Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 14.11.2021, 18:04

DEB-Team feiert ersten Turniersieg beim Deutschland Cup seit 2015

Deutsche Auswahl gewinnt letztes Spiel gegen die Slowakei mit 4:1

Die deutsche Mannschaft feiert den Turniersieg.
Die deutsche Mannschaft feiert den Turniersieg. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das dritte Spiel in Krefeld gegen die Slowakei mit 4:1 gewonnen und sichert sich damit erstmals seit 2015 wieder den Turniersieg beim Deutschland Cup.

Leonhard Pföderl hatte die Gastgeber bereits nach 14 Sekunden in Führung gebracht. Tobias Rieder erhöhte in sechsten Spielminute auf 2:0.

Kai Wissmann von Team Deutschland und David Griger von Team Slowakei. Foto: City-Press..
Im zweiten Durchgang konnten die Slowaken durch Samuel Bucek (26.) verkürzen. Dominik Bittner (39.) konnte kurz vor der zweiten Pause im Powerplay den alten Abstand wiederherstellen.

Den Schlusspunkt setzte Tobias Rieder (56.) zum 4:1.

Kapitän Marco Nowak freute sich über den Turniersieg: "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Ich muss mich erst einmal dafür bedanken, dass ich von allen allen das Vertrauen bekommen habe, das C tragen zu dürfen. Es war ein unglaubliches Turnier. Es haben viele absagen müssen, andere dafür ihre Chance bekommen. Wir haben über drei Spiele sehr starkes Eishockey gespielt, sind immer wieder zurückgekommen und haben uns nie aufgegeben. Ich muss auch einen großen Respekt an die Torhüter zollen, die haben ein überragendes Turnier gespielt."
 
Tobias Rieder (4 Tore in 3 Spielen) über das Erlebnis Deutschland-Cup: "Es war sehr gut, hat sehr viel Spaß gemacht hier. Unser Ziel war der Turniersieg und das haben wir erreicht. Wir haben ein solides Turnier gespielt und es hat Riesenspaß gemacht."
 
Bundestrainer Toni Söderholm mit seinem Resümee: "Die Jungs waren sehr sehr fokussiert. Alle wollen sich präsentieren, zeigen was sie können und waren neugierig auf die neue Nationalmannschaftssaison. Deshalb haben wir schon viel gewonnen, nur durch die Mentalität der Jungs. Wir hatten heute einen etwas anderen Spielplan vom taktischen her. Den haben die Jungs sehr gut umgesetzt. Wenn die Mannschaft ein entscheidendes Spiel mit 4:1 nach Hause bringt, haben sie einfach Lob verdient. Jeder Spieler, der daran beteiligt war, hat einen Riesenjob gemacht."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
07.07.2025 13:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
14.11.2021, 17:54 Uhr
Werwolf
Gratulation! Tolle Leistung über alle drei Spiele!
Hat echt Spaß gemacht. Freu mich schon auf die WM.
Mit dieser Einstellung und diesem Einsatz können wir weit kommen. 😀👍
Bewerten:27 




Deutschland-Cup 19.03.2025, 16:44

Deutschland Cup bleibt in Landshut

Erneut Frauen- und Männerturnier

Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) hat sich erneut dazu entschieden, den Deutschland Cup 2025 vom 5. bis 9. November 2025 am niederbayrischen Traditionsstandort auszutragen.
Deutschland-Cup 10.11.2024, 19:19

DEB-Team beendet Deutschland Cup auf Platz zwei

Shutout für Tiefensee beim 6:0 gegen Österreich

Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das letzte Spiel beim Deutschland Cup gegen Österreich mit 6:0 gewonnen und den zweiten Platz beim Turnier in Landshut gesichert. Das Turnier gewannen die Slowaken nach einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Dänemark.
Deutschland-Cup 09.11.2024, 21:41

Deutschland verliert zweites Spiel gegen die Slowakei

Schinko und Schmölz treffen bei 2:6-Niederlage

Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz.
Adam Ziak von Team Slowakei und Justin Schütz. Foto: CityPress.
Aktualisiert Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gegen die Slowakei am Samstag mit 2:6  verloren. Luis Schinko (28.) und Daniel Schmölz (57.) im Powerplay.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bietigheim
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 33 %
 
 
67 % 


 33 %
 
 
67 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen
Paul Vinzens
Stürmer wechselt von München nach Weiden
Walther Klaus
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Rostock

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Vojtech Suchomer
Verteidiger
Brett Ouderkirk
Stürmer
Travis Turnbull
Stürmer