Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frauen 17.04.2025, 17:07

DEB-Frauen im Viertelfinale ausgeschieden

0:3 gegen die USA

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft das Viertelfinalspiel gegen die USA mit 0:3 verloren und beendet das Turnier auf dem achten Platz.

Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod: "Wir sind glücklich mit dem Turnier. Es ist wichtig für uns, gute Spiele zu zeigen und unsere Spielerinnen viel mitzugeben. Sie haben in der langen Saison sehr gute Schritte gemacht und Ziele erreicht. Deshalb bin ich bin sehr stolz auf das Team. Der Deutschland Cup Erfolg und die Olympia Qualifikation waren sicherlich die Highlights der Saison, aber auch das Ergebnis dieser Weltmeisterschaft freut uns. Am Ende ist es natürlich immer schwer, wie heute, zu verlieren. Der Druck war von Beginn an da - so wie wir es von der Top-Nation USA erwartet haben, aber wir sind damit gut umgegangen und haben ein tolles Spiel gezeigt. Darauf bauen wir auf und freuen uns schon, in der kommenden Saison die nächste Schritte mit der Mannschaft zu gehen."
 
DEB-Sportdirektor Christian Künast: "Nach einem schwierigen Start gegen Schweden hat sich unser Team mit mannschaftlicher Geschlossenheit in das Turnier hineingearbeitet und letztlich unser wichtigstes Ziel mit der erneuten Viertelfinalteilnahme erreicht. Am Ende hat es gegen einen der großen Titel-Favoriten nicht gereicht, dennoch haben wir ein ordentliches Spiel gemacht und den USA einen guten Kampf geliefert. Daher bedanken wir uns bei allen Nationalspielerinnen und beim Team-Staff von Bundestrainer Jeff MacLeod für ihren vorbildlichen Einsatz in den vergangenen Wochen und gratulieren gleichzeitig auch herzlich unser Kapitänin Daria Gleißner für 250 Länderspiele im DEB-Trikot. Das diesjährige WM-Turnier hat gezeigt, dass sich das internationale Frauen-Eishockey stetig weiterentwickelt und viele Nationen ihre Bemühungen verstärken, zu den Top-Teams aufzuschließen. Insofern ist das für uns Ansporn und Antrieb, das WM-Turnier in den nächsten Tagen zu analysieren und weiter intensiv an uns und der Entwicklung des Frauen-Eishockeys in Deutschland zu arbeiten."
 
Kapitänin Daria Gleißner: "Die Entwicklung im deutschen Frauen-Eishockey geht stetig voran, das konnten wir mit unserer heutigen Mannschaftsleistung wieder beweisen. Die Arbeit der letzten Jahre hat sich gelohnt! Jede Spielerin hat heute hart gekämpft und alles gegeben. Natürlich hatte die WM ihre Höhen und Tiefen, wir sind nicht ideal ins Turnier gestartet. Aber durch unseren Mannschaftszusammenhalt und den gemeinsamen Einsatz sind wir zum dritten Mal in Folge ins Viertelfinale einzogen. Darauf können wir stolz sein!"
 
Goalie Sandra Abstreiter: "Ein 0:3 gegen die USA war vor vielen Jahren noch gar nicht vorstellbar. Über einige Phasen haben wir heute sogar Spielzüge im Angriffsdrittel gehabt. Wir haben es den Amerikanerinnen heute schwer gemacht. Es gab einige Situationen, in denen sie ein Icing nehmen mussten. Natürlich gab es heute wieder vielen  Schüsse auf mein Tor, aber ich weiß, dass die Mannschaft auf mich setzt und ich hoffe, ich konnte das auch zurückgeben. Wir freuen uns über das Turnierergebnis, auch wenn wir wieder nah dran waren, noch weiter zu kommen."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.05.2025 15:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Frauen 16.04.2025, 11:47

DEB-Frauen verlieren gegen Japan

Im Viertelfinale gegen die USA

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das Vorrundenspiel gegen Japan bei der 2025 IIHF Eishockey Frauen-Weltmeisterschaft mit 0:1 (0:0 0:1 0:0) verloren.
Frauen 14.04.2025, 17:34

DEB-Frauen erreichen WM-Viertefinale

Zweiter Sieg gegen Ungarn

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat sich mit ihrem zweiten Sieg bei der Weltmeisterschaft für das Viertelfinale qualifiziert.
Frauen 12.04.2025, 19:46

Erster WM-Sieg für DEB-Frauen

5:2 gegen Aufsteiger Norwegen

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel bei der Weltmeisterschaft gegen Aufsteiger Norwegen mit 5:2 gewonnen.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Moberg
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Herford
Tim Wohlgemuth
Stürmer wechselt von Köln nach Augsburg
Fabian Dietz
Stürmer verlässt Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Jakub Urbisch
Torwart
Stephan Tramm
Verteidiger
Roman Zap
Stürmer

Anzeige

Anzeige