Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.12.2024, 22:26

32. Spieltag: Ingolstadt festigt Führung - Berlin siegt in Augsburg

München dreht Partie gegen Wolfsburg

(L-R) Maximilian Daubner von Red Bull München, Luis Schinko von den Grizzlys Wolfsburg und Emil Johansson von Red Bull München im Zweikampf.
(L-R) Maximilian Daubner von Red Bull München, Luis Schinko von den Grizzlys Wolfsburg und Emil Johansson von Red Bull München im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 32. Spieltag der DEL konnte der ERC Ingolstadt seine Spitzenposition mit einem deutlichen Sieg gegen die Adler Mannheim weiter ausbauen. Die Eisbären Berlin setzten sich in einem spannenden Duell gegen die Augsburger Panther durch.  

In weiteren Begegnungen triumphierten die Kölner Haie, die Nürnberg Ice Tigers und der EHC Red Bull München, während die Iserlohn Roosters einen knappen Sieg gegen die Düsseldorfer EG errangen.

ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 6:2

In der Saturn Arena gelang dem ERC Ingolstadt ein beeindruckender 6:2-Erfolg gegen die Adler Mannheim. Nach einem frühen Rückstand drehte Leon Hüttl mit zwei Treffern die Partie, während Austen Keating und Alex Breton im Schlussdrittel den Sieg sicherten. Vor 4.815 Zuschauern festigte Ingolstadt damit seine Tabellenführung.

Augsburger Panther - Eisbären Berlin 2:4

Die Eisbären Berlin gewannen mit 4:2 bei den Augsburger Panthern im Curt-Frenzel-Stadion. Ty Ronning, der mit zwei Toren glänzte, brachte die Berliner früh in Führung. Frederik Tiffels sorgte im letzten Drittel für die Entscheidung, während die Augsburger ihre Niederlagenserie fortsetzten.

Nürnberg Ice Tigers - Fischtown Pinguins 2:1 n.P.

In der Arena Nürnberger Versicherung setzten sich die Nürnberg Ice Tigers mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen die Fischtown Pinguins durch. Hayden Shaw erzielte die Führung für Nürnberg, bevor Roman Kechter im Penaltyschießen den entscheidenden Treffer markierte. Die Ice Tigers konnten damit ihren Heimvorteil erneut nutzen.

Kölner Haie - Löwen Frankfurt 3:2 n.P.

Die Kölner Haie bezwangen die Löwen Frankfurt mit 3:2 nach Penaltyschießen in der Lanxess-Arena. Alexandre Grenier verwandelte den entscheidenden Penalty, nachdem die reguläre Spielzeit mit einem 2:2 endete. Moritz Müller und Justin Schütz hatten zuvor für die Haie getroffen.

EHC Red Bull München - Grizzlys Wolfsburg 3:2

Der EHC Red Bull München drehte ein spannendes Spiel gegen die Grizzlys Wolfsburg und siegte mit 3:2. Markus Eisenschmid erzielte den entscheidenden Treffer kurz vor Schluss, nachdem Chris DeSousa den Ausgleich markiert hatte. Die Partie im SAP Garden verfolgten 10.796 Zuschauer.

Iserlohn Roosters - Düsseldorfer EG 2:1 n.P.

In der Balver Zinn Arena setzten sich die Iserlohn Roosters mit 2:1 nach Penaltyschießen gegen die Düsseldorfer EG durch. Eric Cornel brachte die Roosters früh in Führung, während Jake Virtanen im Penaltyschießen den Siegtreffer erzielte. Die DEG bleibt damit auswärts weiter glücklos.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 17:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee
Paul Mayer
Verteidiger wechselt von Mannheim nach Kaufbeuren

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige