Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.11.2024, 22:00

19. Spieltag: Berlin schlägt Iserlohn - Derbysieg für Köln

Mannheim gewinnt Verfolgerduell gegen Bremerhaven

Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf.
Eric Mik von den Eisbären Berlin und Branden Troock von den Iserlohn Roosters im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 19. Spieltag der DEL konnten die Eisbären Berlin ihre Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen Iserlohn festigen. Die Adler Mannheim setzten sich in einem defensiv geprägten Duell knapp gegen Bremerhaven durch.

Köln entschied das rheinische Derby gegen Düsseldorf klar für sich, während Ingolstadt mit einem überzeugenden Heimsieg gegen Wolfsburg glänzte. Nürnberg sicherte sich in der Verlängerung zwei wichtige Punkte gegen Frankfurt, und Straubing triumphierte nach Penaltyschießen in Schwenningen.  

Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters 6:3

Vor 14.200 Zuschauern in der Uber Arena untermauerten die Eisbären Berlin ihre Tabellenführung mit einem 6:3-Erfolg gegen die Iserlohn Roosters. Ty Ronning war mit drei Treffern der überragende Akteur des Abends, während Gabriel Fontaine mit einem Tor und zwei Assists ebenfalls glänzte. Iserlohn konnte durch Shane Gersich zweimal verkürzen, blieb aber chancenlos gegen die Offensivpower der Hauptstädter.  

Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 1:0 

In der SAP Arena sahen 11.939 Zuschauer ein spannendes Duell, das erst im Schlussdrittel entschieden wurde. Markus Hännikäinen erzielte in der 52. Minute das einzige Tor des Spiels und sicherte Mannheim damit drei wichtige Punkte. Bremerhaven, das zuletzt in der Champions Hockey League brillierte, blieb offensiv ungewohnt blass.  

ERC Ingolstadt -  Grizzlys Wolfsburg 5:1

Der ERC Ingolstadt zeigte sich vor 4.075 Fans in der Saturn Arena in Torlaune und besiegte die Grizzlys Wolfsburg deutlich mit 5:1. Wayne Simpson war mit zwei Treffern, darunter ein Überzahltor, der Matchwinner. Wolfsburg konnte nur im ersten Drittel durch Nicholas Caamano kurzzeitig Anschluss halten, bevor Ingolstadt das Spiel dominierte.  

Schwenninger Wild Wings - Straubing Tigers 3:4 n.P. 

In der Helios-Arena lieferten sich die Wild Wings und die Tigers ein packendes Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Straubings Elis Hede traf doppelt, darunter der entscheidende Penalty, während die Spink-Brüder bei Schwenningen mit einer starken Leistung überzeugten. Trotz des Punktgewinns bleibt Schwenningen im Tabellenkeller.  

Kölner Haie - Düsseldorfer EG 5:1

Das rheinische Derby in der ausverkauften Lanxess-Arena vor 18.600 Zuschauern endete mit einem klaren 5:1-Sieg für die Kölner Haie. Frederik Storm war mit zwei Toren und zwei Assists der überragende Spieler. Düsseldorf konnte durch Sinan Akdag zwischenzeitlich ausgleichen, hatte aber gegen die starke Kölner Offensive keine Chance.  

Nürnberg Ice Tigers - Löwen Frankfurt 3:2 n.V.
 
Die Ice Tigers sicherten sich vor 4.123 Fans in der Arena Nürnberger Versicherung einen knappen 3:2-Erfolg nach Verlängerung gegen die Löwen Frankfurt. Charlie Gerard erzielte in der 64. Minute das entscheidende Tor. Frankfurt hatte zuvor durch Chris Wilkie den Ausgleich erzwungen, konnte aber in der Overtime keinen weiteren Treffer landen.  
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 17:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee
Paul Mayer
Verteidiger wechselt von Mannheim nach Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige