgow und einer deutlichen Niederlage gegen Jokerit Helsinki verzeichnete, steht vor einer anspruchsvollen Aufgabe gegen Skelleftea AIK. Die Salzburger werden alles daransetzen, vor heimischem Publikum einen erfolgreichen Auftakt zu feiern.

Weitere spannende Partien des ersten Spieltags sind das Duell zwischen den Pelicans Lahti und Färjestad Karlstad sowie das Aufeinandertreffen des HC Lausanne mit dem HC Ocelari Trinec. Der EC-KAC reist zu den Rouen Dragons, um dort die ersten Punkte der CHL-Saison zu sammeln.
Kommentar schreiben
Gast
14.03.2026 01:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


CHL 03.03.2026, 22:20

Göteborg gewinnt CHL Finale

Jere Innala trifft in der Verlängerung

Frölunda Göteborg hat das Finale der Champions Hockey League (CHL) gewonnen. Im schwedischen Duell setzten sich die Gastgeber mit 3:2 nach Verlängerung gegen Lulea durch.
CHL 20.01.2026, 21:35

Schwedisches CHL-Finale in Göteborg

Gastgeber treffen auf Lulea

In der Champions Hockey League stehen mit Frölunda Göteborg und Lulea zwei schwedische Mannschaften im Finale der Königsklasse. Göteborg reichte im Halbfinal-Rückspiel ein 2:2 gegen Brynäs. Lulea gewann erneut mit 3:2 gegen Zug.
CHL: CHL-Halbfinale 13.01.2026, 23:03

Göteborg und Lulea gewinnen Hinspiele im Halbfinale

Zwei Auswärtssiege am Dienstag

Im Halbfinale der Champions Hockey League standen am 13. Januar 2026 die Hinspiele im Fokus. Beide Partien wurden von schwedischen Mannschaften gewonnen: Frölunda Göteborg setzte sich mit 2:0 bei Brynäs IF durch, während Lulea HF einen knappen 3:2-Auswärtssieg beim EV Zug feierte.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
51. Spieltag (7)
DEL2
2. Pre-Play-off (2)
DEL2
1. Playdown, 1. Runde (2)
Oberliga
3. Achtelfinale (8)

Forum: Neueste Kommentare
München deklassier...
Kommentare: 1
Trio bleibt bei de...
Kommentare: 1
Bad Tölz dreht Ser...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marius Demmler
Herne (Abgang)
Lukas Schulte
Herne (Abgang)
Julian Herbold
Herne (Abgang)

Geburtstage
18. Fynn Wild
Grizzlys Wolfsburg
36. Marcus Marsall
EV Lindau Islanders
34. Marcel Noebels
Eisbären Berlin