Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frauen
Donnerstag, 07.11.2024, 08:18 Uhr

Auftaktsieg für DEB-Frauen in Landshut gegen Frankreich

Ungarn gewinnt gegen die Slowakei

Franziska Feldmeier von Team Deutschland und Margot Huot Marchand von Team Frankreich im Zweikampf.
Franziska Feldmeier von Team Deutschland und Margot Huot Marchand von Team Frankreich im Zweikampf. Foto: CityPress.
Die deutsche Frauen Nationalmannschaft hat das erste Spiel beim Deutschland Cup in Landshut am Mittwoch vor 1.260 Zuschauern gegen Frankreich mit 4:1 gewonnen. Zuvor setzte sich Ungarn mit 4:3 gegen die Slowakei durch.

Daria Gleissner (11.) und Jule Schiefer (12.) hatten die deutsche Auswahl mit einem Doppelschlag jeweils im Powerplay mit 2:0 in Führung geschossen. Lisa Cedelle (17.) konnte für die Franzosen noch vor der Pause verkürzen.

Im zweiten Drittel baute Katharina Häckelsmiller (32.) die Führung wieder auf zwei Tore aus. Im Schlussabschnitt sorgte Anna Emily Nix mit dem 4:1 in der 46. Spielminute für die Vorentscheidung.

Bundestrainer Jeff MacLeod: "Wir hatten einen guten Start. Wir konnten unser Spiel gut durchziehen. Wir müssen aber auch ein paar Dinge verbessern. Unser Powerplay hat gut funktioniert, da wir wenig Zeit zur Vorbereitung hatten. Die jungen Spielerinnen haben auch gut gespielt. Insgesamt müssen wir aber disziplinierter werden und weniger Strafzeiten ziehen."
 
Emily Nix: "Es ist immer gut, zu gewinnen. Erst recht mit dieser Aufmerksamkeit. Es macht Spaß vor dieser Kulisse zu spielen. Ein 4:1-Sieg ist ein starker Start in dieses Turnier."
 
Laura Kluge: "Ich bin froh, dass wir gewonnen haben und eine gute Mannschaftsleistung gezeigt haben. Wir wollten den Ton angeben und viel Druck machen, was uns über weite Strecken gelungen ist. Unser Powerplay könnte noch etwas druckvoller sein und unsere Strafzeiten waren zu viel. Daran werden wir weiterarbeiten."
Kommentar schreiben
Gast
27.07.2026 15:17 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Frauen

DEB-Frauen gewinnen auch zweiten Vergleich mit der Schweiz

Abschied von Anne Bartsch

Aiyana Vuillemin von Team Schweiz Frauen und Ronja Hark von Team Deutschland.
Aiyana Vuillemin von Team Schweiz Frauen und Ronja Hark von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das zweite Länderspiel gegen die Schweiz in Augsburg erfolgreich gestaltet. Vor 2.539 Zuschauern im Curt-Frenzel-Stadion lautete der Endstand gegen die Schweiz 5:3.
Frauen

DEB-Frauen gewinnen gegen die Schweiz

5:1 gegen die Schweiz in Kaufbeuren

Lynn Rossel Alena von Team Schweiz und Anna Rose von Team Deutschland im Zweikampf.
Lynn Rossel Alena von Team Schweiz und Anna Rose von Team Deutschland im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Frauen-Nationalmannschaft hat ihr Länderspiel in Kaufbeuren erfolgreich gestaltet. Vor 1.308 Zuschauern in der Energie Schwaben Arena lautete der Endstand gegen die Schweiz 5:1.
Frauen

Vierter Titel in Folge für Memmingen

Sweep in der Finalserie der Frauen Bundesliga

Die Memmingerinnen mit dem Pokal.
Die Memmingerinnen mit dem Pokal. Foto: City-Press.
Der ECDC Memmingen Indians hat den Meistertitel in der blossom-ic Deutschen Frauen-Eishockey-Liga (DFEL) erfolgreich verteidigt.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Stuart Percy
Krefeld Pinguine
Timo Sticha
Hockey Club Tigers
Denis Fominych
ECDC Memmingen Indians

Geburtstage
21. Korbinian Hopper
Tölzer Löwen
37. Ryan McKiernan
Starbulls Rosenheim
29. Fabian Gensicke
Hannover Scorpions