Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.12.2009, 19:53

29. Spieltag: Eisbären festigen Tabellenführung

Scorpions gewinnen Niedersachsenderby - Abbruch in Straubing

Mit einem 5:3-Auswärtssieg in Ingolstadt haben die Berliner Eisbären die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) weiter gefestigt. Die Panther begannen druckvoll, trafen zwei Mal in den Anfangssekunden den Pfosten und gingen nach 69 Sekunden durch Tyler Bouck (2.) in Führung. Mit einem Doppelschlag innerhalb von nur 20 Sekunden drehten die Gäste, bei denen fünf Stammspieler fehlten, die Partie durch zwei Tore von Constantin Braun (8.) und Sven Felski (8.). Die Antwort des ERC folgte eine Minute später mit dem Ausgleich von Rick Girard in Überzahl. Mit einem weiteren Powerplaytor legten die Ingolstädter in der Schlussminute des ersten Drittels durch Joe Motzko (20.) sogar noch einmal zum 3:2-Zwischenstand vor. Damit hatten die Panther aber ihr Pulver verschossen. Tyson Mulock (29./49.) und Alexander Weiß (60.) sorgten für den Auswärtssieg des Meisters.

Beim Niedersachsenderby in Wolfsburg setzten sich die Gäste aus Hannover mit 6:4 durch. Wolfsburg führte nach dem ersten Drittel durch ein Tor von Norm Miley (4.) mit 1:0. Nach dem Seitenwechsel legten die Scorpions dann los. Chris Herperger (21.), Matt Dzieduszycki (23.), Tore Vikingstad (24.), Thomas Dolak (27.) und Andy Reiß (30.) sorgten für eine komfortable Gästeführung zur Hälfte der Partie. Sebastian Furchner (39.) , Norm Milley (44.) und Paul Traynor (51.) brachten die Grizzly Adams noch einmal heran. Mit einem Unterzahltor in der Schlussminute entschied Martin Hlinka (60.) das Derby zu Gunsten von Hannover.

Hamburg hat auch das zweite Heimspiel an diesem Wochenende verloren. Am Sonntag unterlagen die Hanseaten den Kölner Haien mit 1:4. Zwar führten die Hamburger nach dem ersten Durchgang durch ein Tor von Francois Fortier (10.), nach der Pause trafen dann nur noch die Kölner und das drei Mal in Unterzahl. Marcel Müller (26.) und Daniel Rudslätt (26.) innerhalb von 23 Sekunden und Jason Jaspers (58.) und Martin Bartek (60.) in der Schlussphase der Partie.


Die Krefeld Pinguine befinden sich im Aufwind: Die Mannschaft von Interimscoach Reemt Pyka besiegte die Augsburger Panther mit 5:2 und holte damit einen Sechser am Wochenende. Mann des Spiels war Daniel Pietta, der an jedem KEV-Treffer beteiligt war: vier Vorlagen und ein mal selbst eingenetzt. Ebenfalls in Siegerlaune waren Richard Pavlikovsky, Herberts Vasiljevs und Boris Blank, die jeweils drei Scorerpunkte verbuchten. 

Kassel kassierte eine 5:2-Niederlage in Düsseldorf. MacDonald brachte die DEG in Front, zunächst als Torschütze in der 16. Minute, 75 Sekunden später als Assistent beim Joseph-Treffer zum 2:0.  Fabio Carciola (27.) verkürzte. Hoffnung auf Kasseler Seite? 19 Sekunden nach dem Anschluss trübte Reimer die Gemüter der Gäste. Murphy (32.) und Collins (34.) setzten innerhalb von 85 Sekunden zwei weitere markante Duftmarken. Sean Tallaire (51.) verzierte das Ergebnis noch. Die Sekundenschießer aus Düsseldorf siegten souverän.

Bitter war der Abend für die Adler Mannheim. Kein einziger Treffer gelang im Heimspiel gegen Iserlohn. Das Team aus dem Sauerland siegte mit 4:0. Mark Ardelan (1.), Christian Hommel (17.), Mads Christiansen (34.), Daniel Sparre (51.) sorgten für klare Verhältnisse.


Eine defekte Eismaschine hat das Spiel zwischen Straubing und Frankfurt vorzeitig nach zwei Dritteln beendet. Karl Stewart hatte nach 17 Sekunden den Führungstreffer erzielt, Stephan Wilhelm erhöhte zwei Minuten später auf 2:0. Den Frankfurter Anschlusstreffer hatte Hahn (32.) markiert. Das Spiel wird neu angesetzt.


Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 18:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim
Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 20:20


Tschechien
-:-
Dänemark


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige