Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEB 15.11.2021, 18:00

Franz Reindl: "Nationalmannschaft ist ein Vorbild für unseren Sport"

Stimmen zum Abschneiden der Herren- und Frauen-Nationalmannschaften am Wochenende

Franz Reindl.
Franz Reindl.
Foto: City-Press.
Einen Tag nach Turniersieg der Herren Nationalmannschaft in Krefeld und der gescheiterten Olympia-Qualifikation der Frauen in Füssen haben sich Franz Reindl, Claus Gröbner und Christian Künast zum Abschneiden geäußert.
 
DEB-Präsident Franz Reindl zum Deutschland Cup 2021: Drei sehr herausragende Spiele auf hohem Niveau unserer Herren-Nationalmannschaft um Bundestrainer Toni Söderholm brachten nach langer Zeit wieder einen absolut verdienten Sieg des Deutschland Cups gegen starke Nationen, herzlichen Glückwunsch! Die Nationalmannschaft ist ein Vorbild für unseren Sport! Ich danke allen Spielern und Beteiligten für ihren leidenschaftlichen Einsatz."
 
DEB-Präsident Franz Reindl zur Olympia-Qualifikation der Frauen: "Es liegt ein langer, harter Weg hinter unserer Frauen-Nationalmannschaft. Trotz eines immens großen Einsatzes konnte sich die Mannschaft ihren großen Olympia-Traum leider nicht erfüllen. Am Ende hat es sehr knapp nicht für die Olympia-Qualifikation gereicht. Jetzt gilt es, in die Zukunft zu schauen und gemeinsam alles für den Frauen-Eishockeysport zu geben."
 
DEB-Generalsekretär Claus Gröbner zum Deutschland Cup 2021: "Das Team hat eine hervorragende Leistung gezeigt, das steigert die Vorfreude auf unsere olympische Saison. Die Rahmenbedingungen für die Austragung des Deutschland Cup waren herausfordernd. Ich danke unseren Partnern, Sponsoren und vor allem meinen Kolleginnen und Kollegen beim DEB, die unser Traditionsturnier mit ihrem großen Engagement überhaupt erst möglich gemacht haben. Die Zuschauer in der Halle und daheim vor dem Bildschirm haben tolle Leistungen gesehen. Meine Gratulation gilt unserer Herren-Nationalmannschaft mit ihrem Coach Toni Söderholm."
 
DEB-Generalsekretär Claus Gröbner zur Olympia-Qualifikation der Frauen: "Die Frauen-Nationalmannschaft hat alles gegeben, am Ende hat es leider knapp nicht gereicht. So hart kann Sport sein. Die Olympia-Qualifikation haben wir zwar nicht geschafft, aber trotzdem die Herzen vieler Eishockeyfans erobert. Das ist Ansporn genug, um das Frauen-Eishockey in Deutschland weiter zu fördern und die Strukturen zu verbessern."
 
DEB-Sportdirektor Christian Künast zum Deutschland Cup 2021: "Herzlichen Glückwunsch an die Spieler, die Coaches und den Staff. Die gesamte Mannschaft hat sich über alle drei Turnierspiele von ihrer besten Seite gezeigt und sowohl spielerisch als auch mit Kampfgeist und Teamspirit überzeugt. Hervorheben möchte ich, dass wir neben erfahrenen Spielern auch wieder junge Talente an die Herren-Nationalmannschaft herangeführt haben, was zeigt, dass es sich lohnt, gemeinsam mit den Ligen und Klubs in unsere Nachwuchs-Strukturen zu investieren. Wir freuen uns, dass wir uns mit dem Turniersieg belohnen konnten und danken den Teams aus Russland, der Slowakei und der Schweiz für die Teilnahme."
 
DEB-Sportdirektor Christian Künast zur Olympia-Qualifikation der Frauen: "Wir wussten um die Schwierigkeit der Aufgabe und gratulieren selbstverständlich den Däninnen zur Olympia-Teilnahme. Nach der Auftaktniederlage hat sich unsere Mannschaft nicht unterkriegen lassen und alles versucht, doch noch den großen Traum wahr werden zu lassen. Dennoch geht die Entwicklung der Frauen-Nationalmannschaft in die richtige Richtung und das Ergebnis der Tage aus Füssen motiviert uns, uns weiter in allen Bereichen zu verbessern."

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 21:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEB 04.04.2024, 20:42

Neun Clubs erhalten fünf Sterne

Ergebnisse der Zertifizierung stehen fest

Ulrich Liebsch.
Ulrich Liebsch.
Foto: City-Press.
Der DEB, die DEL und die DEL2 haben ihre Vereins-Zertifizierungen im Rahmen des "5-Sterne-Nachwuchsprogramm" abgeschlossen.
DEB 26.05.2023, 11:33

Eishockey-WM 2027 in Deutschland

IIHF vergibt Recht zur Austragung an DEB

Düsseldorf (im Bild) und Mannheim sind die Spielorte.
Düsseldorf (im Bild) und Mannheim sind die Spielorte. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zehn Jahre nach der letzten Ausrichtung wird die Eishockey Weltmeisterschaft 2027 wieder in Deutschland stattfinden! Der DEB setzte sich gegen den Mitbewerber aus Kasachstan durch.
DEB 02.05.2023, 11:58

Patrick Reimer wird Development Coach beim DEB

Ehrenamtliche Zusammenarbeit bis Jahresende

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Reimer wird nach seinem Karrierenede beim Deutschen Eishockey Bund die Rolle eines Development Coaches im männlichen Nachwuchs-Bereich übernehmen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige