Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.

Die Eisbären Berlin überzeugten mit einem deutlichen Auswärtserfolg in Wolfsburg, und die Fischtown Pinguins beendeten ihre Niederlagenserie gegen Frankfurt eindrucksvoll.

Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers 1:5  

Im bayerischen Derby zeigten die Nürnberg Ice Tigers vor 6.179 Zuschauern im Curt-Frenzel Stadion eine dominante Vorstellung. Greg Meireles brachte die Gäste früh in Führung und sammelte insgesamt drei Scorerpunkte, während Tyler Spezia mit einem Doppelpack glänzte. Augsburg gelang erst spät durch D.J. Busdeker der Ehrentreffer, konnte aber die mittlerweile vierte Niederlage in Folge nicht verhindern.

Fischtown Pinguins - Löwen Frankfurt 5:2  

Vor 4.647 Fans in der Eisarena Bremerhaven beendeten die Fischtown Pinguins ihre Negativserie eindrucksvoll. Bereits im ersten Drittel sorgten sie mit vier Treffern - darunter zwei Überzahltore von Christian Wejse - für klare Verhältnisse. Wejse erzielte insgesamt drei Tore und war der überragende Akteur, während Frankfurt im Schlussabschnitt nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte.

ERC Ingolstadt - Dresdner Eislöwen 3:2 n.V.  

Tabellenführer Ingolstadt tat sich gegen das Schlusslicht aus Dresden schwer und benötigte vor 4.318 Zuschauern in der Saturn Arena die Verlängerung zum Sieg. Kenny Agostino erzielte das entscheidende Tor in der 62. Minute und steuerte insgesamt zwei Treffer bei. Dresden zeigte Moral, glich im Schlussdrittel aus und sicherte sich immerhin einen Punkt.

Iserlohn Roosters - EHC Red Bull München 3:1  

Die Iserlohn Roosters überraschten mit einem 3:1-Heimsieg gegen den Favoriten aus München. Anthony Camara erzielte zwei Tore, darunter einen Treffer im Powerplay, und Henrik Törnqvist stellte im zweiten Drittel auf 3:1. München, das auf mehrere verletzte Leistungsträger verzichten musste, fand kein Mittel gegen die kompakte Defensive der Sauerländer.

Straubing Tigers - Kölner Haie 0:2  

Im Spitzenspiel vor 5.635 Zuschauern im Eisstadion am Pulverturm setzten sich die Kölner Haie mit 2:0 durch und zogen in der Tabelle an Straubing vorbei. Nach zwei torlosen Dritteln sorgten Oliwer Kaski und Patrick Russell im Schlussabschnitt für die Entscheidung. Köln überzeugte mit einer disziplinierten Defensivleistung und einem starken Schlussmann.

Schwenninger Wild Wings - Adler Mannheim 2:4  

Die Adler Mannheim festigten mit einem 4:2-Auswärtssieg in Schwenningen ihren Platz in der Spitzengruppe. Nicolas Mattinen brachte die Gäste früh in Führung, Anthony Greco erhöhte im Powerplay, und Kris Bennett legte nach. Die Wild Wings verkürzten zwar zwischenzeitlich, doch Luke Esposito stellte noch im zweiten Drittel den alten Abstand wieder her.

Grizzlys Wolfsburg - Eisbären Berlin 1:6  

Einen deutlichen Auswärtssieg feierten die Eisbären Berlin in Wolfsburg vor 4.106 Zuschauern. Liam Kirk traf im ersten Drittel doppelt, Andreas Eder steuerte zwei weitere Tore bei, darunter ein Überzahltor kurz vor Schluss. Die Grizzlys fanden offensiv kaum statt und kassierten ihre höchste Heimniederlage der Saison.
Kommentar schreiben
Gast
29.11.2025 05:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
Forum: Neueste Kommentare
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
27. Fabian Dietz
Starbulls Rosenheim
22. Robin Veber
Grizzlys Wolfsburg