Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 11.11.2021, 22:23

Deutschland dreht Spiel gegen Russland

Kantersieg für Slowakei im Auftaktspiel

Spielszene Deutschland gegen Russland.
Spielszene Deutschland gegen Russland. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel beim Deutschland Cup am Donnerstagabend in Krefeld gegen Russland 4:3 gewonnen. Das Auftaktspiel am Nachmittag entschied die Slowakei mit 7:1 gegen die Schweiz für sich.

Russland konnte durch Maxim Groshev (8.) und Maxim Tsyplakov (9.) mit 2:0 in Führung gehen. Lean Bergmann (10.) und Yasin Ehliz (13.) glichen für Deutschland noch vor der Pause wieder aus. Nach dem Seitenwechsel brachte Leonhard Pföderl die Gastgeber erstmals in Front. Im Schlussabschnitt erhöhte Tobias Rieder (42.) im Powerplay auf 4:2. Maxim Sorkin (54.) konnte für Russland nur noch auf 3:4 verkürzen.

Kapitän Marco Nowak: "Die ersten 10 Minuten hat Russland schnell das 2:0 geschossen. Dann aber haben wir sofort reagiert und deshalb Hut ab vor der gesamten Mannschaft. Ab dem zweiten Drittel haben wir dann, denke ich, überragend gespielt. Wir waren in Unterzahl richtig gut, haben Schüsse geblockt, wie zum Beispiel Patrick Hager am Ende mit einem brutalen Block. Andy Jenike im Tor war überragend. Das war wirklich eine starke Mannschaftsleistung."
 
Torschütze zum 3:2 Leo Pföderl: "Ich glaube die Leistung war sehr stark. Der Start war natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt hatten, aber dann haben wir super Moral gezeigt. Die Russen haben sich, aufgrund unserer Aggressivität schwerer getan und wir sind besser ins Spiel gekommen. Wir haben uns ein paar Chancen erspielt und die Tore gemacht. Das war eine super Mannschaftsleistung, so können wir weitermachen."
 
Bundestrainer Toni Söderholm: "Das war auf gar keinen Fall der Start, den wir haben wollten. Stück für Stück, Zweikampf für Zweikampf haben wir uns dann zurück ins Spiel gebracht. Wir haben gut in Unterzahl gespielt, ein wichtiges 4:2-Tor in Überzahl geschossen. In der offensiven Zone haben wir uns Zeit erkämpft durch gute Zweikämpfe. In der Defensive wurden wir im Laufe des Spiels auch besser. Wir können uns noch steigern. Es war eine gute kämpferische Leistung. Besonders bin ich stolz drauf, wie die Jungs sich zurückgekämpft haben."

Spielszene Slowakei gegen Schweiz. Foto: EISHOCKEY.INFO..
Am Nachmittag feierte die Slowakei einen deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Schweiz. Die Führung der Slowaken durch David Griger (4.) konnten die Eidgenossen durch Enzo Corvi (13.) ausgleichen. David Griger (30.) legte im zweiten Drittel mit seinem zweiten Tor erneut für die Slowaken vor. In den letzten zwanzig Spielminuten schraubten Michal Kristof (47.), Adrian Holesinsky (58.), David Griger (59.), Samuel Takac (59.) und Patrik Hrehorcak (60.) das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe.
Kommentar schreiben
Gast
27.01.2022 20:41 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Deutschland-Cup 14.11.2021, 18:04

DEB-Team feiert ersten Turniersieg beim Deutschland Cup seit 2015

Deutsche Auswahl gewinnt letztes Spiel gegen die Slowakei mit 4:1

Die deutsche Mannschaft feiert den Turniersieg.
Die deutsche Mannschaft feiert den Turniersieg. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat das dritte Spiel in Krefeld gegen die Slowakei mit 4:1 gewonnen und sichert sich damit erstmals seit 2015 wieder den Turniersieg beim Deutschland Cup.
Deutschland-Cup 13.11.2021, 20:09

Deutschland gewinnt in Krefeld auch gegen die Schweiz

Slowakei schlägt Russland mit 3:1

Joël Vermin von Team Schweiz und Fabio Wagner von Team Deutschland.
Joël Vermin von Team Schweiz und Fabio Wagner von Team Deutschland. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit einem 3:0 gegen die Schweiz hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft auch das zweite Spiel beim Deutschland Cup in Krefeld gewonnen. Am Abend gewann die Slowakei mit 3:1 gegen Russland.
Deutschland-Cup 11.11.2021, 17:01

Zwei slowakische Spieler positiv auf Covid-19 getestet

Turnier kann wie geplant stattfinden

Die am Mittwoch durchgeführte PCR-Testung aller Teams vor Beginn des Deutschland Cup 2021 in Krefeld haben bei zwei slowakischen Spielern ein positives Ergebnis gezeigt. Zwei Kontaktpersonen befinden sich vorsorglich in Quarantäne.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

47. Spieltag (1)



NHL

Regular Season (5)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 28.01.2022, 01.00
Pittsburgh -
Seattle

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
EISHOCKEY.INFO

Fred Carroll ist t... (5)
DEL

Clubs fordern Aufh... (14)
Olympische Spiele 2022

Finaler Kader für ... (6)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Kaufbeuren

Mikko Lehtonen
S


Rosenheim

Brett Schaefer
S


Selb

Leon Lilik
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 27.01.2022, 19:30


Bremerhaven -
Schwenningen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
25 Jahre

Jonas Wolter
S
23 Jahre

Louis Busch
T
Weitere Geburtstage