Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 11.11.2021, 22:23

Deutschland dreht Spiel gegen Russland

Kantersieg für Slowakei im Auftaktspiel

Spielszene Deutschland gegen Russland.
Spielszene Deutschland gegen Russland. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat ihr erstes Spiel beim Deutschland Cup am Donnerstagabend in Krefeld gegen Russland 4:3 gewonnen. Das Auftaktspiel am Nachmittag entschied die Slowakei mit 7:1 gegen die Schweiz für sich.

Russland konnte durch Maxim Groshev (8.) und Maxim Tsyplakov (9.) mit 2:0 in Führung gehen. Lean Bergmann (10.) und Yasin Ehliz (13.) glichen für Deutschland noch vor der Pause wieder aus. Nach dem Seitenwechsel brachte Leonhard Pföderl die Gastgeber erstmals in Front. Im Schlussabschnitt erhöhte Tobias Rieder (42.) im Powerplay auf 4:2. Maxim Sorkin (54.) konnte für Russland nur noch auf 3:4 verkürzen.

Kapitän Marco Nowak: "Die ersten 10 Minuten hat Russland schnell das 2:0 geschossen. Dann aber haben wir sofort reagiert und deshalb Hut ab vor der gesamten Mannschaft. Ab dem zweiten Drittel haben wir dann, denke ich, überragend gespielt. Wir waren in Unterzahl richtig gut, haben Schüsse geblockt, wie zum Beispiel Patrick Hager am Ende mit einem brutalen Block. Andy Jenike im Tor war überragend. Das war wirklich eine starke Mannschaftsleistung."
 
Torschütze zum 3:2 Leo Pföderl: "Ich glaube die Leistung war sehr stark. Der Start war natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt hatten, aber dann haben wir super Moral gezeigt. Die Russen haben sich, aufgrund unserer Aggressivität schwerer getan und wir sind besser ins Spiel gekommen. Wir haben uns ein paar Chancen erspielt und die Tore gemacht. Das war eine super Mannschaftsleistung, so können wir weitermachen."
 
Bundestrainer Toni Söderholm: "Das war auf gar keinen Fall der Start, den wir haben wollten. Stück für Stück, Zweikampf für Zweikampf haben wir uns dann zurück ins Spiel gebracht. Wir haben gut in Unterzahl gespielt, ein wichtiges 4:2-Tor in Überzahl geschossen. In der offensiven Zone haben wir uns Zeit erkämpft durch gute Zweikämpfe. In der Defensive wurden wir im Laufe des Spiels auch besser. Wir können uns noch steigern. Es war eine gute kämpferische Leistung. Besonders bin ich stolz drauf, wie die Jungs sich zurückgekämpft haben."

Spielszene Slowakei gegen Schweiz. Foto: EISHOCKEY.INFO..
Am Nachmittag feierte die Slowakei einen deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Schweiz. Die Führung der Slowaken durch David Griger (4.) konnten die Eidgenossen durch Enzo Corvi (13.) ausgleichen. David Griger (30.) legte im zweiten Drittel mit seinem zweiten Tor erneut für die Slowaken vor. In den letzten zwanzig Spielminuten schraubten Michal Kristof (47.), Adrian Holesinsky (58.), David Griger (59.), Samuel Takac (59.) und Patrik Hrehorcak (60.) das Ergebnis auf 7:1 in die Höhe.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 12:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Deutschland-Cup 23.02.2024, 18:33

Landshut erneut Austragungsort für DEB-Turniere

Spielplan und Teams werden im April bekannt gegeben

Die Fanatec Arena in Landshut.
Die Fanatec Arena in Landshut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Landshut ist erneut Austragungsort für die beiden DEB-Turniere der Männer und Frauen im November.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:29

Deutschland verliert letztes Spiel gegen die Slowakei

DEB-Team gewinnt Turnier in Landshut

Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup.
Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup. Foto: City-Press.
Aktualisiert Trotz einer 1:2-Niederlage gegen die Slowakei hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft das Turnier um den Deutschland Cup erneut gewonnen. Matej Kaslik (2.) und Lukas Cingel (43.) hatten für die Slowaken vorgelegt.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:30

DEB-Team schlägt auch Österreich

Deutschland feiert zweiten Sieg in Landshut

Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich.
Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gewonnen. Gegen Österreich setzte sich die DEB-Auswahl nach einem 0:2-Rückstand mit 5:3 durch.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Augsburg

Dennis Endras
T


Krefeld

Maximilian Hops
V


Duisburg

Jona Dannöhl
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige