Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 06.02.2020, 23:02

Top Team Peking verliert erstes Spiel in der Schweiz

Lucas Dumont und Sebastian Streu treffen bei 2:4-Niederlage

Sebastian Streu.
Sebastian Streu.
Foto: City-Press.
Das Top Team Peking hat ihr erstes von zwei Spielen in der Schweiz verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Toni Söderholm unterlag den Eidgenossen am Donnerstagabend mit 2:4 (1:0 0:2 1:2). Die Tore für die DEB-Auswahl schossen Lucas Dumont und Sebastian Streu.
 
Die Schweizer starteten mit den qualitativ besseren Chancen ins Spiel - doch in der sechsten und siebten Minute war der deutsche Goalie Mirko Pantkowski zur Stelle und hielt die Null fest. Andreas Eder hatte eine Minute später bei eigener Unterzahl bei einem Breakaway die Möglichkeit, scheiterte jedoch freistehend am schweizerischen Goalie. Und Eder war es, der in der zehnten Minute nur das Aluminium traf. Lucas Dumont sorgte in der 18. Minute aus dem Slot für die deutsche Führung. Mirko Pantkowski war kurz vor der Drittelsirene gegen den freistehenden Simic mit der Fanghand zur Stelle und sicherte den 1:0-Drittelstand.
 
Im Mittelabschnitt schlugen zunächst die Eidgenossen zu: Valentin Nussbaumer sorgte in der 23. Minute für den Ausgleich der Schweizer. Axel Simic drehte die Partie in der 29. Minute dann völlig und schoss die 2:1-Führung der Schweizer. Beide Mannschaften hatten in der Folge gute Gelegenheiten. Auf deutscher Seite scheiterte Maximilian Kammerer gleich zwei Mal an Joren van Pottelberghe im schweizerischen Tor. Yannick Zehnder baute die Führung der Eidgenossen in der 47. Minute auf 3:1 aus, doch Sebastian Streu antwortete 20 Sekunden später im direkten Gegenzug mit dem Anschlusstreffer. Nach einer Auszeit agierte die DEB-Auswahl in den Schlussminuten ohne Torhüter und wollten somit noch den Ausgleichstreffer erzielen. Doch die Eidgenossen nutzten einen deutschen Puckverlust und machten durch Justin Sigrist den 4:2-Erfolg perfekt.
 
Toni Söderholm, Bundestrainer: "Es war ein sehr intensives Spiel, in dem wir viel Arbeit investiert haben. Ein Teil der Arbeit ist jedoch erst durch unsere eigenen Fehler entstanden. Im Großen und Ganzen waren wir gut in der Partie. Beide Mannschaften hatten einige Torchancen. Mirko Pantkowski hat auf unserer Seite eine sehr gute Torhüterleistung gezeigt."

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 23:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nationalmannschaft 22.04.2024, 18:58

Drei Münchner Spieler stoßen zum DEB-Team

Testspiele gegen Österreich in Garmisch-Partenkirchen und Zell am See

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
Vorschau Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche zwei Testspiele gegen Österreich. Neu im Team sind drei Spieler aus München.
Nationalmannschaft 20.04.2024, 20:40

Slowakei schlägt Deutschland mit 5:4 nach Verlängerung

DEB-Team verliert zweiten Vergleich - Müller absolviert 200. Länderspiel

Alex Tamasi von Team Slowakei und Leon Hüttl von Team Deutschland im Zweikampf.
Alex Tamasi von Team Slowakei und Leon Hüttl von Team Deutschland im Zweikampf. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Slowakei hat den zweiten Vergleich mit Deutschland am Samstag in Augsburg mit 5:4 nach Verlängerung gewonnen. Am 10. Mai treffen beide Teams zum Auftakt der Weltmeisterschaft erneut aufeinander.
Nationalmannschaft 18.04.2024, 21:57

Deutschland feiert ersten Sieg in der WM-Vorbereitung

7:3 gegen die Slowakei in Kaufbeuren

Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf.
Marcus Weber von Team Deutschland und Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert den ersten Sieg in der Vorbereitung auf die Eishockey Weltmeisterschaft in Tschechien. In Kaufbeuren setzte sich das Team von Bundestrainer Harold Kreis mit 7:3 gegen die Slowakei durch.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

4. Finale (1)



DEL2

6. Finale (1)



OL

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige