Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frauen 30.08.2021, 12:06

Deutschland wird Achter bei Frauen-Weltmeisterschaft

Zwei Siege und vier Niederlagen

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft in Kanada den achten Platz belegt. In der Vorrunde gab es Siege gegen Ungarn (3:0) und Dänemark (3:1) und Niederlagen gegen Tschechien (0:2) und Japan (1:2).

Im Viertelfinale und in der Platzierungsrunde gab es weitere Niederlagen gegen Kanada (0:7) und Russland (2:3).

Bundestrainer Thomas Schädler: "Natürlich sind wir alle enttäuscht, aber ich bin sehr stolz auf die Performance unserer Mannschaft auf dem Eis. Die Mädels haben zu jeder Zeit hundert Prozent gegeben, um diese Partie zu gewinnen. Wir waren nah dran, aber es hat nicht sollen sein. Die Erfahrungen, die wir bei diesem Turnier gesammelt haben, sind einzigartig und für uns besonders wichtig. Wir haben wirklich gute Spiele auf einem hohen Niveau absolviert. Solche Partien wie die gegen Kanada oder auch Russland fordern uns am meisten heraus. Wenn du bei einer Weltmeisterschaft einen Fehler machst, resultiert daraus in den meisten Fällen ein Gegentor. Aber genau aus diesen Fehlern lernen wir und können uns für die Zukunft weiterentwickeln."
 
Verteidigerin Rebecca Orendorz: "Wir haben heute wieder als Mannschaft alles gegeben und nie aufgehört um den Sieg zu kämpfen. Es tut weh auf diese Weise ein Spiel zu verlieren. Wichtig ist, dass wir gemeinsam als Team uns jetzt auf den nächsten Schritt im November fokussieren."
Kommentar schreiben
Gast
23.03.2026 15:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Frauen 30.01.2026, 23:07

DEB-Frauen verlieren Olympia-Generalprobe

Overtime-Niederlage gegen Japan

Ronja Hark von Team Deutschland und Fumika Sasano von Team Japan.
Ronja Hark von Team Deutschland und Fumika Sasano von Team Japan. Foto: City-Press.
Das Frauen-Team des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) musste beim abschließenden Härtetest vor dem Beginn der Olympischen Spiele eine knappe Niederlage gegen Japan hinnehmen.
Frauen 17.04.2025, 17:07

DEB-Frauen im Viertelfinale ausgeschieden

0:3 gegen die USA

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft das Viertelfinalspiel gegen die USA mit 0:3 verloren und beendet das Turnier auf dem achten Platz.
Frauen 16.04.2025, 11:47

DEB-Frauen verlieren gegen Japan

Im Viertelfinale gegen die USA

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat das Vorrundenspiel gegen Japan bei der 2025 IIHF Eishockey Frauen-Weltmeisterschaft mit 0:1 (0:0 0:1 0:0) verloren.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen kompl...
Kommentare: 2
Duisburg und Scorp...
Kommentare: 1
Bremerhaven erreic...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Johannes Huß
Iserlohn (Abgang)
Macoy Erkamps
Iserlohn (Abgang)
Matias Lassen
Iserlohn (Abgang)

Geburtstage
32. Thomas Schmid
SC Riessersee
26. Brett Kemp
Bietigheim Steelers