Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 17.04.2024, 14:22

DEB-Team testet gegen die Slowakei

Zwei Heimspiele in Kaufbeuren und Augsburg

Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei.
Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Donnerstag, den 18. April um 19:30 Uhr (in Kaufbeuren) sowie am Samstag, den 20. April um 17 Uhr (in Augsburg), geht es für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung vor den heimischen Fans, jeweils gegen die Slowakei.

Die Partie in Kaufbeuren ist bereits ausverkauft, für das Spiel in Augsburg gibt es noch Karten für den Stehplatzbereich.

Bundestrainer Harold Kreis: "Die Mannschaft macht einen sehr engagierten Eindruck und geht mit viel Freude an die Arbeit. Gestern und heute haben wir zwei anspruchsvolle Trainingseinheiten absolviert. Das Team war auch hier mit viel Begeisterung bei der Sache. Es ist ein sowohl fokussiertes, als auch entspanntes Arbeiten. Unser System, das Spiel in der Defensivzone und die Special Teams haben schon ganz ordentlich gegen die tschechische Mannschaft funktioniert. Neben anderen Dingen, haben wir daran noch einmal verstärkt gearbeitet, um diese Punkte gegen die Slowaken noch besser umzusetzen."

Verteidiger Marcus Weber: "Das Training fühlt sich gut an. Hier in Augsburg haben wir in einem tollen Stadion auch super Voraussetzungen dafür. Die ersten Trainingseinheiten waren sehr gut und sehr schnell. Das Thema Schnelligkeit war mit das größte Manko in den Spielen gegen Tschechien, das wollen wir zukünftig besser umsetzen. Alle sind gut drauf, es macht wirklich Spaß hier zu sein. Und jetzt freuen wir uns auf das erste Spiel gegen die Slowakei morgen."

Stürmer Marc Michaelis: "Es fühlt sich gut an hier zu sein. Es ist immer entspannt zur Nationalmannschaft zu kommen. Die Jungs sind gut drauf und wir haben immer eine gute Zeit zusammen. Wir hatten auch schon gute Trainingseinheiten gestern und heute und freuen uns jetzt auf das erste Spiel gegen die Slowakei. In erster Linie wird es dabei darum gehen unser eigenes Spiel und unsere Identität zu finden. Das werden zwei wichtige Spiele gegen eine sehr gute Mannschaft. Die Slowaken werden uns dabei alles abverlangen und genau deshalb ist es ein guter Test für die anstehende WM."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2024 15:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Nationalmannschaft 04.07.2024, 16:42

Korbinian Holzer erklärt Rücktritt aus der Nationalmannschaft

91 A-Länderspiele

Korbinian Holzer.
Korbinian Holzer.
Foto: City Press.
Korbinian Holzer hat seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.
Nationalmannschaft 07.05.2024, 07:12

Erfolgreiche WM-Generalprobe für das DEB-Team

4:3-Sieg nach Verlängerung gegen Frankreich

Parker Tuomie von Team Deutschland und Enzo Guebey von Team Frankreich im Zweikampf.
Parker Tuomie von Team Deutschland und Enzo Guebey von Team Frankreich im Zweikampf. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit 4:3 nach Verlängerung feiert die deutsche Eishockey Nationalmannschaft eine erfolgreiche Generalprobe für Freitag beginnende Weltmeisterschaft in Tschechien.
Nationalmannschaft 04.05.2024, 17:41

Deutschland verliert in Wolfsburg gegen Frankreich

DEB-Team gibt 3:0-Führung aus der Hand

Leon Hüttl von Team Deutschland und Tomas Simonsen von Team Frankreich.
Leon Hüttl von Team Deutschland und Tomas Simonsen von Team Frankreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das vorletzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Frankreich in Wolfsburg nach einer 3:0 Führung im ersten Drittel mit 3:5 verloren.
Anzeige

Tippspiel
DEL 20.09.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 

Spiel anzeigen


 50 %
 
 
50 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Maximilian Braun
S


Augsburg

Anthony Louis
S


Duisburg

David Lebek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Jan Pavlu
V
20 Jahre

Michael Reich
V
22 Jahre

Lucas Böttcher
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige