Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 20.11.2018, 14:54

Euro Hockey Challenge in Kaufbeuren und Garmisch

Deutschland gegen die Slowakei am 11. und 13. April 2019

Franz Reindl.
Franz Reindl.
Foto: CHL
Aktualisiert Im Rahmen der Euro Hockey Challenge trifft die deutsche Nationalmannschaft im April kommenden Jahres zweimal auf die Slowakei. Die Partien werden am 11. April um 19:00 Uhr in Kaufbeuren und am 13. April um 20:00 Uhr in Garmisch-Partenkirchen ausgetragen.

"Wir freuen uns auf zwei hochkarätige Länderspiele gegen den starken Gegner Slowakei in den Eishockey-Traditionsstandorten Kaufbeuren und Garmisch. In Kaufbeuren waren wir zuletzt im Jahr 2005 zu Gast. Sie haben mit der erdgas schwaben arena ein tolles neues Eisstadion bekommen, spielen eine sehr gute Rolle in der DEL2 und haben eine hervorragende Nachwuchsarbeit. Der ESVK hat die Ausrichtung dieses Länderspiels mehr als verdient. Im Olympia-Eissport-Zentrum Garmisch-Partenkirchen spielte die Nationalmannschaft zuletzt 2003, also dann vor 16 Jahren. Die Verantwortlichen vom Markt Garmisch-Partenkirchen um Frau Dr. Meierhofer, der Gemeindewerke mit Wotan Lichtmeß und vor allem auch der SC Riessersee e.V. mit Dr. Martin Fleckenstein und die SC Riessersee GmbH mit Stefan Endrass haben sich professionell um die Ausrichtung dieses Länderspiels eingesetzt, um den Eishockeysport zu beleben", erklärt DEB-Präsident Franz Reindl.

Dr. Sigrid Meierhofer, Bürgermeisterin Markt Garmisch-Partenkirchen: "Es freut mich außerordentlich, dass der DEB sich dazu entschieden hat, im Rahmen der Euro Hockey Challenge am 13.04.2019 ein Länderspiel der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft in Garmisch-Partenkirchen auszurichten. Ich danke allen Verantwortlichen um DEB-Präsidenten Franz Reindl für ihren Einsatz und für das Vertrauen, das hier in den Eishockeystandort Garmisch-Partenkirchen und in unser ehrwürdiges Olympia-Eissport-Zentrum gesetzt wird."

Stefan Endraß, Geschäftsführer SC Riessersee Eishockey Vermarktung GmbH: "Ich freue mich sehr darüber, dass es uns gelungen ist, ein Länderspiel nach Garmisch-Partenkirchen zu holen. Die Olympiahelden vor Ort zu haben ist sicherlich nicht nur für unsere vielen Kinder im Nachwuchs eine tolle Motivation, sondern hoffentlich auch für unsere treuen Fans nochmals ein Saisonhighlight, nicht zuletzt aufgrund der bereits im März endenden Oberligasaison des SC Riessersee. Zwar ist unser Olympia Eissport Zentrum schon etwas in die Jahre gekommen, aber da so ein Länderspiel für den Wintersportort Garmisch-Partenkirchen sicherlich auch ein prestigeträchtiges Event darstellt bin ich mir sicher, dass die Gemeindewerke den Investitionsstau der vergangenen Jahre rechtzeitig zum Länderspiel beheben und der Standort Garmisch-Partenkirchen sich bestmöglich präsentieren wird."

Dr. Martin Fleckenstein, Vorstand SC Riessersee e.V.: "Wir erleben in Garmisch-Partenkirchen gerade eine Art Aufbruchstimmung im Eishockey. So eng haben der SCR Nachwuchs e.V. und die SC Riessersee GmbH mit der 1. Mannschaft schon sehr lange nicht mehr zusammengearbeitet. Dies werden wir auch zum Länderspiel beweisen, bei dem die Vorort-Organisation durch den SC Riessersee als eine Einheit erfolgen wird. Wir freuen uns sehr, dass der DEB dieses sicherlich hochinteressante Match der Silberhelden nach Garmisch-Partenkirchen vergeben hat und werden alles dafür tun, dass sich die beiden Mannschaften und die zuschauenden Gäste bei uns im Werdenfelser Land wohlfühlen werden."

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nationalmannschaft 18.04.2024, 21:57

Deutschland feiert ersten Sieg in der WM-Vorbereitung

7:3 gegen die Slowakei in Kaufbeuren

Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf.
Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert den ersten Sieg in der Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien. In Kaufbeuren setzte sich das Team von Bundestrainer Harold Kreis mit 7:3 gegen die Slowakei durch.
Nationalmannschaft 17.04.2024, 14:22

DEB-Team testet gegen die Slowakei

Zwei Heimspiele in Kaufbeuren und Augsburg

Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei.
Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Donnerstag, den 18. April um 19:30 Uhr (in Kaufbeuren) sowie am Samstag, den 20. April um 17 Uhr (in Augsburg), geht es für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung vor den heimischen Fans, jeweils gegen die Slowakei.
Nationalmannschaft 15.04.2024, 18:32

Aufgebot für Phase zwei nominiert

Neue Spieler aus Straubing und aus der Schweiz

Florian Bugl.
Florian Bugl.
Foto: City-Press.
Vorschau Bundestrainer Harold Kreis hat für Phase zwei ein 26-köpfiges Aufgebot nominiert, bestehend aus drei Torhütern, neun Verteidigern und 14 Stürmern.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 

Spiel anzeigen


 95 %
 
 
5 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige