Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 21.10.2011, 21:10

12. Spieltag: Düsseldorf siegt im Straßenbahnderby

Nürnberg verliert weiterhin - Augsburg düpiert Iserlohn


Die DEG Metro Stars befinden sich im Aufwind: Ausgerechnet im Straßenbahnderby am 12. DEL-Spieltag landeten die Düsseldorfer ihren dritten Saisonsieg und gewannen 2:1 beim rund 20 Kilometer entfernten Nachbarn Krefeld. Ex-Pinguin Andy Hedlund (4.) und Adam Courchaine (13.) legten im ersten Drittel den Grundstein für den Auswärtsdreier. Daniel Pietta (34.) konnte vor knapp 7100 Zuschauern im König Palast lediglich verkürzen.

Während die DEG sich aus dem unteren Tabellendrittel langsam hocharbeitet, herrscht in Nürnberg weiterhin Untergangsstimmung: 2:4 verloren die Ice Tigers bei Tabellenführer Mannheim – die siebente Niederlage in Folge! Die rote Laterne werden die Nürnberger mit ihren mickrigen vier Pünktchen nicht so schnell los.

Denn auch die auf dem vorletzten Tabellenrang platzierten Straubinger wissen, wie gewonnen wird: Beim Bayern-Duell gegen Ingolstadt verhalf ein überragendes Überzahlspiel im zweiten Drittel zum 2:1-Sieg: Rene Röthke (23.) und Dustin Whitecotton (26.) netzten jeweils bei einem Mann mehr auf dem Eis ein. Luciano Aquino (33.) ließ noch einmal Hoffnung beim ERCI aufkommen.

Wie das Überzahlspiel funktioniert, wissen auch die Eisbären aus Berlin: Gleich drei Treffer gelangen beim 4:2-Sieg gegen Köln im Powerplay.  Damit sind die Hauptstädter ärgster Verfolger von Spitzenreiter Mannheim.

Dicht dahinter auf Rang drei liegen die weiterhin siegreichen Anschütz-Brüder aus Hamburg: Am Freitagabend landete das Team von Trainer Benoit Laporte einen knappen 3:2-Sieg gegen Hannover und hat mit 22 Punkten ein mehr als solides Soll auf dem Konto.

Als Spaßverderber erwiesen sich die Augsburger Panther im Spiel gegen Iserlohn: Zunächst führten die Sauerländer durch einen Treffer von Tobias Wörle (14.). Doch dann zeigte der AEV Offensivpower vom Feinsten: Chad Bassen (15.), Dreifachschütze Gregory Moore (25., 43., 44.) und Daryl Boyle (56.) zauberten einen 5:1-Endstand her.

Die knappste aller Niederlagen kassierten die Grizzly Adams aus Wolfsburg mit 2:3 nach Verlängerung beim EHC München. David Wrigley (64.) besorgte den Autostädtern den Knock-Out.

Kommentar schreiben
Gast
07.03.2026 16:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
22.10.2011, 17:14 Uhr
Gast (Gast)
Pinguine - DEG 1:2 Aus der Pressekonferenz Jeff Tomlinson: ?Wir waren nicht unbedingt die besserer Mannschaft, wir hatten auch viel Glück. Aber wir nehmen die Punkte natürlich gerne mit.?
Bewerten:0 



DEL: 49. Spieltag 06.03.2026, 22:14

Mannheim stoppt Kölns Serie - Augsburg gelingt Befreiungsschlag

Straubing und Ingolstadt festigen Top-Positionen

Spielszene Mannheim gegen Köln.
Spielszene Mannheim gegen Köln. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 49. Spieltag der DEL sorgten die Adler Mannheim mit einem deutlichen 5:1-Heimsieg gegen Tabellenführer Kölner Haie für ein Ausrufezeichen und beendeten die beeindruckende Auswärtsserie der Rheinländer.
DEL: 48. Spieltag 04.03.2026, 23:24

Wolfsburg beendet Negativserie gegen Ingolstadt - Derbysieg für Mannheim

Bremerhaven unterliegt Straubing

Spielszene Iserlohn gegen München.
Spielszene Iserlohn gegen München. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 48. Spieltag der DEL feierten Kölner Haie mit einem 6:2 gegen Augsburg einen klaren Heimsieg. Die Verfolger Straubing Tigers und Adler Mannheim hielten mit Siegen in Bremerhaven und gegen Frankfurt Anschluss.
DEL: 47. Spieltag 01.03.2026, 22:00

Haie gewinnen Topspiel in München - Schwenningen unterliegt Dresden

Derbysieg für Ingolstadt - Mannheim verliert gegen Straubing

Spielszene Mannheim gegen Straubing.
Spielszene Mannheim gegen Straubing. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 47. Spieltag der DEL sicherten sich die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in München die Hauptrundenmeisterschaft. Die Straubing Tigers zogen mit einem Erfolg in Mannheim nach Punkten mit den Adlern gleich und überholen die Münchner. Überraschend unterlagen die zuletzt formstarken Schwenninger Wild Wings zu Hause gegen Schlusslicht Dresdner Eislöwen.
Forum: Neueste Kommentare
Marco Pfleger und ...
Kommentare: 1
Rene Röthke bleibt...
Kommentare: 1
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
24. Daniel Visner
KSW IceFighters Leipzig
25. Julian Chrobot
Grizzlys Wolfsburg
25. Philipp Krauß
ERC Ingolstadt