Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.

Kölner Haie - Straubing Tigers 4:2

Vor 18.600 Zuschauern in der Lanxess-Arena legten die Haie einen Blitzstart hin: Maximilian Kammerer traf bereits nach weniger als zwei Minuten zur Führung, Nate Schnarr erhöhte noch im ersten Drittel. Im zweiten Abschnitt bauten die Gastgeber durch Frederik Storm auf 3:0 aus, ehe Straubing durch Halloran und Scott binnen 24 Sekunden verkürzte. Schnarr mit seinem zweiten Treffer stellte noch vor der Pause den Endstand her und sicherte Köln drei weitere Punkte an der Tabellenspitze.

Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt 2:3

Die Löwen Frankfurt feierten einen überraschenden Auswärtssieg bei den Eisbären Berlin und verschafften sich Luft im Tabellenkeller. Nach früher Berliner Führung durch Matej Leden drehten Matushkin und Pfaffengut das Spiel im Mittelabschnitt - letzterer traf in Überzahl. Im Schlussdrittel glich Liam Kirk für Berlin im Powerplay aus, doch Jakob Lilja erzielte wenig später den Siegtreffer für die Gäste.

Adler Mannheim - Dresdner Eislöwen 2:5

Für die größte Überraschung des Spieltags sorgten die Dresdner Eislöwen mit einem 5:2-Erfolg bei den favorisierten Adlern Mannheim. Nach wechselnden Führungen im ersten Drittel zogen die Gäste im zweiten Abschnitt mit Treffern von Alec McCrea und Rourke Chartier (in Überzahl) davon. In der Schlussminute setzte Travis Turnbull mit dem fünften Dresdner Tor den Schlusspunkt vor 13.600 Zuschauern in der SAP Arena.

Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings 7:6

Das torreichste Spiel des Tages erlebten die Fans im Curt-Frenzel Stadion: Augsburg beendete mit einem 7:6 gegen Schwenningen seine Niederlagenserie. Nach einem furiosen 4:0-Start der Panther kamen die Wild Wings im zweiten Drittel zurück und glichen zwischenzeitlich zum 5:5 aus. Im Schlussabschnitt sorgten Anthony Louis (zwei Tore, zwei Assists) und Alexander Blank mit ihren Treffern für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber, ehe Hungerecker kurz vor Schluss noch verkürzte.

ERC Ingolstadt - Fischtown Pinguins 2:3

Die Fischtown Pinguins entführten mit einem 3:2-Sieg wichtige Punkte aus der Saturn Arena. Ingolstadt glich zunächst eine Gästeführung im Powerplay aus, doch zwei Tore von Colt Adam Conrad brachten Bremerhaven auf die Siegerstraße. Austen Keating verkürzte in Überzahl knapp zwei Minuten vor dem Ende, doch die Gäste verteidigten ihren Vorsprung.

Iserlohn Roosters - Nürnberg Ice Tigers 4:3

Iserlohn stoppte mit einem Heimsieg gegen Nürnberg seine Negativserie. Die Gäste gingen im ersten Drittel durch Dove-McFalls und Headrick in Führung, ehe die Roosters mit drei Treffern im Mittelabschnitt - darunter ein Powerplay-Tor von Christian Thomas - das Spiel drehten. Headrick gelang zwar kurz vor Schluss noch der Anschluss, doch Iserlohn brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Grizzlys Wolfsburg - EHC Red Bull München 2:3 n.P.

In Wolfsburg entwickelte sich ein enges Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Die Grizzlys führten nach dem ersten Drittel mit 2:0, darunter ein Überzahltor von Spencer Machacek. München kämpfte sich im Schlussdrittel durch Treffer von Nikolaus Heigl und Yasin Ehliz zurück, ehe Veit Oswald im Penaltyschießen den Zusatzpunkt für den Tabellenzweiten sicherte.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 18:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
02.01.2026, 23:09 Uhr
Cotton
Same procedure! Die Kellerkinder mucken schon wieder auf und gewinnen allesamt, bis auf Iserlohn völlig überraschend. 
Die rollen jetzt die Liga von hinten auf.😉
Bewerten:2 



DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 7
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen