Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

3. Finale: Berlin feiert achte Meisterschaft in der DEL

Eisbären schlagen Grizzlys mit 2:1 - McKiernan als MVP ausgezeichnet - Bremerhaven für CHL qualifiziert

Berlin feiert den Titelgewinn.
Berlin feiert den Titelgewinn. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin feiern ihren achten Titel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Im dritten Finale setzten sich die Berliner mit 2:1 gegen Wolfsburg durch.

Anthony Rech von den Grizzlys Wolfsburg und Lukas Reichel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press..
Mark Olver (2.) hatte die Eisbären nach 109 Sekunden früh in Führung gebracht. Wolfsburg antwortete nur 25 Sekunden später mit dem Ausgleich durch Mathis Olimb (3.). Den Siegtreffer erzielten die Eisbären in der 24. Spielminute durch Leonhard Pföderl.

Ryan McKiernan wurde aus Playoff-MVP ausgezeichet. Mit dem Sieg der Eisbären in der Meisterschaft haben sich die Fischtown Pinguins für die Champions Hockey League (CHL) qualifiziert.
Stand: 07.05.2021, aktualisiert um 23:12 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2026 07:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
09.05.2021, 16:32 Uhr
FürimmerHaie
Hätte es Wolfsburg wirklich gegönnt, gerade besonders Cortina, Furchner und Strahlmeier. Aber herzlichen Glückwunsch an die Hauptstadt und schöne Grüße aus dem Rheinland....nach unserem achten Titel haben wir uns großzügigerweise dazu entschieden, das jetzt mal die anderen Teams Meister werden solle...
Weiterlesen Bewerten:4 

08.05.2021, 08:22 Uhr
Eishockey
Wer am Ende ganz oben steht und das letzte Spiel gewinnt, ist verdienter Meister!
Chapeau und Glückwunsch nach Berlin!
Den Widrigkeiten getrotzt in einer außergewöhnlichen Saison, das macht diesen Titel auch einzigartig!
Bewerten:19 

07.05.2021, 23:53 Uhr
Vizemeister
Mein Name ist wieder Programm.

Wir werden nie Deutscher Meister... wir werden nie Deutscher Meister.... wir werden niieeeee deutscher Meister!

Schade, nach der enormen Leistungssteigerung wäre es dem Team mehr als verdient gewesen. 

Glückwünsch an die besser spielende Mann...
Weiterlesen Bewerten:15 

07.05.2021, 22:39 Uhr
KronacherWolf
Glückwunsch an die Eisbären. 👌
Bewerten:8 

07.05.2021, 22:38 Uhr
Hartmann
Kann mich Moe nur anschliessen!!! Leideran ein Titel mit Beigescmack wegen Corona°r
Bewerten:3 

Weitere 2 Kommentare anzeigen

DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
DEL

15 Clubs reichen Lizenzunterlagen ein

Sechs Bewerber aus der DEL2

Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs haben fristgerecht ihre Unterlagen zum Lizenzprüfungsverfahren eingereicht. Ergebnisse der Lizenzprüfung und der Spielplan werden Anfang Juli veröffentlicht. Sechs Clubs aus der DEL2 bewerben sich als mögliche Aufsteiger zur Saison 2027/28.
DEL

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Simon Gnyp
Freiburg (Neuzugang)
Nicolas Jentsch
Füssen (Verlängerung)
Petr Heider
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
33. Johan Porsberger
SC Riessersee
Anzeige
28. Kevin Kunz
Rostock Piranhas
33. Colin Smith
Hannover Scorpions