Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nachwuchs 24.07.2016, 23:12

U20 unterliegt zweimal deutlich in der Schweiz

0:10 und 1:8 in Zuchwill

Als Vorbereitung auf die Heim-WM Division I verliert die deutsche Auswahl in der Schweiz gegen die Gastgeber mit 0:10 und 1:8. Julian Napravnik erzielte am zweiten Tag den Ehrentreffer.

Im ersten Spiel lag das deutsche Team bereits am Ende des ersten Drittels aussichtslos mit 0:5 hinten. Im zweiten Spiel am Samstag konnte das Spiel deutlich länger offen gehalten werden. Mit dem Ehrentreffer konnte der Anschluss zum 1:2 hergestellt werden und nach Ende des zweiten Drittels lag das Team von Christian Künast mit 1:4 hinten.
Für das Trainerteam rund um Chefcoach Christian Künast bleibt viel Arbeit für ein erfolgreiches Abschneiden im Dezember in Bremerhaven.
Trainer Künast: „Die Schweizer waren uns in allen Belangen überlegen.“
Kommentar schreiben
Gast
08.05.2026 03:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
26.07.2016, 17:23 Uhr
Ravensburger (Gast)
Es ist doch schon lange so, dass die Deutschen bis zur U18 mit der Schweiz mithalten können. Und 2 Jahre später wird die U20 dann von den Schweizern regelmäßig vorgeführt. Einerseits sieht man daran, dass der Nachwuchs bis zur U18 mithalten kann, andererseits sind dann aber die Unterschiede bei der ...
Weiterlesen Bewerten:9 

25.07.2016, 18:55 Uhr
Freak (Gast)
Evtl liegt das auch zum Teil an Leistungs- bzw. Potenzialschwankungen zwischen den Jahrgängen?
Bewerten:1 

25.07.2016, 17:47 Uhr
jaschin828
Die U18 gewinnt zweimal klar gegen die Eidgenossen und verliert einmal knapp, die U20 erleidet jedoch 2 x so was von Schiffbruch? Wie soll man das einordnen?
Bewerten:3 

25.07.2016, 10:35 Uhr
seppl (Gast)
Wo liegt das Problem? Trainer? Taktik? Teamgeist? 0-10 un 1-8? Das Ergebnis ist so nicht akzeptabel.
Bewerten:11 



Nachwuchs 02.01.2026, 23:12

U20-Nationalmannschaft gewinnt Relegationsspiel gegen Dänemark

DEB-Auswahl bleibt erstklassig

Im Relegationsspiel der IIHF U20-Weltmeisterschaft hat die U20-Nationalmannschaft gegen Dänemark mit 8:4 (2:1, 2:2, 4:1) gewonnen und sich den Verbleib in der Top-Division gesichert.
Nachwuchs 01.01.2026, 11:54
Aktualisiert

U20-Nationalmannschaft muss in die Relegation gegen Dänemark

Weitere Niederlage gegen die Schweiz

Tobias Schwarz.
Tobias Schwarz.
Foto: City-Press.
Bei der IIHF U20-Weltmeisterschaft hat die U20-Nationalmannschaft gegen die Schweiz mit 0:4 (0:2, 0:2, 0:0) verloren und wird nun das Relegationsspiel am kommenden Freitag bestreiten. Der Gegner ist Dänemark.
Nachwuchs 30.12.2025, 11:10

U20-Nationalmannschaft unterliegt auchSchweden

Dritte Niederlage bei Weltmeisterschaft in den USA

Elias Pul.
Elias Pul.
Foto: Werner Moller.
Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in den USA auch das drittel Spiel verloren. Gegen Schweden gab es eine 1:8-Niederlage. Für die DEB-Auswahl traf Elias Pul vor 4.122 Zuschauern 
Ergebnisse: Spiele heute
NHL LIVE
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Fabian Voit
Landshut (Neuzugang)
Florian Mnich
Heilbronn (Neuzugang)
Rik Gaidel
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
34. Marcel Brandt
Straubing Tigers
18. Anton Röckl
Starbulls Rosenheim