Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 12.01.2007, 22:46

39. Spieltag: Ingolstadt macht an Boden gut

Mannheim verliert daheim - Iserlohn darf hoffen

Im letzten Drittel der DEL-Hauptrunde geht es heiß her: Iserlohn darf wieder auf die Play-Off-Qualifikation hoffen. Durch einen 5:2-Heimsieg gegen Augsburg sind die Roosters nur noch fünf Zähler hinter den zehntplazierten Krefeldern. Lange Zeit war das Spiel gegen Augsburg ausgeglichen. Doch ein überragender Brad Purdie bescherte die Roosters mit drei Treffern fast im Alleingang.

Der Tabellenzweite Ingolstadt konnte überraschend deutlich in Düsseldorf gewinnen: Die Niederbayern gewannen mit 6:2 im ISS-Dome. Schon im ersten drittel fiel die Vorentscheidung: Jeff Tory (3.), Daniel Tkaczuk (11.) und Doug Ast (18.) sorgten für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Der Anschlusstreffer von Klaus Kathan (23.) wurde nur Sekunden später durch Cameron Mann egalisiert. Durch Rob Collins (26.) keimte noch einmal Hoffnung bei den Metro Stars auf, doch Björn Barta (46.) und erneut Tkaczuk (58.) machten alles klar.

Gleichzeitig verloren die Adler Mannheim ihr Heimspiel gegen Hamburg mit 2:3 nach Penaltyschießen. Vitalij Aab war der entscheidende Schütze in der ausverkauften SAP-Arena. Damit haben die Mannheimer "nur" noch fünf Zähler Vorsprung auf Ingolstadt.

Hannover siegte wie erwartet bei Schlusslicht Duisburg mit 5:1: Todd Simpson (10.), Rene Röthke (19.), Niki Mondt (21.), Eric Schneider (31.) und Eric Nickulas (42.) erzielten die Treffer. Auf Duisburger Seite konnte lediglich Andrej Teljukin in der 13. Minute zum 1:1-Zwischenstand ausgleichen.

Berlin hat Rang sechs wieder erobert: 5:2 gewannen die Hauptstädter gegen Köln. Dabei sah es nicht gut aus. Köln lag durch Julien (8.) und Kopitz (10.) 2:0 in Front. Das Team von Pierre Pagé raufte sich anschließend zusammen und zeigte im ausverkauften "Wellblechpalast", wer Herr im Hause war.
Kommentar schreiben
Gast
19.12.2025 02:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 29. Spieltag 18.12.2025, 22:33

Ingolstadt schlägt Berlin spektakulär - Heimstarke Kölner besiegen Wolfsburg

München setzt sich gegen Schwenningen durch

Kölns Bokk trifft zum 2:0 gegen Wolfsburg.
Kölns Bokk trifft zum 2:0 gegen Wolfsburg. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Ingolstadt setzte sich in einem spektakulären Duell mit 8:5 gegen Berlin durch. Köln behauptet sich vor heimischem Publikum mit 4:1 gegen Wolfsburg. München feierte den sechsten Sieg in Folge mit einem 3:1 gegen Schwenningen.
DEL: 28. Spieltag 14.12.2025, 21:29

Ingolstadt übernimmt Tabellenführung - Köln bezwingt Mannheim im Topspiel

Derbysieg für München gegen Nürnberg

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Der ERC Ingolstadt setzt sich durch einen Heimsieg gegen Iserlohn an die Spitze, während die Adler Mannheim nach einer knappen Niederlage in Köln auf Rang zwei abrutschten. Im Tabellenkeller bleibt die Lage für Frankfurt und Dresden angespannt, während sich München und Straubing in der Spitzengruppe
DEL 12.12.2025, 22:03

Deutlicher Derbysieg für Mannheim - Roosters drehten Kellerduell

Straubing bezwingt Berlin - Bremerhaven siegt im Nordduell - Pantherduell geht an Ingolstadt

Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin.
Danjo Leonhardt von den Straubing Tigers und Liam Kirk von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 27. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams Adler Mannheim und ERC Ingolstadt durch und bauen ihre Tabellenführung weiter aus. Nürnberg besiegte Frankfurt, während Iserlohn gegen Dresden einen Drei-Tore-Rückstand drehte. In Wolfsburg und Augsburg fielen jeweils acht Tore, Schwenningen blieb gegen Mannheim ohne Chance.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
29. Spieltag (4)
DEL2 19:30
25. Spieltag (7)
Oberliga 19:30
28. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
27. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Rich Chernomaz wir...
Kommentare: 1
Krefeld baut Führu...
Kommentare: 1
Ingolstadt übernim...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Odeen Tufto
Ravensburg (Neuzugang)
Alex-Olivier Voyer
Weiden (Neuzugang)
Gemel Smith
Wolfsburg (Neuzugang)