Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 36. Spieltag: 04.01.2026, 21:33

Köln feiert Kantersieg in Dresden - Mannheim siegt im Topspiel in München

Straubing schlägt Ingolstadt im Verfolgerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Am 36. Spieltag der DEL setzten die Köln mit einem 8:1-Auswärtssieg in Dresden an der Tabellenspitze ein Ausrufezeichen. Im Spitzenspiel behaupteten sich die Adler Mannheim beim direkten Verfolger in München mit 4:2. Berlin überzeugte mit einem torreichen 6:3 gegen Augsburg, während Straubing im Verfolgerduell gegen Ingolstadt mit 6:3 die Oberhand behielt.

Nürnberg stoppte seine Niederlagenserie mit einem 4:2-Erfolg über Wolfsburg. Schwenningen holte wichtige Punkte im Kellerduell in Frankfurt, Fischtown setzte sich knapp gegen Iserlohn durch.

Fischtown Pinguins - Iserlohn Roosters 3:2 n.P.

Vor 4.767 Zuschauern in der Eisarena Bremerhaven gelang den Fischtown Pinguins der dritte Sieg in Folge. Nach einem wechselhaften Spielverlauf brachte Christian Wejse die Gastgeber im Powerplay in Führung, ehe Iserlohn durch Henrik Törnqvist ausglich und Robin Norell die Roosters sogar in Front brachte. Justin Büsing sorgte für den Ausgleich, das entscheidende Penaltytor erzielte Nicolas Krämmer, der damit den Pinguins den Zusatzpunkt sicherte.

Eisbären Berlin - Augsburger Panther 6:3

Die Eisbären Berlin feierten vor 14.200 Zuschauern in der Uber Arena einen klaren Heimsieg gegen die Augsburger Panther. Bereits nach 40 Sekunden traf Liam Kirk zur Führung, Leonhard Pföderl erhöhte im Powerplay. Nach einer komfortablen 5:0-Führung kamen die Panther durch einen Doppelschlag von Riley Damiani und Alexander Blank noch einmal heran, doch Frederik Tiffels setzte kurz vor Schluss den Schlusspunkt.

Löwen Frankfurt - Schwenninger Wild Wings 1:2

Im Duell der Tabellennachbarn setzten sich die Schwenninger Wild Wings mit 2:1 bei den Löwen Frankfurt durch und beendeten damit ihre Auswärtsmisere. Cameron Brace brachte die Hessen in Führung, doch Alexander Karachun glich in Unterzahl aus. Sebastian Uvira erzielte in der 38. Minute das Siegtor für die Gäste.

Dresdner Eislöwen - Kölner Haie 1:8

Die Kölner Haie unterstrichen ihre Spitzenposition mit einem deutlichen 8:1-Erfolg bei den Dresdner Eislöwen in der JOYNEXT Arena. Bereits im ersten Drittel sorgten die Gäste mit vier Treffern, darunter zwei Überzahltore von Oliwer Kaski und Maximilian Kammerer, für klare Verhältnisse. Dominik Bokk traf doppelt, Juhani Tyrväinen und Ryan MacInnis glänzten als Vorbereiter und Torschützen, während Parker Tuomie den Schlusspunkt setzte.

EHC Red Bull München - Adler Mannheim 2:4

Im Spitzenspiel vor 10.796 Zuschauern im SAP Garden setzten sich die Adler Mannheim mit 4:2 gegen München durch und zogen in der Tabelle an den Bayern vorbei. John Gilmour brachte Mannheim im Powerplay in Führung, Nicolas Mattinen traf doppelt für die Gäste. Ryan Murphy verkürzte im Schlussdrittel, doch Anthony Greco sorgte in Unterzahl für die Entscheidung kurz vor Schluss.

Straubing Tigers - ERC Ingolstadt 6:3

Die Straubing Tigers entschieden das Verfolgerduell gegen Ingolstadt mit 6:3 für sich und schoben sich auf Rang drei vor. Nick Halloran war an vier Treffern beteiligt und erzielte das wichtige 5:2 selbst. Nach frühem Rückstand drehten Skyler McKenzie und Marcel Brandt das Spiel, Elis Hede setzte mit seinem Treffer in der Schlussminute den Schlusspunkt.

Nürnberg Ice Tigers - Grizzlys Wolfsburg 4:2

Die Nürnberg Ice Tigers beendeten vor 6.853 Fans in der PSD Bank Nürnberg ARENA ihre Negativserie mit einem 4:2 gegen die Grizzlys Wolfsburg. Evan Barratt traf bereits nach 57 Sekunden zur Führung, Samuel Dove-McFalls steuerte zwei Tore und einen Assist bei. Wolfsburg kam im zweiten Drittel noch einmal heran, doch Nürnberg brachte den Vorsprung souverän über die Zeit.
Kommentar schreiben
Gast
09.01.2026 16:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 38. Spieltag 08.01.2026, 22:22

Iserlohn Roosters feiern Last-Minute-Sieg gegen Eisbären Berlin

Colin Ugbekile trifft doppelt und dreht Spiel

Spielszene Iserlohn gegen Berlin.
Spielszene Iserlohn gegen Berlin. Foto: Mathias M. Lehmann.
Das Duell zwischen den Iserlohn Roosters und den Eisbären Berlin sorgte für Spannung bis in die Schlussminuten. Die Roosters setzten sich in der heimischen Arena nach einem packenden Spielverlauf mit 4:3 durch und verkürzten damit den Rückstand auf die Playoff-Plätze.
DEL: 37. Spieltag 06.01.2026, 22:42

Haie bauen Siegesserie aus - Berlin gewinnt in München

Straubing schlägt Mannheim - Iserlohn punktet in Augsburg

Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf.
Marc Michaelis von den Adler Mannheim und Nick Halloran von den Straubing Tigers im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 37. Spieltag der DEL behaupten die Kölner Haie mit dem zehnten Sieg in Folge ihre Spitzenposition, während die Adler Mannheim nach einer klaren Niederlage in Straubing den zweiten Tabellenplatz an die Tigers abgeben. Die Eisbären Berlin landen einen wichtigen Auswärtserfolg in München.
DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
38. Spieltag (5)
DEL2 19:30
33. Spieltag (6)
Oberliga 19:30
37. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
36. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 2
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
25. Filip Varejcka
Straubing Tigers
27. Tim Brunnhuber
Straubing Tigers
47. Markus Jocher
SC Riessersee