Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 26.03.2010, 16:38

Trainerstab der Nationalmannschaft wird erweitert

Harold Kreis und Rupert Meister kommen hinzu

Für die anstehende Weltmeisterschaft hat der Deutsche Eishockey Bund (DEB) seinen Trainerstab erweitert. Harold Kreis und Rupert Meister werden Uwe Krupp, Klaus Merk und Ernst Höfner unterstützen. Während sich Sportdirektor Franz Reindl um die Aufgaben als Generalsekretär konzentriert wird Klaus Merk die Funktion des Team-Managers übernehmen. DIe Aufgaben von Merk als Torwarttrainer übernimmt Rupert Meister.  Auch wird Meister die Aufgaben als Videoanalyst für die WM-Vorbereitung übernehmen. Der ehemalige Düsseldorfer Trainer Harold Kreis wird Assistenztrainer von Uwe Krupp.

Uwe Krupp (Bundestrainer): „Wir haben für die Tätigkeitsbereiche im Stab der Nationalmannschaft verschiedene Anforderungsprofile, die ich den DEL-Klubverantwortlichen vorgestellt habe und über die wir gemeinsam diskutiert haben. Ich bin sicher, dass wir mit Klaus Merk, Harold Kreis, Ernst Höfner und Rupert Meister für die Eishockey Weltmeisterschaft in jedem Bereich hervorragend aufgestellt sind. Das Team wird somit optimale Rahmenbedingungen erhalten und kann mit der Unterstützung der Fans im Rücken bei der WM voll angreifen.“
Kommentar schreiben
Gast
05.05.2026 16:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nationalmannschaft 03.05.2026, 00:20

DEB-Team mit viertem Sieg in Folge

5:2 gegen Österreich in Garmisch-Partenkirchen

Philipp Preto von Team Deutschland und Devin Steffler von Team Österreich.
Philipp Preto von Team Deutschland und Devin Steffler von Team Österreich. Foto: City-Press.
Die Männer-Nationalmannschaft hat in der WM-Vorbereitung ihren vierten Sieg in Folge eingefahren und zum zweiten Mal innerhalb von drei Tagen gegen Österreich gewonnen. Das Team von Bundestrainer Harold Kreis entschied die Partie vor 5.148 Zuschauenden in Garmisch-Partenkirchen mit 5:2 (2:0, 1:0, 2:2).
Nationalmannschaft 30.04.2026, 23:25

Erfolgreicher WM-Test für Deutschland in Österreich

DEB-Team gewinnt mit 4:3 in Zell am See

Vor 2.249 Fans im österreichischen Zell am See holte sich die deutsche Eishockey Nationalmannschaft durch ein 4:3 (1:0, 1:1, 2:2) gegen Österreich den dritten Sieg in Folge bei dieser WM-Vorbereitung.
Nationalmannschaft 28.04.2026, 11:28

DEB-Kader auf sieben Positionen verändert

Dritte Phase der WM-Vorbereitung

Fabio Wagner.
Fabio Wagner.
Foto: City-Press.
Für das DEB-Team beginnt am Dienstag die dritte Woche der Vorbereitung auf die IIHF Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz. Der Kader wurde auf sieben Positionen verändert.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brooks Macek
Mannheim (Neuzugang)
Konrad Abeltshauser
Frankfurt (Neuzugang)
Tommy Pasanen
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
22. Emre Yamak
Stuttgart Rebels
19. Joel Koczlarek
Selber Wölfe
28. Stephan Tramm
Selber Wölfe