Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Ben Smith von Red Bull München feiert das Tor zum 1:6 vor Jonas Stettmer vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat auch das zweite Spiel in der Best-of-Seven Finalserie der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Die Münchner feierten am Sonntag in Ingolstadt einen 7:1-Kantersieg.
Tyler Morley von den Grizzlys Wolfsburg und Konrad Abeltshauser von Red Bull München. Foto: City-Press.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) sind die beiden Halbfinalserien nach vier Partien wieder ausgeglichen. Der EHC Red Bull München gewann am Donnerstag mit 3:1 bei den Grizzlys Wolfsburg. Ingolstadt setzte sich mit 1:0 in Mannheim durch.
Mathias Niederberger und Filip Varejcka gegen Dario Simion vom EV Zug. Foto: City-Press.
Aktualisiert Mit dem EHC Red Bull München ist am Mittwoch der letzte deutsche Teilnehmer aus dem laufenden Wettbewerb der Champions Hockey League (CHL) ausgeschieden. Der DEL-Vizemeister verlor das Rückspiel beim EV Zug erneut mit 1:5.
Auch Street und Lutz müssen einige Spiele pausieren
Konrad Abeltshauser. Foto: City-Press.
Verletzung München muss für mehrere Wochen auf Konrad Abeltshauser verzichten. Der 30-jährige Verteidiger hat sich beim Spiel gegen Tampere eine Unterkörperverletzung zugezogen.
25 Spieler reisen zu den Olympischen Winterspielen
Toni Söderholm. Foto: City-Press.
Vorschau Bundestrainer Toni Söderholm hat den finalen Kader für die Olympischen Winterspiele in Peking bekannt gegeben. Insgesamt 25 Spieler (drei Torhüter, acht Verteidiger, 14 Stürmer) schafften es in die Auswahl.
Frederik Tiffels von Red Bull München und Christopher Didomenico vom HC Fribourg-Gotteron. Foto: City-Press.
Die durch Corona dezimierten Adler Mannheim mussten im Achtelfinal-Hinspiel gegen Frölunda Göteborg eine deutliche 1:10-Heimniederlage einstecken. Besser lief es für den EHC Red Bull München, der sein Auswärtsspiel beim HC Fribourg-Gotteron mit 4:2 gewinnen konnte.