Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 01.12.2024, 21:31

22. Spieltag: Mannheim bezwingt München - Ingolstadt schlägt DEG

Überraschungssieg für Schwenningen in Köln  

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte am Sonntag ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen 7:1-Erfolg gegen die Düsseldorfer EG. Die Eisbären Berlin sicherten sich in Nürnberg erst in der Verlängerung den Sieg, während die Schwenninger Wild Wings mit einem unerwarteten 4:2-Erfolg in Köln überraschten.

Mannheim entschied das Topspiel gegen München für sich, und die Fischtown Pinguins festigten ihre Position in der Spitzengruppe mit einem Heimsieg gegen Augsburg.  

Fischtown Pinguins - Augsburger Panther 4:1 

Vor 5.491 Zuschauern in der Eisarena Bremerhaven setzten sich die Fischtown Pinguins souverän gegen die Augsburger Panther durch. Besonders in Überzahlsituationen waren die Gastgeber gefährlich: Nicholas B. Jensen und Ziga Jeglic trafen jeweils im Powerplay. Jeglic war mit zwei Toren und einem Assist der herausragende Akteur des Spiels.  

Straubing Tigers - Löwen Frankfurt 2:1  

Die Straubing Tigers feierten vor heimischem Publikum einen knappen 2:1-Erfolg gegen die Löwen Frankfurt. Skyler McKenzie brachte die Tigers früh in Führung, doch Linus Fröberg glich im Schlussdrittel aus. Travis St. Denis erzielte schließlich in der 54. Minute das entscheidende Tor für Straubing.  

Nürnberg Ice Tigers - Eisbären Berlin 2:3 n.V.  

In einem spannenden Duell unterlagen die Nürnberg Ice Tigers den Eisbären Berlin mit 2:3 nach Verlängerung. Jeremy McKenna brachte die Gastgeber mit zwei Treffern in Führung, doch Leonhard Pföderl glich kurz vor Schluss aus. In der Verlängerung sorgte Manuel Wiederer für den Sieg der Hauptstädter.  

Kölner Haie - Schwenninger Wild Wings 2:4  

Die Schwenninger Wild Wings überraschten die Kölner Haie in der Lanxess-Arena vor 17.523 Zuschauern. Zach Senyshyn, der Führende der Torschützenliste, traf im Powerplay zum 4:2-Endstand. Die Spink-Zwillinge Tylor und Tyson waren ebenfalls entscheidend an der Offensive der Gäste beteiligt.  

ERC Ingolstadt - Düsseldorfer EG 7:1  

Tabellenführer ERC Ingolstadt ließ der Düsseldorfer EG keine Chance und gewann vor heimischem Publikum mit 7:1. Wayne Simpson glänzte mit einem Tor und zwei Assists, während Austen Keating doppelt traf. Ingolstadt bleibt mit diesem fünften Sieg in Folge an der Tabellenspitze.  

Iserlohn Roosters - Grizzlys Wolfsburg 1:3  

Die Grizzlys Wolfsburg drehten das Spiel nach einem frühen Rückstand und gewannen in Iserlohn mit 3:1. Justin Feser war mit einem Tor und einem Assist der Matchwinner. Die Roosters kassierten ihre vierte Niederlage in Folge und bleiben am Tabellenende.  

Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:1  

Im Topspiel des Tages setzten sich die Adler Mannheim vor 8.753 Zuschauern in der SAP Arena mit 4:1 gegen den EHC Red Bull München durch. Kristian Reichel erzielte zwei Tore, darunter das vorentscheidende 3:1 im zweiten Drittel. Mit diesem Sieg klettert Mannheim auf den vierten Tabellenplatz.  
Kommentar schreiben
Gast
20.11.2025 12:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
DEL: 19. Spieltag 16.11.2025, 18:23

Straubing gewinnt gegen Bremerhaven - Mannheim beendet Niederlagenserie

München schlägt Nürnberg - Schwenningen erneut ohne Gegentor

Spielszene Köln gegen Dresden.
Spielszene Köln gegen Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 19. Spieltag der DEL festigen die Straubing Tigers ihre Tabellenführung mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Bremerhaven. Die Kölner Haie feiern vor 18.600 Zuschauern einen klaren Erfolg gegen Dresden, während die Adler Mannheim nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder gewinnen.
DEL: 18. Spieltag 14.11.2025, 22:30

Straubing feiert Torfestival - Frankfurt erneut Derbysieger gegen Mannheim

Last-Minute-Sieg für Köln in Wolfsburg

Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg.
Maximilian Kammerer von den Kölner Haien und Timo Ruckdäschel von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Der 18. Spieltag der DEL bot den Fans zahlreiche Höhepunkte: Während Tabellenführer Straubing Tigers mit einem 9:4-Erfolg in Augsburg ein Ausrufezeichen setzte, gelang den Löwen Frankfurt ein weiterer Derbysieg gegen die Adler Mannheim.
Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nik Armstrong-Kingcade
Riessersee (Neuzugang)
Cody Porter
Kaufbeuren (Neuzugang)
Kaspars Daugavins
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
23. David Kirchhoff
Stuttgart Rebels
27. Kazuki Lawlor
EV Lindau Islanders
29. Daniel Fießinger
ESV Kaufbeuren