Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEB 19.08.2016, 13:10

Michael Bakos wird DEB-­Verbandskoordinator

Arbeit im Bereich der Talent-und Vereinsbetreuung

Der Deutsche Eishockey Bund hat den langjährigen National- und DEL-Spieler Michael Bakos als neuen Verbandskoordinator vorgestellt. Der 37-jährige beendete seine Karriere im Sommer 2014 nach insgesamt 731 DEL-Spielen und wird künftig die administrative und organisatorische Arbeit im Bereich der Talent- und Vereinsbetreuung verantworten.

Ferner wird er in Zusammenarbeit mit dem Direktor Spielbetrieb die sportfachliche Konzeptionierung des Ligenspielsystems verantworten. Ernst Höfner, Cheftrainer Talent- und Vereinsbetreuung, wird ab sofort ausschließlich im praktischen Bereich der Trainingsarbeit auf dem Eis sowie bei der Vor-Ort-Betreuung der Vereine tätig sein.

Außerdem soll noch in dieser Saison unter der Zusammenarbeit mit dem Deutschen Olympischen Sportbund und dem Bundesministerium des Innern die Stelle des Leistungssportreferenten besetzt werden. Der sogenannte Bundeslehrwart wird in Zusammenarbeit mit Stefan Schaidnagel, Bundestrainer Wissenschaft / Ausbildung, die Aufgabe haben die Trainer-Aus-, Weiter- und Fortbildung massiv auszubauen. Mit Blick auf die anstehende 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft vom 5.-21. Mai 2017 in Köln und Paris wird es ab dem kommenden Jahr eine DEB-Trainerakademie geben, welche unter anderem auch neue Ausbildungs- und Fortbildungsformate beinhaltet.

Klaus Merk fungiert zusätzlich zu seiner Position als Bundestorwarttrainer in der Administration Nationalmannschaften und ist somit schwerpunktmäßig als Koordinator und Ansprechpartner aller Team Manager tätig. Darüberhinaus wird er weiterhin in der Funktion des Bundestorwarttrainers im Rahmen der Trainerakademie die Ausbildungslehrgänge der Torhüterlizenz unterstützen.

DEB-Generalsekretär Michael Pfuhl und Stefan Schaidnagel sind sich über die Neuerungen einig: „Im Sinne unserer internen Weiterentwicklung haben wir dem DEB-Präsidium ein neues Personalkonzept vorgelegt, das die volle Zustimmung bekommen hat. Wir arbeiten weiter daran uns breiter aufzustellen und die Neustrukturierung sinnvoll umzusetzen.“
Kommentar schreiben
Gast
23.10.2025 18:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEB 31.05.2025, 16:31

DEB stimmt für Satzungsänderung

Neuer Aufsichtsrat gewählt

Der neue DEB-Aufsichtsrat.
Der neue DEB-Aufsichtsrat. Foto: City-Press.
Die Mitglieder des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB) haben am heutigen Samstag einstimmig eine Satzungsänderung beschlossen und einen neuen Aufsichtsrat gewählt.
DEB 22.05.2025, 12:34

Ermittlungsverfahren gegen Franz Reindl eingestellt

Ehemaliger DEB-Präsident

Franz Reindl.
Franz Reindl.
Foto: City-Press.
Die Staatsanwaltschaft München hat das Ermittlungsverfahren gegen Franz Reindl wegen Untraue eingestellt.
DEB 02.05.2025, 12:04

Gerhard Lichtnecker ist tot

Langjähriger Schiedsrichter-Obmann des DEB

Gerhard Lichtnecker.
Gerhard Lichtnecker.
Foto: City-Press.
Gerhard Lichtnecker, langjähriger Schiedsrichter-Obmann des DEB, ist im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
13. Spieltag Konferenz (2)
NHL
Regular Season Konferenz (3)

Anzeige

Tippspiel 24.10.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Bad Nauheim

Wer gewinnt?

 
 

 76 %
 
 
24 % 


 76 %
 
 
24 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Torhüter spielte zuletzt für Frankfurt
(1)

Kassel siegt beim ...
Bietigheim holt zweiten Sieg in Crimmitschau - Oberpfalz-Derbysieg für Weiden
(2)

Heilbronn stoppt M...
Bad Tölz bezwingt Riessersee vor über 4.000 Fans
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Jean-Sebastien Dea
Berlin (Neuzugang)
Erik Brown
Düsseldorf (Verlängerung)
Wyatt Schingoethe
Stuttgart (Neuzugang)

TV-Tipp 23.10.2025, 19:30


Augsburg
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
32. Michael Bitzer
Schwenninger Wild Wings
33. Nicolas Krämmer
Fischtown Pinguins
37. Raphael Joly
EC Hannover Indians