Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 25.04.2015, 22:03

DEB-Team gelingt Revanche in Dänemark

4:2-Sieg in Vojens nach 0:2-Rückstand

Justin Krüger erzielte den Ausgleich für die deutsche Mannschaft.
Justin Krüger erzielte den Ausgleich für die deutsche Mannschaft.
Foto: City Press.
24 Stunden nach der 0:1-Niederlage in Dänemark konnte die DEB-Auswahl erfolgreich Revanche nehmen. Trotz zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand setzte sich das Team von Bundestrainer Pat Cortina vor 1.512 Zuschauern in Vojens mit 4:2 durch.

Nach torlosem erstem Drittel brachte Nichlas Hardt die Dänen in der 25. Minute in Führung, als er einen Schuss von Markus Lauridsen unhaltbar für Felix Brückmann ablenkte. Knapp fünf Minuten später war Julian Jakobsen mit einem Distanzschuss zum 2:0 zur Stelle.

Doch die deutsche Mannschaft hatte die richtige Antwort parat. Keine Minute später verkürzte Patrick Reimer im Nachschuss zum 1:2, nachdem er mit seinem ersten Versuch zuvor an Dänemarks Schlussmann Patrick Galbraith scheiterte. In der 38. Minute wurde Justin Krüger von Tobias Rieder in Überzahl am langen Pfosten freigespielt und netzte in Überzahl zum 2:2 ein.

Doch damit nicht genug: Keine Minute später brachte Thomas Oppenheimer die deutsche Nationalmannschaft mit 3:2 erstmals in Führung. Der Treffer ähnelte dem Anschlusstor von Patrick Reimer, auch Thomas Oppenheimer traf im Nachschuss, nachdem sein erster Versuch zuvor pariert wurde. Den Schlusspunkt setzte Moritz Müller 13 Sekunden vor Spielende, nachdem die Dänen ihren Schlussmann für einen sechsten Feldspieler vom Eis nahmen.


Am Sonntagmorgen geht’s zurück nach Deutschland, wo sich die Nationalspieler nach kurzem Aufenthalt in heimischen Gefilden bereits am Dienstag wieder in Berlin zur Vorbereitung auf die WM-Generalprobe gegen Slowenien (Mittwoch, 29. April,  19.30 Uhr, Wellblechpalast) mit NHL-Superstar Anze Kopitar vorbereiten.

Bundestrainer Pat Cortina: „Wir haben heute sehr gut gekämpft und uns für den Aufwand mit dem 4:2 belohnt. Es war eine Leistungsseigerung im Gegensatz zum Vortag. Wir haben einige schöne Spielzüge gezeigt und auch sehenswerte Tore erzielt. Ich bin froh, dass wir die Vorbereitungsphase so beenden konnten. Natürlich haben wir noch ein Spiel gegen die Slowenen, auf das wir uns freuen. Ich muss mich bei allen Spielern bedanken, die die ganze Zeit dabei waren und die anderen Jungs, die zur WM fahren, auf ihrem Weg dahin unterstützt haben.“

Felix Brückmann (Grizzly Adams Wolfsburg): „Wir haben besser gespielt als am Freitag. Die Specialteams haben diese Partie entschieden. Wichtig  war natürlich die Phase, in den wir die drei Treffer erzielen konnten. Das hat uns nochmal Schwung gebracht.  Im letzten Drittel haben wir dann gut verteidigt. Es war ein guter Fortschritt. Es hat Spaß gemacht, heute im Tor zu stehen.“

Patrick Reimer (Thomas Sabo Ice Tigers): „Das war die richtige Reaktion auf die Niederlage einen Tag zuvor. Wir konnten einen Rückstand drehen und dadurch Selbstvertrauen tanken. Wir freuen uns jetzt auf die Generalprobe gegen Slowenien am Mittwoch in Berlin und hoffen, dass uns dort viele Fans unterstützen werden.“

Deutschland: Brückmann (Aus den Birken) -  Krüger, Mebus;  Ehliz, Pietta, Reimer – Ebner, Daschner; Wolf, Seidenberg, Rieder  – Haase, Baxmann; Krämmer, Raedeke, Oppenheimer – Mo. Müller, Krupp; Pföderl, Braun, Uvira; Schymainski

Tore: 1:0 Nicklas Hardt (24:29), 2:0 Julian Jakobsen (29:47/PP1), 2:1 Patrick Reimer (30:36), 2:2 Justin Krueger (37:47/PP1) , 2:3 Thomas Oppenheimer (38:29/EA), 2:4 Moritz Müller (59:47/EN)

Strafminuten:  Deutschland 39 - Dänemark 35
Kommentar schreiben
Gast
18.01.2026 16:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
27.04.2015, 10:28 Uhr
Der Meister
Marcel Goc stünde ja jetzt zur Verfügung... Dennis Seidenberg ist raus, Christian Ehrhoff und Thomas Greiss auch, Rob Zepp könnte kommen. Vermute zwar, dass Ehrhoff keine Freigabe bekommt, aber mit Goc und Seidenberg wäre ja schon geholfen. Gute Torhüter gibt es auch in Deutschland. Was ist eigentli...
Weiterlesen Bewerten:2 

27.04.2015, 07:31 Uhr
Huskyfan
@omeiomei: Hier ist einer, denn gegen die B-Mannschaften von Kanda, Schweden, USA, Finnland, Russland wird man trotzdem Dresche einstecken, obwohl die WM da keine Sau interessiert. Würde der DEB Eishockey endlich mal ordentlich vermarkten und ein einheitliches Ligensystem einführen, in der d...
Weiterlesen Bewerten:1 

26.04.2015, 15:40 Uhr
omeiomei (Gast)
Wo sind jetzt die ganzen "Alles ist schlecht" Schreiber? Das war mal ein Lebenszeichen einer jungen Mannschaft mit ein paar Leitwölfen. Diese Mannschaft spielt auch für ihren Trainer.
Bewerten:4 



Nationalmannschaft 03.12.2025, 13:33

Harold Kreis bleibt Bundestrainer

Vertrag bis 2027 verlängert

Harold Kreis.
Harold Kreis. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bundhat den Vertrag mit Bundestrainer Harold Kreis bis zum Ende der Saison 2026/2027 verlängert. Der 66-Jährige bleibt damit bis mindestens zur Heim-WM Trainer der Nationalmannschaft.
Nationalmannschaft 04.05.2025, 21:32
Aktualisiert

Deutschland verliert in Düsseldorf WM-Generalprobe gegen die USA

2:6 im letzten Testspiel gegen die USA

Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf.
Maximilian Kastner von Team Deutschland und Conor Garland von Team USA im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr letztes Spiel vor der Weltmeisterschaft in Herning gegen die USA in Düsseldorf vor über 12.000 Zuschauern mit 2:6 verloren. Die Tore für das DEB-Team erzielte Justin Schütz (28./34.) im Doppelpack zum 1:3 und 2:3.
Nationalmannschaft 01.05.2025, 10:31

Kreis gibt Nominierung für letzte Vorbereitungsphase bekannt

Berliner, Kölner und Spieler aus dem Ausland

Moritz Seider.
Moritz Seider.
Foto: NHL Media.
In Phase vier stoßen von den Eisbären Berlin Verteidiger Korbinian Geibel, Eric Mik, Jonas Müller sowie die Stürmer Marcel Noebels, Leonhard Pföderl, Frederik Tiffels und Manuel Wiederer zum DEB-Kader.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
41. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
36. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
40. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
39. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Dietmann
Tölzer Löwen
38. Harrison Reed
TecArt Black Dragons
20. Erik Eder
Stuttgart Rebels