Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 11.10.2009, 17:14

12. Spieltag: Eisbären verteidigen Tabellenführung

Kassel gewinnt Kellderduell - Lions schlagen Haie

Zwei Tage nach der ersten Heimniederlage gegen Frankfurt sind die Berliner Eisbären in die Erfolgsspur zurückgekehrt. In Hannover setzten sich die Eisbären vor knapp 6.000 Zuschauern in der TUI Arena mit 4:0 (1:0 1:0 2:0) durch. Andy Roach (9.), Chris Hahn (24.) und zweimal T. J. Mulock (43./51.) erzielten die Tore für den Spitzenreiter, der seinen Vorsprung auf Verfolger Mannheim halten konnte.

Die Adler gewannen in Wolfsburg mit 4:1 (0:1 1:0 3:0). Die Niedersachsen lagen nach dem ersten Drittel nach einem Powerplaytor von Jan-Axel Alavaara (19.) zunächst in Führung. Ebenfall in Überzahl glichen die Adler im zweiten Abschnitt aus. Im Schlussdurchgang sorgten dann Nathan Robinson (43.), Scott King (44.) und Mario Scalzo (51.) von 2.400 Zuschauern für die Entscheidung. 

Frankfurt hat das Verfolgerduell gegen die Kölner Haie auf eigenem Eis mit 5:2 (1:1 2:0 2:1) für sich entschieden und nach Punkten mit den Domstädtern gleichgezogen. Die Führung der Löwen durch Derek Hahn (9.) glichen die Gäste nur zwei Minuten später durch Daniel Rudslätt wieder aus. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Simon Danner (22.) erneut für die Hessen vor. Eric Schneider (25.) und Sean Blanchard (44.) bauten den Vorsprung weiter aus. Köln konnte durch Jason Jaspers (46.) noch einmal verkürzen. Den Schlusspunkt setzte Christoph Gawlik (49.) zum 5:2-Endstand.

Düsseldorf verbesserte sich durch ein 4:2 (0:1 2:1 2:0) gegen Nürnberg auf den sechsten Rang. Die DEG musste im ersten Drittel einen Treffer von Petr Fical (16.) hinnehmen. Im weiten Durchgang drehte Daniel Kreutzer (34./37.) mit zwei Treffern die Partie. Tyler Mosienko (37.) konnte für Nürnberg kurz darauf noch einmal ausgleichen. Shane Joseph (46.) und Brandon Reid (57.) machten den Düsseldorfer Heimerfolg vor 4.765 Zuschauern im ISS-Dome dann aber perfekt.

Im Kellerduell zwischen Kassel und Hamburg hatten die Huskies das bessere Ende für sich. Manuel Klinge (3./7.) und Sebastian Bisaillon (14.) waren nach einer Viertelstunde für eine komfortable 3:0-Führung verantwortlich. Aab (17.) noch vor Pause auf 1:3, Kimmo Kuhta (22.) im Mittelabschnitt und John Tripp (41.) 22 Sekunden nach dem erneuten Seitenwechsel in Unterzahl glichen für die Freezers aus. Mit einem weiteren Powerplaytor gelang Sebastian Bisaillon (50.) der Siegtreffer für die Nordhessen.

Augsburg hält mit einem 3:2 (1:0 2:1 0:1) gegen Iserlohn Anschluss an die führenden Teams. Darin Olver (4.), Connor James (27.) und Steve Junker (31.) konnten sich in die Torschützeliste der Panther eintragen. Bei den Sauerländern trafen Robert Hock (22.) und Michael Wolf (55.) jeweils in Überzahl.

Aus dem Tabellenkeller befreite sich der ERC Ingolstadt mit einem 5:3 (2:0 1:2 2:1) gegen Krefeld. Tyler Bouck (6./43.), Prestin Ryan (20./27.) und Bruno St. Jacques (53.) erzielten die Tore für den ERC. Bei Krefeld waren Jim Fahey (24.), Rob Globke (34.) und Charlie Stephens (47.) erfolgreich.
Kommentar schreiben
Gast
04.03.2026 19:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 47. Spieltag 01.03.2026, 22:00

Haie gewinnen Topspiel in München - Schwenningen unterliegt Dresden

Derbysieg für Ingolstadt - Mannheim verliert gegen Straubing

Spielszene Mannheim gegen Straubing.
Spielszene Mannheim gegen Straubing. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 47. Spieltag der DEL sicherten sich die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in München die Hauptrundenmeisterschaft. Die Straubing Tigers zogen mit einem Erfolg in Mannheim nach Punkten mit den Adlern gleich und überholen die Münchner. Überraschend unterlagen die zuletzt formstarken Schwenninger Wild Wings zu Hause gegen Schlusslicht Dresdner Eislöwen.
DEL: 46. Spieltag 27.02.2026, 22:48

Haie bauen Tabellenführung aus - Derbysieg für München in Augsburg

Nürnberg dreht Partie in Dresden

Spielszene Köln gegen Ingolstadt.
Spielszene Köln gegen Ingolstadt. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 46. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem 6:3-Heimsieg gegen Ingolstadt ihre Spitzenposition. Die Adler Mannheim gewinnen nach Verlängerung in Bremerhaven, während München das bayerische Derby in Augsburg für sich entscheidet. Straubing bleibt mit einem klaren 4:0 gegen Wolfsburg auf Erfolgskurs.
DEL 26.02.2026, 15:23

20 Clubs bewerben sich für die DEL Saison 2026/2027

Lizenzanträge abgegeben

Alle 14 Clubs der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) haben ihre Anträge zur Teilnahme an der Lizenzprüfung für die kommende Saison fristgerecht beim Ligabüro in Neuss eingereicht.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
48. Spieltag (7)

Forum: Neueste Kommentare
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
31. Kyle Platzer
Schwenninger Wild Wings
35. Adam Payerl
Krefeld Pinguine
21. Kyle Hagen
Hammer Eisbären