Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 26.12.2024, 22:23

30. Spieltag: Derbysieg für Ingolstadt - Berlin siegt in Wolfsburg

Bremerhaven schlägt Köln

Spielszene Ingolstadt gegen München.
Spielszene Ingolstadt gegen München. Foto: City-Press.
Am 30. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition durch einen knappen Sieg gegen München behaupten. Die Eisbären Berlin setzten sich in Wolfsburg durch und festigten ihren zweiten Tabellenplatz.

In weiteren Partien siegten die Fischtown Pinguins gegen die Kölner Haie, während die Löwen Frankfurt in einem spannenden Spiel gegen die Iserlohn Roosters in der Verlängerung triumphierten.

Fischtown Pinguins - Kölner Haie 4:1

In der Eisarena Bremerhaven feierten die Fischtown Pinguins einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen die Kölner Haie. Phillip Bruggisser und Markus Vikingstad sorgten früh für eine 2:0-Führung der Gastgeber. Ross Mauermann und Nino Kinder sicherten den Sieg im Schlussdrittel, während Frederik Storm den Ehrentreffer für Köln erzielte.

ERC Ingolstadt - EHC Red Bull München 3:2 n.P.

Der Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte sich in einem spannenden Duell gegen den EHC Red Bull München mit 3:2 nach Penaltyschießen durch. Charles Bertrand brachte Ingolstadt in Führung, doch München glich durch Will Butcher aus. Daniel Schmölz verwandelte den entscheidenden Penalty und sicherte Ingolstadt den Sieg vor 4.815 Zuschauern in der Saturn Arena.

Schwenninger Wild Wings - Düsseldorfer EG 4:2

Die Schwenninger Wild Wings drehten im Schlussdrittel das Spiel gegen die Düsseldorfer EG und gewannen mit 4:2. Tyler Angle brachte Düsseldorf in Führung, doch Sebastian Uvira glich zu Beginn des letzten Drittels aus. Philip Feist und Tyson Spink sorgten für die Vorentscheidung, bevor Will Weber den Schlusspunkt setzte.

Grizzlys Wolfsburg - Eisbären Berlin 1:3

In der EisArena Wolfsburg setzten sich die Eisbären Berlin mit 3:1 gegen die Grizzlys durch. Kai Wissmann eröffnete das Scoring in Überzahl, Zach Boychuk und Marcel Noebels bauten die Führung aus. Ryan Button erzielte den Ehrentreffer für Wolfsburg, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern.

Löwen Frankfurt - Iserlohn Roosters 5:4 n.V.

Die Löwen Frankfurt gewannen ein packendes Spiel gegen die Iserlohn Roosters mit 5:4 nach Verlängerung. Daniel Wirt und Chris Wilkie trafen früh für Frankfurt, während Iserlohn durch Colin Ugbekile und Tyler Boland ausglich. Carter Rowney erzielte den entscheidenden Treffer in der Verlängerung vor 6.576 Zuschauern in der Eissporthalle am Ratsweg.

Augsburger Panther - Adler Mannheim 1:4

Die Adler Mannheim setzten sich im Curt-Frenzel Stadion mit 4:1 gegen die Augsburger Panther durch. Stefan Loibl traf doppelt für die Adler, während Jordan Szwarz ebenfalls zweimal erfolgreich war. Riley McCourt erzielte den einzigen Treffer für Augsburg, das weiterhin am Tabellenende bleibt.
Kommentar schreiben
Gast
09.01.2026 17:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 38. Spieltag 08.01.2026, 22:22

Iserlohn Roosters feiern Last-Minute-Sieg gegen Eisbären Berlin

Colin Ugbekile trifft doppelt und dreht Spiel

Spielszene Iserlohn gegen Berlin.
Spielszene Iserlohn gegen Berlin. Foto: Mathias M. Lehmann.
Das Duell zwischen den Iserlohn Roosters und den Eisbären Berlin sorgte für Spannung bis in die Schlussminuten. Die Roosters setzten sich in der heimischen Arena nach einem packenden Spielverlauf mit 4:3 durch und verkürzten damit den Rückstand auf die Playoff-Plätze.
DEL: 37. Spieltag 06.01.2026, 22:42

Haie bauen Siegesserie aus - Berlin gewinnt in München

Straubing schlägt Mannheim - Iserlohn punktet in Augsburg

Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf.
Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 37. Spieltag der DEL behaupten die Kölner Haie mit dem zehnten Sieg in Folge ihre Spitzenposition, während die Adler Mannheim nach einer klaren Niederlage in Straubing den zweiten Tabellenplatz an die Tigers abgeben. Die Eisbären Berlin landen einen wichtigen Auswärtserfolg in München.
DEL: 36. Spieltag: 04.01.2026, 21:33

Köln feiert Kantersieg in Dresden - Mannheim siegt im Topspiel in München

Straubing schlägt Ingolstadt im Verfolgerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Am 36. Spieltag der DEL setzten die Köln mit einem 8:1-Auswärtssieg in Dresden an der Tabellenspitze ein Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel behaupteten sich die Adler Mannheim beim direkten Verfolger in München mit 4:2. Berlin überzeugte mit einem torreichen 6:3 gegen Augsburg, während Straubing im Verfolgerduell gegen Ingolstadt mit 6:3 die Oberhand behielt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
38. Spieltag (5)
DEL2 19:30
33. Spieltag (6)
Oberliga 19:30
37. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
36. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 2
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
25. Filip Varejcka
Straubing Tigers
27. Tim Brunnhuber
Straubing Tigers
47. Markus Jocher
SC Riessersee