Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 13.11.2011, 19:28

Deutschland gewinnt gegen USA und wird Zweiter

3:1-Sieg gegen die Amerikaner am Sonntag

Deutschland hat im dritten Spiel unter Bundestrainer Jakob Koelliker den zweiten Sieg eingefahren. Durch das 3:1 gegen die USA am Sonntag in München sicherte sich die DEB-Auswahl den zweiten Turnierplatz beim Deutschland-Cup hinter den überragenden Slowaken, aber vor dem Erzrivalen aus der Schweiz und den USA.

Anders als am Samstag startete die DEB-Mannschaft diesmal gleich besser ins Spiel. Doch das leichte optische Übergewicht konnte die Mannschaft lange nicht in einen Torerfolg ummünzen, auch weil US-Goalie John Curry von den Hamburg Freezers stets auf der Hut war. Erst in der 19. Minute war der Goalie machtlos, als Kai Hospelt eine Lücke zwischen Curry und dem Pfosten fand und die Deutschen damit eine 1:0-Führung mit in die Kabine nehmen konnten.

Im Mittelabschnitt ging es zunächst ein bisschen chaotisch zu, doch mit der Zeit übernahmen die Deutschen wieder mehr das Heft des Handelns. Allerdings gab es im Mittelabschnitt dann keinen Treffer mehr.

Kurz nach Wiederbeginn im Schlussabschnitt konnten die US-Amerikaner bei einem ihrer seltenen guten Powerplays den Ausgleich erzielen. Danny aus den Birken im deutschen Tor hatte bei dem Schuss von Lasch (43.) keine optimale Sicht und damit auch keine Chance. Gut, dass die Mannschaft von Jakob Koelliker sich nach dem Ausgleich nicht gehen ließ. Im Gegenteil, die Angriffe der in Gold gekleideten Deutschen wurden wieder gefährlicher. Und der Lohn für die harte Arbeit ließ nur knapp zehn Minuten auf sich warten, da fiel das 2:1 durch Philip Gogulla. Dabei hatte die DEB-Equipe ein wenig Glück, weil US-Boy Klubertanz die Scheibe noch abfälschte, sonst hätte der inzwischen eingewechselte Goalie Chris Holt noch die Schoner dran gehabt. In der Schlussphase setzte die USA natürlich nochmal alles auf eine Karte, doch auch mit sechs Feldspielern kam es nicht zum Ausgleich. Im Gegenteil: Marcus Kink konnte noch per "empty net" das 3:1 in der 59. Minute erzielen.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 23:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
14.11.2011, 20:28 Uhr
an Gerhard...... (Gast)
Gerade beim so oft "verschmähten" Deutschland Cup..... hatte die DEB Auswahl bewiesen, wie sie mithalten kann. Meiner Meinung nach, ist das mit Sicherheit auch unserem neuem Trainer zu verdanken, der die erfolgreiche Ära Uwe Krupp, grad als Schweizer, erfolgreich ablösen konnte. Insofern dür...
Weiterlesen Bewerten:0 

14.11.2011, 00:54 Uhr
Gerhard (Gast)
Hallo zusammen, ich war mit meinem Sohn live dabei. Die stimmung war klasse und das Spiel echt gut. Vilen Dank für den schönen Sonntag. LG Gerhard
Bewerten:0 



Deutschland-Cup 09.11.2025, 16:57

DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup 2025 in Landshut

3:0-Sieg gegen die Slowakei

Das DEB-Team mit dem Glaspokal.
Das DEB-Team mit dem Glaspokal. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den Deutschland Cup 2025 in Landshut gewonnen. Im letzten Spiel des Turniers setzte sich das DEB-Team mit 3:0 gegen die Slowakei durch. DIe Tore für Deutschland schossen Tuomie, Roßmy und Wagner. Shut-out für Maximilian Franzreb.
Deutschland-Cup 09.11.2025, 14:05

Österreich verpasst Turniersieg nach Niederlage gegen Lettland

"Endspiel" zwischen Deutschland und der Slowakei

Karlis Ozolins von Team Lettland und Ramon Schnetzer von Team Österreich.
Karlis Ozolins von Team Lettland und Ramon Schnetzer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Am dritten Spieltag des Deutschland Cups gewann Lettland mit einem 4:2 gegen Österreich und sicherte sich damit die ersten Punkte im Turnier. Österreich verpasst einen möglichen Turniersieg in Landshut. Deutschland trifft um 14:45 Uhr in einem Endspiel auf die Slowakei.
Deutschland-Cup: 3. Spieltag 08.11.2025, 21:05

DEB-Frauen verteidigen Titel

Kantersieg gegen Ungarn

Die DEB-Frauen feiern den Turniersieg.
Die DEB-Frauen feiern den Turniersieg. Foto: City-Press.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihren Titel beim Deutschland Cup verteidigt. Im letzten Turnierspiel in Landshut gewann die Mannschaft von Frauen-Bundestrainer Jeff MacLeod vor 3.246 Zuschauern mit 9:1 (2:0, 3:0, 4:1) gegen Ungarn.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers