Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 10.11.2024, 19:19
Aktualisiert

DEB-Team beendet Deutschland Cup auf Platz zwei

Shutout für Tiefensee beim 6:0 gegen Österreich

Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Patrick Hager von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das letzte Spiel beim Deutschland Cup gegen Österreich mit 6:0 gewonnen und den zweiten Platz beim Turnier in Landshut gesichert. Das Turnier gewannen die Slowaken nach einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Dänemark.

Vor 3.283 Zuschauern legte Luis Schinko mit dem Führungstreffer im ersten Drittel den Grundstein für den Erfolg. Im zweiten Drittel bauten Maximilian Daubner und Tom Kühnhackl die Führung weiter aus. Im Schlussabschnitt trafen Daniel Pfaffengut, erneut Luis Schinko und Andreas Eder, um den deutlichen Sieg zu besiegeln. Arno Tiefensee verbuchte einen Shutout.

DEB-Sportdirektor Christian Künast: "Zunächst einmal freuen wir uns, dass wir erneut die Marke von 20.000 Zuschauern während der fünf Turniertage übertroffen haben. Das spricht für unser paralleles Turnierformat, das sich auch in Jahr zwei aus unserer Sicht bewährt hat. Natürlich hätten wir mit den Männern gerne den Cup verteidigt, umso mehr freuen wir uns, dass uns zum Abschluss ein überzeugender Erfolg gegen Österreich gelungen ist. Wie auch bei den Frauen werden wir die kommenden Tage nutzen, um in die Analyse zu gehen und unsere Erkenntnisse für die nächsten Maßnahmen umzusetzen."

Bundestrainer Harold Kreis: "Das war unser letztes Turnierspiel, das wir unbedingt nach den beiden Niederlagen gewinnen wollten. Das Turnier ist nicht so gelaufen, wie wir es wollten, daher haben wir uns heute mehr auf unser Spiel konzentriert als auf die Österreicher. Wichtiger ist wie wir spielen. Wir konnten diesen Plan bis zum Ende durchziehen. Wir haben das Momentum nie aus der Hand gegeben und können jetzt mit einem guten Gefühl abreisen."

Verteidiger Fabio Wagner: "Wir haben heute einfacher gespielt und haben die Scheiben schneller zum Tor gebracht. Defensiv standen wir auch besser. Der Unterschied war sicher die 1:0-Führung - wir mussten heute keinem Rückstand hinterherlaufen. Das war ein gelungener Abschluss. Nach dem Spiel von gestern wollten wir eine Reaktion zeigen und das ist uns gut gelungen. Arno hat super gehalten."

Stürmer Maximilian Kastner: "Wir haben von der ersten Sekunde an hart gespielt. Wir wollten den Zug zum Tor. Wir haben über 60 Minuten kompaktes und aggressives Eishockey gespielt. Nach zwei Niederlagen wollten wir anders Akzente setzen. Wir haben die Qualität in der Mannschaft, da müssen wir uns vor niemandem verstecken."
Kommentar schreiben
Gast
15.12.2025 18:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Deutschland-Cup 09.11.2025, 16:57

DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup 2025 in Landshut

3:0-Sieg gegen die Slowakei

Das DEB-Team mit dem Glaspokal.
Das DEB-Team mit dem Glaspokal. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup 2025 in Landshut gewonnen. Im letzten Spiel des Turniers setzte sich das DEB-Team mit 3:0 gegen die Slowakei durch. DIe Tore für Deutschland schossen Tuomie, Roßmy und Wagner. Shut-out für Maximilian Franzreb.
Deutschland-Cup 09.11.2025, 14:05

Österreich verpasst Turniersieg nach Niederlage gegen Lettland

"Endspiel" zwischen Deutschland und der Slowakei

Karlis Ozolins von Team Lettland und Ramon Schnetzer von Team Österreich.
Karlis Ozolins von Team Lettland und Ramon Schnetzer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Am dritten Spieltag des Deutschland Cups gewann Lettland mit einem 4:2 gegen Österreich und sicherte sich damit die ersten Punkte im Turnier. Österreich verpasst einen möglichen Turniersieg in Landshut. Deutschland trifft um 14:45 Uhr in einem Endspiel auf die Slowakei.
Deutschland-Cup: 3. Spieltag 08.11.2025, 21:05

DEB-Frauen verteidigen Titel

Kantersieg gegen Ungarn

Die DEB-Frauen feiern den Turniersieg.
Die DEB-Frauen feiern den Turniersieg. Foto: City-Press.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihren Titel beim Deutschland Cup verteidigt. Im letzten Turnierspiel in Landshut gewann die Mannschaft von Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod vor 3.246 Zuschauern mit 9:1 (2:0, 3:0, 4:1) gegen Ungarn.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
26. Alec Zawatsky
ESV Kaufbeuren
36. Sören Sturm
Bietigheim Steelers
28. Kyle Mayhew
Augsburger Panther