Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 26.04.2024, 16:06

DEB-Team erhält Verstärkung aus der NHL

Philipp Grubauer, John-Jason Peterka und Nico Sturm

Philipp Grubauer.
Philipp Grubauer.
Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft wird in der kommenden Woche durch drei NHL-Spieler verstärkt.

Torhüter Philipp Grubauer (Seattle Kraken) sowie die beiden Stürmer John-Jason Peterka (Buffalo Sabres) und Nico Sturm (San José Sharks) schließen sich in der vierten WM-Vorbereitungsphase der DEB-Auswahl an.

DEB-Sportdirektor Christian Künast: "Nachdem wir bereits ihre persönlichen Zusagen hatten, sind nun auch alle erforderlichen Formalitäten erledigt. Daher freuen wir uns, wenn JJ, Nico und Philipp ab der kommenden Woche bei uns sind und wir sie im Kreise der Nationalmannschaft empfangen werden. Sie werden ihre Persönlichkeiten und Qualitäten ins Team einbringen bei der unmittelbaren Vorbereitung auf die WM in Tschechien, die für uns ab Mittwoch in Wolfsburg und Weißwasser ansteht."
Kommentar schreiben
Gast
25.03.2026 14:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
26.04.2024, 22:13 Uhr
budy
Als Augsburger freue ich mich natürlich
besonders das der Augsburger Nico Sturm wieder
im Nationalteam dabei ist.
Der gesamten Mannschaft natürlich toi toi toi!
Bewerten:6 

26.04.2024, 18:58 Uhr
Sir Toby
Stützle laboriert an verschiedenen Blessuren, darum hat Ottawa ihn nicht freigegeben und er will nun auch erstmal wieder voll fit werden. So in etwa schrieb es die NHL auf Ihrer Website vor ca. zwei Wochen.
Ergo: er kommt definitiv nicht.
Bewerten:1 

26.04.2024, 18:20 Uhr
Don Julio
Meines Wissens ist er an der Schulter verletzt und
wird nicht zur WM kommen
Bewerten:2 

26.04.2024, 17:38 Uhr
Martin
Mo Seider?
Bewerten:5 

26.04.2024, 16:50 Uhr
Martin
Super! Hat jemand Infos zu Stützle?
Bewerten:5 



Nationalmannschaft 29.01.2026, 09:57

Tim Brunnhuber für Olympia-Camp nachnominiert

Trainingsathleten "vertreten" NHL-Spieler in der Vorbereitung

Tim Brunnhuber.
Tim Brunnhuber.
Foto: City-Press.
Tim Brunnhuber wurde vom Deutschen Eishockey-Bund (DEB) für das Olympia-Camp in Füssen nachnominiert.
Nationalmannschaft 03.12.2025, 13:33

Harold Kreis bleibt Bundestrainer

Vertrag bis 2027 verlängert

Harold Kreis.
Harold Kreis. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bundhat den Vertrag mit Bundestrainer Harold Kreis bis zum Ende der Saison 2026/2027 verlängert. Der 66-Jährige bleibt damit bis mindestens zur Heim-WM Trainer der Nationalmannschaft.
Nationalmannschaft 04.05.2025, 21:32
Aktualisiert

Deutschland verliert in Düsseldorf WM-Generalprobe gegen die USA

2:6 im letzten Testspiel gegen die USA

Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf.
Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr letztes Spiel vor der Weltmeisterschaft in Herning gegen die USA in Düsseldorf vor über 12.000 Zuschauern mit 2:6 verloren. Die Tore für das DEB-Team erzielte Justin Schütz (28./34.) im Doppelpack zum 1:3 und 2:3.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:00
1. Viertelfinale (2)
DEL2 19:30
4. Viertelfinale (2)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld erreicht m...
Kommentare: 1
Duisburg und Scorp...
Kommentare: 2
Schwenningen kompl...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Johannes Huß
Iserlohn (Abgang)
Macoy Erkamps
Iserlohn (Abgang)
Matias Lassen
Iserlohn (Abgang)

Geburtstage
18. Leon Gromov
Heilbronner Falken
28. Peter Abbandonato
ERC Ingolstadt
37. Jussi Tuores
Eispiraten Crimmitschau