Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 20.12.2024, 22:33

28. Spieltag: Mannheim schlägt München - Frankfurt siegt in Berlin

Straubing mit Kantersieg gegen Augsburg - Ingolstadt baut Führung aus

Spielszene Bremerhaven gegen Düsseldorf.
Spielszene Bremerhaven gegen Düsseldorf. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer Ingolstadt behauptete am Freitag seine Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen Schwenningen, während die Löwen Frankfurt mit einem unerwarteten Erfolg in Berlin ihre Negativserie beendeten. Straubing feierte einen Kantersieg gegen Augsburg, und Mannheim setzte sich im Topspiel gegen München durch.

Zudem konnten die Iserlohn Roosters nach vier Niederlagen in Folge wieder punkten.  

Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt 2:3  

Vor 14.200 Zuschauern in der Uber Arena mussten die Eisbären Berlin eine überraschende Niederlage gegen die Löwen Frankfurt hinnehmen. Nach einer 2:0-Führung durch Blaine Byron (19.) und Kai Wissmann (28.) kämpften sich die Gäste zurück. Carter Rowney erzielte in Überzahl den entscheidenden Treffer in der 58. Minute und besiegelte den ersten Sieg der Löwen nach sechs Niederlagen.  

Adler Mannheim - EHC Red Bull München 4:1  

Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
In der SAP Arena beendeten die Adler Mannheim die Siegesserie der Münchner vor 12.698 Fans. John Gilmour glänzte mit einem Tor und zwei Assists, während Maximilian Heim in der 26. Minute den Schlusspunkt setzte. Münchens Yasin Ehliz konnte lediglich den Ehrentreffer erzielen.  

Fischtown Pinguins - Düsseldorfer EG 2:1 n.V.
 
Die Fischtown Pinguins setzten sich in einem engen Spiel gegen die Düsseldorfer EG durch. Miha Verlic brachte die Gastgeber früh in Führung, doch Alexander Ehl glich für die DEG aus. In der Verlängerung sorgte Phillip Bruggisser in der 62. Minute für den Sieg der Bremerhavener, die damit ihren dritten Tabellenplatz festigten.  

ERC Ingolstadt - Schwenninger Wild Wings 5:3  

Tabellenführer Ingolstadt zeigte vor 4.155 Zuschauern in der Saturn Arena eine starke Leistung gegen Schwenningen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte sorgten Johannes Krauß und Kenny Agostino im Schlussdrittel für die Entscheidung. Zach Senyshyn, der zweitbeste Torschütze der Liga, traf in Überzahl für die Wild Wings, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern.  

Iserlohn Roosters - Grizzlys Wolfsburg 4:2  

Die Iserlohn Roosters beendeten ihre Negativserie mit einem Heimsieg gegen Wolfsburg. Sven Ziegler war mit zwei Toren der Matchwinner, während Jake Virtanen ebenfalls doppelt punktete. Trotz eines kurzen Aufbäumens der Grizzlys im letzten Drittel sicherten die Roosters den verdienten Erfolg.  

Straubing Tigers - Augsburger Panther 9:1  

Die Straubing Tigers feierten vor 5.635 Zuschauern einen beeindruckenden Kantersieg gegen die Augsburger Panther. Taylor Leier glänzte mit einem Hattrick, während Elis Hede mit zwei Treffern in der Schlussphase das Ergebnis weiter in die Höhe schraubte.
Kommentar schreiben
Gast
22.11.2025 22:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 20. Spieltag 21.11.2025, 23:12

Schwenningen stoppt Straubing - Augsburg siegt in Köln

Nürnberg gewinnt torreiches Duell in Bremerhaven

Spielszene Berlin gegen München.
Spielszene Berlin gegen München. Foto: City-Press.
Am 20. Spieltag der DEL endete die Erfolgsserie des Tabellenführers Straubing in Schwenningen. Die Kölner Haie mussten sich nach Penaltyschießen den Augsburger Panthern geschlagen geben, während Ingolstadt mit dem sechsten Sieg in Folge weiter Druck auf die Spitze macht.
DEL: 38. Spieltag 19.11.2025, 19:26

Eislöwen ringen Schwenningen in der Verlängerung nieder

Austin Ortega sichert den Eislöwen den dritten Saisonsieg

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Gegen die Schwenninger Wild Wings setzte sich das Schlusslicht der Tabelle in der heimischen JOYNEXT Arena vor 4.412 Zuschauern mit 4:3 nach Verlängerung durch.
DEL: 19. Spieltag 16.11.2025, 18:23

Straubing gewinnt gegen Bremerhaven - Mannheim beendet Niederlagenserie

München schlägt Nürnberg - Schwenningen erneut ohne Gegentor

Spielszene Köln gegen Dresden.
Spielszene Köln gegen Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 19. Spieltag der DEL festigen die Straubing Tigers ihre Tabellenführung mit einem Heimsieg im Topspiel gegen Bremerhaven. Die Kölner Haie feiern vor 18.600 Zuschauern einen klaren Erfolg gegen Dresden, während die Adler Mannheim nach fünf Niederlagen in Serie endlich wieder gewinnen.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
19. Lenny Elwing
SC Riessersee
33. Pascal Zerressen
Eisbären Regensburg
26. Sebastian Streu
EHC Freiburg