Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.09.2007, 18:19

4. Spieltag: Aufsteiger Wolfsburg gewinnt beim Meister

Rheinische Teams erfolgreich - Nürnberg bleibt Spitze

Die Hannover Scorpions warten weiter auf den ersten Sieg vor eigenem Publikum. Nach der knappen Heimniederlage gegen die Frankfurt Lions verloren die Niedersachsen auch die zweite Partie in der TUI Arena gegen die Kölner Haie mit 1:2 nach Penaltyschießen.

Die Gastgeber waren vor 4.523 Zuschauern durch ein Tor von Eric Schneider (15.) bei doppelter Überzahl in Führung gegangen. Köln konnte kurz vor Drittelende ebenfalls im Powerplay durch Ivan Ciernik (20.) ausgleichen. Nach zwei torlosen Dritteln und einer torlosen Verlängerung, in denen die Hausherren kein Mittel fanden, um die Gäste-Abwehr mit dem starken Travis Scott im Tor zu überwinden, fiel die Entscheidung im Penaltyschießen. Ivan Ciernik machte den ersten Auswärtssieg der Haie perfekt.

In Düsseldorf hatten die heimischen Metro Stars unerwartet viel Mühe mit den Füchsen aus Duisburg. Adam Courchaine (6.) und Jan Taube (40.) hatten die Gäste zweimal in Führung gebracht. Düsseldorf kam durch Andy Hedlund (36.) und Klaus Kathan (45.) jeweils zum Ausgleich. Duisburg bemühte sich zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Viereinhalb Minuten vor dem regulären Spielende erzielte Patrick Reimer dann aber den Düsseldorfer Siegtreffer zum 3:2.

Meister Mannheim hat auch gegen Aufsteiger Wolfsburg nicht gewinnen können. In der SAP-Arena reichte es für die Adler nur zu einem Punkt. Die Grizzly Adams gewannen mit 3:2 nach Penaltyschießen. Bereits nach 42 Sekunden lagen die Gastgeber durch ein Tor von Jan Zurek mit 0:1 zurück. Bis zur ersten Pause gelang Michael Hackert (16.) der Ausgleich. Mit zwei Spielern mehr auf dem Eis gingen die Mannheimer durch ein Tor von Martin Ancicka (33.) zur Hälfte der Partie mit 2:1 in Führung, Chad Wiseman (43.) traf zu Beginn des Schlussdrittels zum 2:2. Grizzly Adams-Kapitän Tim Regan verwandelte den entscheidenden Penalty zum ersten Auswärtssieg der VW-Städter.

Im Duell der beiden Anschutz-Teams konnten die Hamburg Freezers die ersten Punkte auf fremden Eis einfahren. Andy Delmore (3.), John Tripp (26. und 51.), Brad Smyth (39.), Jan-Marc Pelletier (43.) und Alexander Barta (57.) trafen für die Norddeutschen. Für Berlin waren Deron Quint (11.), Mark Beaufait (14.) und Alexander Weiß (58.) erfolgreich.

Tabellenführer bleiben die Ice Tigers aus Nürnberg, die nach Verlängerung in Ingolstadt gewinnen konnten und damit den vierten Sieg im vierten Spiel feiern dürfen. Petr Fical traf nach drei Minuten in der Overtime zum 4:3. Zuvor hatten Brian Swanson (10.), Colin Beardsmore (40.) und Petr Fical (48.) für Nürnberg getroffen, für Ingolstadt konnten sich Christoph Melischko (17.), Yannic Seidenberg (32.) und Eric Boguniecki (48.) in die Torschützenliste eintragen.

Straubing hat den Anschluss an die Ice Tigers durch eine 3:5 Auswärtsniederlage in Augsburg verloren. Rhett Gordon (24.), Roland Mayr (27.) hatten für die Panther in der Anfangsphase des Mitteldrittels vorgelegt. Bis zur zweiten Pause drehten die Tigers das Spiel durch drei Überzahltore von Eric Chouinard (29. und 37.) und Eric Meloche (30.). Im Schlussabschnitt kam erneut die Wende durch drei Panther-Tore von Mark Murphy (44.), Patrick Buzas (45.) und Mathis Olimb (49.)

Die erste Saisonniederlage gab es für die Frankfurt Lions. Beim Heimauftritt gegen die Iserlohn Roosters verloren die Hessen mit 3:4. Ein Doppelschlag innerhalb von 35 Sekunden durch Michael Wolf (19.) im Powerplay und Robert Hock (19.) zum Ende des Anfangsdrittels hatte Iserlohn mit 2:0 in Führung gebracht. Frankfurt gelang im Mittelabschnitt durch Jay Henderson der Anschlusstreffer (40.). Direkt nach Wiederbeginn traf Jeff Heerema (41.) zum Ausgleich. Peter Smrek brachte Frankfurt nach 46 Spielminuten erstmals in Front. Chris Schmidt (51.) und Paul Traynor (65.) in der Verlängerung drehten die Partie erneut.
Kommentar schreiben
Gast
19.09.2025 10:28 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 18.09.2025, 23:35

3. Spieltag: Eislöwen feiern ersten Sieg in der DEL

Frankfurt weiter ohne Punktgewinn

Doppeltorschütze für Dresden: Andrew Yogan.
Doppeltorschütze für Dresden: Andrew Yogan.
Foto: City-Press.
Am 3. Spieltag der DEL standen die Löwen Frankfurt weiterhin unter Druck und mussten sich in eigener Halle den Dresdner Eislöwen mit 3:6 geschlagen geben. Während die Eislöwen damit ihren ersten Saisonsieg in der DEL feiern.
DEL 16.09.2025, 22:36

Drei Spiele Sperre für Kyle Platzer

Stockschlag im Spiel gegen Iserlohn

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: Sven Lägler.
Sperre Kyle Platzer von den Schwenninger Wild Wings wird nach einem Stockschlag in der 64. Spielminute im Spiel in Iserlohn für drei Spiele gesperrt und erhält eine Geldstrafe.
DEL 14.09.2025, 21:31

2. Spieltag: Berlin gewinnt in Köln - Mannheim dreht Partie in Augsburg

Dresden unterliegt Ingolstadt - München verliert gegen Bremerhaven

Spielszene Wolfsburg gegen Nürnberg.
Spielszene Wolfsburg gegen Nürnberg. Foto: City-Press.
Am 2. DEL-Spieltag überzeugte Berlin mit einem furiosen Auswärtssieg in Köln und verteidigten gemeinsam mit den Grizzlys Wolfsburg die Tabellenspitze. Die Adler Mannheim drehten in Augsburg einen Rückstand, während die Fischtown Pinguins mit einem Auswärtserfolg in München überraschten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Spieltag Konferenz (6)
19:30

DEL2
1. Spieltag Konferenz (7)
19:30

Oberliga
1. Spieltag Nord Konferenz (5)
19:30

Oberliga
1. Spieltag Süd Konferenz (6)
19:30


Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 35 %
 
 
65 % 


 35 %
 
 
65 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 19.09.2025, 19:30


München
-:-
Augsburg


Geburtstage
22. Adrian Klein
Verteidiger
20. Fabiano Benz
Verteidiger
35. Maximilian Forster
Stürmer