Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Frauen 13.01.2019, 15:42

U18-Frauen verpassen direkten Wiederaufstieg in die Top Division

Vier Siege und eine Niederlage bei WM in Radenthein

U18-Trainerin: Franziska Busch.
U18-Trainerin: Franziska Busch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche U18 Frauen-Nationalmannschaft hat den direkten Wiederaufstieg in die Top Division verpasst. Bei der Eishockey Weltmeisterschaft Divison IA in Radentheim (Österreich) gewann die DEB-Auswahl die ersten drei Spiele gegen Österreich (5:0), Ungarn (3:2 n.V.), Italien (7:0) und Dänemark (5:1). Das letzte entscheidende Spiel gegen die Slowakei ging mit 1:5 verloren.

Franziska Busch, Frauen U18 Bundestrainerin: "Heute hat es gegen eine körperlich starke slowakische Mannschaft leider nicht zum Sieg gereicht. Wir haben nach einem nervösen Start besser ins Spiel gefunden und konnten uns Chancen erarbeiten, konnten diese allerdings nicht nutzen. Die Mannschaft hat nie aufgegeben und bis zum Schluss alles investiert. So bleibt uns mit vier Siegen aus fünf Spielen leider nur der undankbare zweite Platz. Ich möchte mich beim gesamten Staff-Team für die immer gute Zusammenarbeit bedanken."

Sarah Kubiczek landete als beste Deutsche mit sieben Punkten auf dem zweiten Platz der Scorerwertung und belegt den ersten Platz in der Torschützenliste. Mit zwei Shut-outs und einer Fangquote von 100 Prozent wurde Tatjana Pfeifer beste Torhüterin des Turniers.
 

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 23:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Frauen 13.04.2024, 21:24

Sechster WM-Platz für DEB-Frauen

2:3 nach Verlängerung gegen die Schweiz im Spiel um Platz fünf

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft den fünften Platz knapp verpasst.
Frauen 12.04.2024, 09:19

DEB-Frauen verpassen das Halbfinale

0:1-Niederlage im Viertelfinale gegen Tschechien

Laura Kluge.
Laura Kluge.
Foto: Hockeywomen.
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft den Halbfinaleinzug knapp verpasst.
Frauen 09.04.2024, 21:09

DEB-Frauen bleiben ungeschlagen

3:0 gegen China

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat bei der 2024 IIHF-Frauen-Weltmeisterschaft den vierten Sieg im vierten Spiel geholt.
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige