Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 12.01.2025, 21:42

36. Spieltag: Ingolstadt baut Führung aus - Düsseldorf schlägt Berlin

Schwenningen deklassiert München

Spielszene Düsseldorf gegen Berlin.
Spielszene Düsseldorf gegen Berlin. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer ERC Ingolstadt setzte sich in einem torreichen Spiel gegen die Kölner Haie durch und baute seine Spitzenposition aus. Die Düsseldorfer EG sorgte mit einem unerwarteten Heimsieg gegen die Eisbären Berlin für Aufsehen.

Schwenningen feierte einen Kantersieg gegen München, während Nürnberg die Adler Mannheim in die nächste Niederlage schickte. Auch Straubing und Augsburg konnten in engen Partien wichtige Punkte einfahren.  

Düsseldorfer EG - Eisbären Berlin 3:2 n.V.  

Vor 12.712 Zuschauern im PSD Bank Dome gelang der DEG ein überraschender Sieg gegen die favorisierten Eisbären Berlin. Nach einer 0:2-Führung der Gäste durch Tore von Eric Mik und Marcel Noebels kämpfte sich Düsseldorf im Schlussdrittel zurück. Sinan Akdag und Alexander Ehl glichen aus, bevor Tyler Gaudet in der Verlängerung den entscheidenden Treffer erzielte.  

Augsburger Panther - Löwen Frankfurt 2:1 n.P.  

Im Curt-Frenzel-Stadion sicherten sich die Augsburger Panther vor 5.705 Fans einen knappen Sieg gegen die Löwen Frankfurt. Nach einem Rückstand durch Daniel Wirt glich Anrei Hakulinen kurz vor Schluss in Überzahl aus. Im Penaltyschießen verwandelte Nicholas Baptiste den entscheidenden Versuch und bescherte Augsburg zwei wichtige Punkte.  

Grizzlys Wolfsburg - Fischtown Pinguins 2:1 n.V.  

In der EisArena Wolfsburg setzten sich die Grizzlys in einem defensiv geprägten Spiel gegen die Fischtown Pinguins durch. Matthew White brachte die Gastgeber in Führung, doch Alex Friesen glich für Bremerhaven aus. Andy Miele sorgte in der letzten Sekunde der Verlängerung für den Siegtreffer.  

ERC Ingolstadt - Kölner Haie 5:4  

Tabellenführer Ingolstadt zeigte vor 4.341 Zuschauern in der Saturn Arena eine beeindruckende Aufholjagd gegen die Kölner Haie. Nach einem 1:3-Rückstand drehte der ERC im Schlussdrittel auf und erzielte vier Tore, darunter das entscheidende 5:4 durch Alex Breton in der 60. Minute. Frederik Storm war mit zwei Treffern der auffälligste Spieler der Haie.  

Straubing Tigers - Iserlohn Roosters 5:4  

Die Straubing Tigers setzten sich in einem torreichen Spiel vor 5.635 Fans gegen die Iserlohn Roosters durch. Nach einer komfortablen 5:2-Führung wurde es durch zwei späte Tore von Branden Troock noch einmal spannend. Joshua Samanski und Elis Hede trafen jeweils in Überzahl für die Tigers.  

Schwenninger Wild Wings - EHC Red Bull München 6:0  

Die Schwenninger Wild Wings feierten vor 5.070 Zuschauern in der Helios-Arena einen beeindruckenden 6:0-Kantersieg gegen den EHC Red Bull München. Brett Ritchie glänzte mit einem Tor und einem Assist, während Arkadiusz Dziambor in Unterzahl den Schlusspunkt setzte. München bleibt auswärts weiter schwach und kassierte die fünfte Niederlage in Folge.  

Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 4:1  

Die Nürnberg Ice Tigers beendeten ihre Negativserie mit einem überzeugenden 4:1-Heimsieg gegen die Adler Mannheim. Vor heimischem Publikum in der Arena Nürnberger Versicherung drehten Evan Barratt und Eugen Alanov das Spiel nach einem frühen Rückstand. Jeremy McKenna und Cole Maier sorgten im Schlussabschnitt für die Entscheidung.  
Kommentar schreiben
Gast
30.11.2025 08:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
13.01.2025, 09:08 Uhr
sendlinger
Was war denn das? Das wird ja immer schlimmer. Ein ständiges auf und ab. Da sind ja soviele Totalausfälle dabei dass man gar nicht mehr alle aufzählen kann.
Wundert  mich echt dass da die Halle noch so oft ausverkauft ist. Aber das wird sich bei der Leistung bald erledigt haben.
Nach der S...
Weiterlesen Bewerten:5 



DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
24. Spieltag (7)
DEL2 17:00
20. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
22. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
22. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 7
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
24. Karel Klikorka
Tölzer Löwen
19. Mika Mensink
Tilburg Trappers
20. Damian Snoeren
Tilburg Trappers