Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 26.12.2024, 22:23

30. Spieltag: Derbysieg für Ingolstadt - Berlin siegt in Wolfsburg

Bremerhaven schlägt Köln

Spielszene Ingolstadt gegen München.
Spielszene Ingolstadt gegen München. Foto: City-Press.
Am 30. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition durch einen knappen Sieg gegen München behaupten. Die Eisbären Berlin setzten sich in Wolfsburg durch und festigten ihren zweiten Tabellenplatz.

In weiteren Partien siegten die Fischtown Pinguins gegen die Kölner Haie, während die Löwen Frankfurt in einem spannenden Spiel gegen die Iserlohn Roosters in der Verlängerung triumphierten.

Fischtown Pinguins - Kölner Haie 4:1

In der Eisarena Bremerhaven feierten die Fischtown Pinguins einen überzeugenden 4:1-Sieg gegen die Kölner Haie. Phillip Bruggisser und Markus Vikingstad sorgten früh für eine 2:0-Führung der Gastgeber. Ross Mauermann und Nino Kinder sicherten den Sieg im Schlussdrittel, während Frederik Storm den Ehrentreffer für Köln erzielte.

ERC Ingolstadt - EHC Red Bull München 3:2 n.P.

Der Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte sich in einem spannenden Duell gegen den EHC Red Bull München mit 3:2 nach Penaltyschießen durch. Charles Bertrand brachte Ingolstadt in Führung, doch München glich durch Will Butcher aus. Daniel Schmölz verwandelte den entscheidenden Penalty und sicherte Ingolstadt den Sieg vor 4.815 Zuschauern in der Saturn Arena.

Schwenninger Wild Wings - Düsseldorfer EG 4:2

Die Schwenninger Wild Wings drehten im Schlussdrittel das Spiel gegen die Düsseldorfer EG und gewannen mit 4:2. Tyler Angle brachte Düsseldorf in Führung, doch Sebastian Uvira glich zu Beginn des letzten Drittels aus. Philip Feist und Tyson Spink sorgten für die Vorentscheidung, bevor Will Weber den Schlusspunkt setzte.

Grizzlys Wolfsburg - Eisbären Berlin 1:3

In der EisArena Wolfsburg setzten sich die Eisbären Berlin mit 3:1 gegen die Grizzlys durch. Kai Wissmann eröffnete das Scoring in Überzahl, Zach Boychuk und Marcel Noebels bauten die Führung aus. Ryan Button erzielte den Ehrentreffer für Wolfsburg, konnte die Niederlage jedoch nicht verhindern.

Löwen Frankfurt - Iserlohn Roosters 5:4 n.V.

Die Löwen Frankfurt gewannen ein packendes Spiel gegen die Iserlohn Roosters mit 5:4 nach Verlängerung. Daniel Wirt und Chris Wilkie trafen früh für Frankfurt, während Iserlohn durch Colin Ugbekile und Tyler Boland ausglich. Carter Rowney erzielte den entscheidenden Treffer in der Verlängerung vor 6.576 Zuschauern in der Eissporthalle am Ratsweg.

Augsburger Panther - Adler Mannheim 1:4

Die Adler Mannheim setzten sich im Curt-Frenzel Stadion mit 4:1 gegen die Augsburger Panther durch. Stefan Loibl traf doppelt für die Adler, während Jordan Szwarz ebenfalls zweimal erfolgreich war. Riley McCourt erzielte den einzigen Treffer für Augsburg, das weiterhin am Tabellenende bleibt.
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 09:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
26. Spieltag (7)
DEL2 16:00
22. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
25. Spieltag Nord (4)
Oberliga 16:00
24. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas