Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.03.2017, 22:47

3. Halbfinale: Grizzlys holen Heimvorteil

4:3-Sieg nach Verlängerung in Nürnberg

Nürnbergs Oliver Mebus gegen Wolfsburgs Alexander Karachun.
Nürnbergs Oliver Mebus gegen Wolfsburgs Alexander Karachun. Foto: City Press
Nach Verlängerung haben sich die Grizzlys Wolfsburg bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg mit 4:3 durchgesetzt und sind in der Serie mit 2:1-Siegen in Führung gegangen. Den entscheidenden Treffer vor 7.672 Zuschauern der Grizzlys, die sich nun den Heimvorteil in der Serie sicherten, erzielte Tyler Haskins in der 77. Spielminute.

Den Auftakt machte Brandon Prust mit der Führung der Ice Tigers in der fünften Spielminute, Sebastian Furchner glich in der 13. Minute zunächst aus. Knapp drei Minuten später legte Oliver Mebus für die Franken erneut vor (16.), Rob Schremp legte in Überzahl in der 33. Spielminute nach. Im Schlussdrittel rückten dann die Unparteiischen unfreiwillig in den Mittelpunkt. In der 45. Minute erkannten sie den Anschlusstreffer der Grizzlys durch Nicholas Johnson nach Videobeweis an, nachdem dieser zuvor leicht mit Schlussmann Jochen Reimer kollidierte, dann aber den Torraus verlassen hatte. Auch in der Schlussminute mussten die Schiedsrichter den Videobeweis zu Rate ziehen, nachdem Gerrit Fauser die Scheibe ins Tor der Franken hämmerte, was durch die Geschwindigkeit der Scheibe mit bloßem Auge nicht zu erkennen war.

Beim Stand von 3:3 ging es schließlich in die Verlängerung. Nach ausgeglichenem Auftakt drückten die Ice Tigers mehr und mehr auf das Tempo und zwangen Felix Brückmann im Kasten der Grizzlys zu einigen guten Paraden, auch Jochen Reimer nutzte einige Gelegenheiten, sich auszuzeichnen. Machtlos war der Keeper der Franken jedoch gegen den freistehenden Tyler Haskins, der in der 77. Minute zur Serienführung der Niedersachsen traf.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2025 00:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (8)
30.03.2017, 12:45 Uhr
Grizzly
Der Lieblingsgrizzly der Nürnberger hat es wieder gemacht :) Nach dem Goali des Jahres (Köln) hat Pavel mit seinen Mannen den Stürmer und den Trainer des Jahres ausgespielt. Da kann man sehen was diese Auszeichnungen wert sind. Aber noch ist nicht ende, das wird sicher noch sehr schwer. Auch wenn ic...
Weiterlesen Bewerten:14 

30.03.2017, 11:02 Uhr
Eishockey-Puck (Gast)
>>Muenchen reibt sich die Ende<< oder >>Ende, ist auch bald gegen zu muede Eisbaeren<< Aha!??? Wer hat hier in der Vergangenheit immer wieder gegen die Einbuergerung auslaendischer Spieler gewettert?
Bewerten:1 

30.03.2017, 09:29 Uhr
Eishockey (Gast)
Seit dem Kommentar vom 29.03.2017, 23:01 Uhr steht also fest, daß es keine sieben Spiele geben wird.
Bewerten:1 

30.03.2017, 08:27 Uhr
Telekom (Gast)
Liebe Telekom, bitte bei Aufstellung der Mikrofone etwas Fingerspitzengefühl. Das permanente Geräusch der Klatschpappen nervt.
Bewerten:16 

30.03.2017, 07:15 Uhr
Michi (Gast)
Der Staatsfeind Nr1 hat wieder zugeschlagen Der Sabo hat bestimmt wieder gek... Ha ha Haskins Nr. 10 hat euch lieb
Bewerten:16 

Weitere 3 Kommentare anzeigen

DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

John Sicinski
Peiting (Abgang)
Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)

Geburtstage
35. Steve Hanusch
KSW IceFighters Leipzig
33. Guillaume Naud
Eisbären Regensburg
25. Philipp Maurer
EC Kassel Huskies