Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEB 29.04.2024, 11:54

Patrick Reimer wird neuer U18-Bundestrainer

Nachfolger von André Rankel

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: City-Press.
Patrick Reimer wird neuer U18-Bundestrainer und damit Nachfolger von Andre Rankel. Reimer war zuletzt Development Coach für den männlichen Nachwuchs und zeitweise Assistenztrainer der U18-Nationalmannschaft.

DEB-Sportdirektor Christian Künast: "Wir freuen uns, dass wir mit Patrick Reimer einen so erfolgreichen ehemaligen Spieler und aufstrebenden jungen Trainer für dieses Amt bei unserer U18-Nationalmannschaft gewinnen konnten. Patrick hat bereits während seiner aktiven Karriere große Verdienste für das deutsche Eishockey geleistet und wir sind glücklich darüber, dass er seine Erfahrungen nun bei der Aus- und Weiterbildung unseres Eishockey-Nachwuchses einbringen wird. Für den DEB ist es stets ein großer Gewinn, renommierte Persönlichkeiten für die Nachwuchsarbeit im Verband zu begeistern."
 
Zukünftiger U18-Bundestrainer Patrick Reimer: "Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Aufgabe, die für mich persönlich eine schöne, aber auch eine große Herausforderung ist. Ich durfte in der vergangenen Saison bereits einige Male als Assistenztrainer bei der U18-Nationalmannschaft mit dabei sein, inklusive der U18-Weltmeisterschaft und dementsprechend auch dem Aufstieg in die Top Division. Das macht es natürlich umso schöner, jetzt noch mehr Verantwortung für die Mannschaft zu übernehmen und den Weg gemeinsam weiterzugehen. Gerade in dieser Altersklasse kann man den Jungs unglaublich viel für ihre Zukunft mitgeben."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 01:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEB 04.04.2024, 20:42

Neun Clubs erhalten fünf Sterne

Ergebnisse der Zertifizierung stehen fest

Ulrich Liebsch.
Ulrich Liebsch.
Foto: City-Press.
Der DEB, die DEL und die DEL2 haben ihre Vereins-Zertifizierungen im Rahmen des "5-Sterne-Nachwuchsprogramm" abgeschlossen.
DEB 26.05.2023, 11:33

Eishockey-WM 2027 in Deutschland

IIHF vergibt Recht zur Austragung an DEB

Düsseldorf (im Bild) und Mannheim sind die Spielorte.
Düsseldorf (im Bild) und Mannheim sind die Spielorte. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zehn Jahre nach der letzten Ausrichtung wird die Eishockey Weltmeisterschaft 2027 wieder in Deutschland stattfinden! Der DEB setzte sich gegen den Mitbewerber aus Kasachstan durch.
DEB 02.05.2023, 11:58

Patrick Reimer wird Development Coach beim DEB

Ehrenamtliche Zusammenarbeit bis Jahresende

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Reimer wird nach seinem Karrierenede beim Deutschen Eishockey Bund die Rolle eines Development Coaches im männlichen Nachwuchs-Bereich übernehmen.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Josh Winquist
S


Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige