Anzeige
Anmelden
Anzeige
Anzeige
Anzeige
CHL

Vorschau auf den 1. Spieltag der CHL 2024 am Freitag

Tigers erwarten Vojens - Bremerhaven trifft auf Titelverteidiger Genf

Die Arena in Bremerhaven ist erstmals Spielort in der CHL.
Die Arena in Bremerhaven ist erstmals Spielort in der CHL. Foto: Jasmin Wagner.
Am Freitag starten die Straubing Tigers und die Fischtown Pinguins in die neue CHL-Saison. Die Niederbayern, die zuletzt in einem knappen Spiel gegen Mountfield HK mit 1:2 unterlagen, empfangen im heimischen Eisstadion am Pulverturm das dänische Team SoenderjyskE Vojens.
✎  Freitag, 06.09.2024, 07:37 Uhr


In Bremerhaven treffen die Fischtown Pinguins auf Titelverteidiger Servette Genf. Die Pinguins wollen in der Eisarena Bremerhaven mit einem Sieg in die neue Saison starten und sich gegen die Schweizer Mannschaft behaupten.

Der EC Red Bull Salzburg, der beim Turnier in Kaufbeuren eine gemischte Bilanz mit einem Sieg gegen Braehead Clan Glasgow und einer deutlichen Niederlage gegen Jokerit Helsinki verzeichnete, steht vor einer anspruchsvollen Aufgabe gegen Skelleftea AIK. Die Salzburger werden alles daransetzen, vor heimischem Publikum einen erfolgreichen Auftakt zu feiern.

Weitere spannende Partien des ersten Spieltags sind das Duell zwischen den Pelicans Lahti und Färjestad Karlstad sowie das Aufeinandertreffen des HC Lausanne mit dem HC Ocelari Trinec. Der EC-KAC reist zu den Rouen Dragons, um dort die ersten Punkte der CHL-Saison zu sammeln.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
03.11.2026 16:24 Uhr
 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
CHL: 6. Spieltag

Puljujärvi beendet die Kölner Serie - Berlin schlägt Klagenfurt

Gegner der nächsten Runde stehen fest

Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Will MacKinnon von KAC Klagenfurt.
Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Will MacKinnon von KAC Klagenfurt. Foto: City-Press.
Die Kölner Haie kassierten nach fünf Siegen zum Saisonstart ihre erste Niederlage: Jesse Puljujärvi führte Servette Genf mit einem Hattrick in der Verlängerung zum Sieg. Die Eisbären Berlin rückten nach einem 2:1 gegen Klagenfurt um acht Plätze auf Rang sechs vor.
CHL: 6. Spieltag (Dienstag)

Adler Mannheim verlieren letztes Vorrundenspiel bei KooKoo

Göteborg deklassiert Bordeaux zweistellig

Die Adler Mannheim haben ihr letztes Vorrundenspiel in der Champions Hockey League (CHL) am Dienstag gegen KooKoo mit 2:5 verloren. Göteborg deklassierte Bordeaux zweistellig mit 11:1. Skelleftea ist mit einem 4:2 gegen Salzburg in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
CHL: 5. Spieltag (Mittwoch)

Haie mit weißer Weste auf Rang zwei - Auch Berlin und Mannheim siegen

Pardubice dreht 0:2 in Bordeaux

Die Kölner Frederik Storm und Tim Fleischer gegen die Herninger Oskars Cibulskis und Torwart Janis Fecers.
Die Kölner Frederik Storm und Tim Fleischer gegen die Herninger Oskars Cibulskis und Torwart Janis Fecers. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Kölner Haie bleiben in der Champions Hockey League makellos: Der fünfte Sieg in Folge und ein Spiel ohne Gegentor hievten sie auf Rang zwei. Die Adler Mannheim entschieden ihr Duell erst im Penaltyschießen, während die Eisbären Berlin nach einem furiosen Beginn in Salzburg noch gefordert waren.