Anmelden

Anzeige
Anzeige
DEL 22.02.2011, 21:43

38. Spieltag: Knapper Sieg für Düsseldorf

2:1 gegen Hannover im Nachholspiel

In einem Nachholspiel vom 38. Spieltag haben sich die DEG Metro Stars am Abend gegen die Hannover Scorpions knapp mit 2:1-Toren durchgesetzt. Nach dem dritten Sieg in Serie liegen die Rheinländer weiterhin auf Rang vier in der Tabelle, verkürzten den Rückstand zu den einen Rang besser platzierten Krefeld Pinguinen auf einen Punkt. Hannover belegt weiterhin den neunten Platz und hat fünf Punkte Luft nach unten.

Vor nur 3.761 Zuschauern waren die Gastgeber im ersten Spielabschnitt das bessere Team, nur mit der Chancenverwertung haperte es. Scorpions-Schlussmann Tyler Moss konnte alle 15 Torschüsse der Gastgeber abwehren. Und es kam wie so oft, vorne wurden die Chancen ausgelassen und plötzlich lagen die Gastgeber in Rückstand. Chris Herperger brachte den Titelverteidiger in Überzahl in der 31. Minute in Führung. Aber die Gastgeber zeigten sich keineswegs schockiert, keine fünf Minuten später konnten diese den Ausgleich durch Andy Hedlund, ebenfalls in Überzahl bejubeln.

Die Rheinländer wollten nun mehr und erarbeiteten sich im Schlussdrittel einige gute Tormöglichkeiten, von denen Mark Murphy eine nutzte und in der 53. Spielminute zum 2:1 für die DEG einnetzte und diesen drei weitere Punkte bescherte.
Kommentar schreiben
Gast
02.12.2021 01:29 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (3)
24.02.2011, 07:45 Uhr
Thomas Schlegel (Gast)
Da haben sich 2 Kollegen nur begrüßt, die in der neuen Saison gemeinsam für die DEG die Schlittschuhe schnüren sollen. Das der gebürtige Düsseldorfer David Wolf zu den MetroStars wechseln wird, steht ja in vielen Blättern zu lesen. Wenn´s stimmt, wäre das eine sehr gute Verpflichtung, also ...
Weiterlesen Bewerten:0 

23.02.2011, 20:46 Uhr
Leroy (Gast)
Da ist der Reimer aber schön von Wolf vermackt worden :-)
Bewerten:0 

23.02.2011, 06:54 Uhr
Thomas Schlegel (Gast)
Auch ein "knapper Sieg" bringt am Ende 3 Punkte. Endlich taut der Mark Murphy auf, und beweist auf seiner Abschieds Tour das er doch noch Tore schießen kann. Vielleicht kommen ja noch ein paar Treffer dazu, hat der Junge auch richtig verdient. Man sollte nicht als Mister Chancentod den Verei...
Weiterlesen Bewerten:0 


DEL 30.11.2021, 22:44

Düsseldorf und München siegen auswärts

Nachholspiele am Dienstag

Ben Street von Red Bull München und Emil Quaas vom ERC Ingolstadt.
Ben Street von Red Bull München und Emil Quaas vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Am Dienstagabend wurden zwei Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nachgeholt. Die Düsseldorfer EG gewann ein Spiel vom 16. Spieltag mit 4:1 bei den Nürnberg Ice Tigers.
DEL 28.11.2021, 21:16

26. Spieltag: Mannheim gewinnt Topspiel gegen München

Kantersieg für Ingolstadt - Derbysiege für Krefeld und Bietigheim - Haie gewinnen auch in Augsburg

(L-R) Yasin Ehliz von Red Bull München, Andrew Desjardins von den Adlern Mannheim und Patrick Hager von Red Bull München.
(L-R) Yasin Ehliz von Red Bull München, Andrew Desjardins von den Adlern Mannheim und Patrick Hager von Red Bull München. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim haben das Gipfeltreffen am 26. Spieltag gegen den EHC Red Bull München mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen. Zweimal glichen die Adler einen Rückstand aus. In der Overtime traf Nigel Dawes zum Sieg für die Mannheimer.
DEL 26.11.2021, 23:11

25. Spieltag: Niederlagen für München und Mannheim

Bietigheim unterliegt Berlin - Düsseldorf schlägt Ingolstadt - Schwenningen setzt Erfolgsserie fort

Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim.
Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.
Tabellenführer München hat sein Heimspiel am Freitag gegen die Krefeld Pinguine mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren. Die Bullen eine 3:1-Führung ab. Bracco glich in der Schlussminute für die Gäste aus. Im Penaltyschießen sicherte Alexander Bergström den Zusatzpunkt für Krefeld.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

OL

7. Spieltag Süd (1)



NHL

Regular Season (9)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 03.12.2021, 01.00
Florida -
Buffalo

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 

Spiel anzeigen


 54 %
 
 
46 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Taylor Vause fällt... (2)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bremerhaven

Robin Palka
S


Bremerhaven

Nick Aichinger
V


Hamburg

Joshua Stephens
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 02.12.2021, 19:30


München -
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Alessandro Schmidbauer
V
31 Jahre

Steve Hanusch
V
29 Jahre

Sven Gäbelein
S
Weitere Geburtstage