Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 28.10.2011, 22:17

14. Spieltag: Eisbären klasse, Adler kämpferisch

Nürnberg im Sumpf - Straubing besiegt München

Am 14. Spieltag haben die Eisbären einen Beweis für ihre Klasse geliefert: Gegen die Hannover Scorpions spazierte der Tabellenzweite zu einem nie gefährdeten 6:1-Heimsieg. Das Besondere: Es ragt kein Spieler hervor, die gesamte Mannschaft ist schon lange vor der Play-Off-Runde auf Betriebstemperatur.

Spitzenreiter Mannheim darf sich also nicht ausruhen: In Augsburg zeigten die Adler wie schon gegen Düsseldorf in scheinbar aussichtsloser Situation Kampfkultur. Nach einem 1:3-Rückstand in Drittel drei, drehte die Truppe von Trainer Harold Kreis das Spiel und gewann mit 5:4. Der Platz an der Sonne ist also momentan keinesfalls gefährdet.

Nicht überraschend verlor Nürnberg in Wolfsburg: Die Grizzlies gaben sich beim 5:1-Heimsieg keine Blöße gegen das Schlusslicht aus Franken. Zunächst führten die Ice Tigers, doch dann kassierte Torwart Andreas Jenike gleich fünf Tore. Die erneute Niederlage bedeutet nichts Gutes für das Selbstvertrauen des Jungspunds und seiner Mannschaft. Nach der zwölften Saisonniederlage (lediglich zwei Siege) leuchtet die rote Laterne noch heller in Nürnberg.

Vor allem auch deshalb, weil Straubing im bayrischen Duell gegen München mit einem 3:1-Sieg überraschte und den Abstand auf den Tabellenletzten ausbaute. Matt Hussey (12.), Michael Bakos (37.) und Markus Hundhammer (42.) ließen den Großteil der 4321 Zuschauer jubeln. Klaus Kathan (29.) sorgte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

Die DEG Metro Stars freuten sich über zwei Punkte im Spiel gegen Ingolstadt. Patrick Reimer verwandelte den entscheidenden Penalty gegen Ingolstadts Goalie Ian Gordon. 3:2 siegte die DEG, das Torschussverhältnis gewannen die Panther zwar deutlich mit 36:25, dafür gibt es aber keinen Bonus.

Ebenfalls einen 3:2-Penaltysieg feierten die Kölner Haie bei den Krefeld Pinguinen. Der KEV führte durch Tore von Patrick Hager zwei Sekunden vor der ersten Pausensirene und Roland Verwey (28.). Ausgerechnet Ex-Krefelder drehten das Spiel: Charlie Stephens (47.) und Philip Gogulla (54. + entscheidender Penalty) waren erfolgreich. 

Erfolgreich wie selten zuvor in der Hauptrunde läuft es bei den Hamburgern: In Iserlohn schnappten sich die Freezers die nächsten drei Punkte. 5:4 gewannen die Mannen von Erfolgscoach Benoit Laporte und bleiben damit dicht hinter den Eisbären auf Rang drei. 
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 01:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
24. Spieltag (7)
DEL2
20. Spieltag (7)
Oberliga
22. Spieltag Nord (5)
Oberliga
22. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars