Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 08.11.2015, 19:20

DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup

Sturm-Debüt von Turniersieg gekrönt - 5:2 im "Endspiel" gegen USA

Turniersieger Deutschland.
Turniersieger Deutschland. Foto: City-Press.
Für Marco Sturm war das Deutschland Cup Wochenende als Bundestrainer ein Einstand nach Maß. Durch ein 5:2 gegen die USA gewann die DEB-Auswahl die 26. Auflage des Deutschland Cups. Ein 4:0 der Slowakei gegen Schweiz hatte den 4624 Zuschauern im Curt-Frenzel Stadion ein Endspiel beschert.

„Die Jungs haben super mitgezogen und das Turnier verdient gewonnen“, erklärte Sturm, der aber auch Verbesserungspotenzial sah: „Wir haben uns in einigen Phasen zu sehr hinten rein drängen lassen. Das werden wir bis zur WM noch abstellen.“

Sturm hatte einige Veränderung vorgenommen. Für Patrick Reimer, Daniel Pietta, Nico Krämmer, Nicolai Goc und Dennis Endras rückten Felix Brückmann (Tor), Jerome Flaake, David Wolf, Marcel Müller und Bernhard Ebner in den Kader.

Für Deutschland traf Dominik Kahun in der sechsten Spielminute im Powerplay zur Führung. Patrick Hager legte nur 27 Sekunden später zum 2:0 nach, in dem er Heeter hinter dem Tor anschoss. Von den Schienen des US-Schlussmanns überquerte die Scheibe die Linie. Philip Gogulla Treffer zum 3:0 sorgte bei den US-Amerikanern für einen Torwartwechsel. Für Heeter kam Ryan Zapolski.

Im zweiten Durchgang kamen die USA durch Tim Stapleton (33.) zum Anschlusstreffer. Eine Traumkombination über Patrick Hager und Jerome Flaake vollendete David Wolf zum 4:1, Ryan Stoa (39.) brachte die US-Boys kurz vor der Pause wieder auf 2:4 heran.

Im Schlussdurchgang versuchten die USA vergeblich zum Ausgleich zu kommen. Bereits fünf Minuten vor dem Spielende agierten die Nordamerikaner mit sechs Feldspielern. Zu Beginn der Schlussminute entschied David Wolf die Partie mit einem Empty-net Goal zum 5:2.


Tore: 1:0 Dominik Kahun (5:22/PP1), 2:0 Patrick Hager (5:49/PP1), 3:0 Philip Gogulla (13:57), 3:1 Tim Stapleton (32:08/PP1), 4:1 David Wolf (34:54), 4:2 Ryan Stoa (38:32/PP1); 5:2 David Wolf (59:11)

Zuschauer: 4.624
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.07.2024 14:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
10.11.2015, 00:04 Uhr
Heinz Strack
Wenn man die USA nicht stark agieren konnte, lag es wohl vor allem am einem sehr starken Gegner. Auch die Slowakei kann ein Lied davon singen. Die Niederlage gegen die Schweiz resultiert nur aus einem schlecht gespielten Mitteldrittel.
Bewerten:7 

09.11.2015, 19:33 Uhr
fan (Gast)
Gegen die College Boys ziemlich schwach.
Bewerten:0 




Deutschland-Cup 23.02.2024, 18:33

Landshut erneut Austragungsort für DEB-Turniere

Spielplan und Teams werden im April bekannt gegeben

Die Fanatec Arena in Landshut.
Die Fanatec Arena in Landshut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Landshut ist erneut Austragungsort für die beiden DEB-Turniere der Männer und Frauen im November.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:29

Deutschland verliert letztes Spiel gegen die Slowakei

DEB-Team gewinnt Turnier in Landshut

Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup.
Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup. Foto: City-Press.
Aktualisiert Trotz einer 1:2-Niederlage gegen die Slowakei hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft das Turnier um den Deutschland Cup erneut gewonnen. Matej Kaslik (2.) und Lukas Cingel (43.) hatten für die Slowaken vorgelegt.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:30

DEB-Team schlägt auch Österreich

Deutschland feiert zweiten Sieg in Landshut

Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich.
Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gewonnen. Gegen Österreich setzte sich die DEB-Auswahl nach einem 0:2-Rückstand mit 5:3 durch.
Anzeige

Tippspiel
DEL 19.09.2024, 19.30

Augsburg
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Riessersee

TJ Fergus
V


Selb

Marco Pfleger
S


Regensburg

Ryon Moser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Cedric Riedl
V
30 Jahre

Ludwig Byström
V
26 Jahre

Erik Buschmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige