Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL 12.01.2007, 22:46

39. Spieltag: Ingolstadt macht an Boden gut

Mannheim verliert daheim - Iserlohn darf hoffen

Im letzten Drittel der DEL-Hauptrunde geht es heiß her: Iserlohn darf wieder auf die Play-Off-Qualifikation hoffen. Durch einen 5:2-Heimsieg gegen Augsburg sind die Roosters nur noch fünf Zähler hinter den zehntplazierten Krefeldern. Lange Zeit war das Spiel gegen Augsburg ausgeglichen. Doch ein überragender Brad Purdie bescherte die Roosters mit drei Treffern fast im Alleingang.

Der Tabellenzweite Ingolstadt konnte überraschend deutlich in Düsseldorf gewinnen: Die Niederbayern gewannen mit 6:2 im ISS-Dome. Schon im ersten drittel fiel die Vorentscheidung: Jeff Tory (3.), Daniel Tkaczuk (11.) und Doug Ast (18.) sorgten für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Der Anschlusstreffer von Klaus Kathan (23.) wurde nur Sekunden später durch Cameron Mann egalisiert. Durch Rob Collins (26.) keimte noch einmal Hoffnung bei den Metro Stars auf, doch Björn Barta (46.) und erneut Tkaczuk (58.) machten alles klar.

Gleichzeitig verloren die Adler Mannheim ihr Heimspiel gegen Hamburg mit 2:3 nach Penaltyschießen. Vitalij Aab war der entscheidende Schütze in der ausverkauften SAP-Arena. Damit haben die Mannheimer "nur" noch fünf Zähler Vorsprung auf Ingolstadt.

Hannover siegte wie erwartet bei Schlusslicht Duisburg mit 5:1: Todd Simpson (10.), Rene Röthke (19.), Niki Mondt (21.), Eric Schneider (31.) und Eric Nickulas (42.) erzielten die Treffer. Auf Duisburger Seite konnte lediglich Andrej Teljukin in der 13. Minute zum 1:1-Zwischenstand ausgleichen.

Berlin hat Rang sechs wieder erobert: 5:2 gewannen die Hauptstädter gegen Köln. Dabei sah es nicht gut aus. Köln lag durch Julien (8.) und Kopitz (10.) 2:0 in Front. Das Team von Pierre Pagé raufte sich anschließend zusammen und zeigte im ausverkauften "Wellblechpalast", wer Herr im Hause war.
Kommentar schreiben
Gast
04.01.2026 17:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 02.01.2026, 22:51

Dresden überrascht in Mannheim - München dreht Partie in Wolfsburg

Berlin verliert gegen Frankfurt - Augsburg siegt im Torfestival gegen Schwenningen

Spielszene Mannheim gegen Dresden.
Spielszene Mannheim gegen Dresden. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 35. Spieltag der DEL festigt Köln gegen Straubing seine Spitzenposition. Mannheim musste gegen das Schlusslicht aus Dresden eine überraschende Niederlage einstecken, während München in Wolfsburg gewinnt. Augsburg beendet seine Negativserie mit einem spektakulären 7:6 gegen Schwenningen. Auch Frankfurt sorgt mit einem Auswärtserfolg in Berlin für Aufsehen.
DEL: 34. Spieltag 30.12.2025, 22:29

Köln baut Tabellenführung aus - Schwenningen überrascht Ingolstadt

Frankfurt gewinnt Kellerduell gegen Dresden

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Am 34. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem torreichen Auswärtssieg in Iserlohn ihre Spitzenposition. Während München und Mannheim im Gleichschritt punkten, sorgt Schwenningen mit einem Heimerfolg gegen Ingolstadt für eine Überraschung.
DEL 30.12.2025, 15:20

Adler und Löwen tauschen Spieler

Kevin Bicker nach Mannheim - Eric Uba nach Frankfurt

Kevin Bicker.
Kevin Bicker.
Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim und die Löwen Frankfurt tauschen zwei Spieler. Kevin Bicker wechselt von den Löwen nach Mannheim und Eric Uba von den Adlern nach Frankfurt.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
36. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
32. Spieltag (7)
Oberliga 18:30
35. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
34. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Köln baut Tabellen...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
36. Michael Keränen
Tölzer Löwen
33. Patrick Russell
Kölner Haie
23. Marek Slavik
EV Füssen