Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.

Fischtown Pinguins beendeten ihre Auswärtsmisere mit einem klaren Sieg in Schwenningen, Wolfsburg stoppte seine Heimserie gegen Frankfurt. Berlin und Eder glänzen gegen Iserlohn.

Kölner Haie - Nürnberg Ice Tigers 7:4

Vor beeindruckenden 17.919 Zuschauern in der Lanxess-Arena lieferten die Haie ein wahres Offensivspektakel ab. Bereits im ersten Drittel stellten Kero, Russell und Bokk auf 3:0, wobei gleich fünf Haie-Treffer im Powerplay fielen. Dominik Bokk traf doppelt, Oliwer Kaski steuerte ein Tor und zwei Assists bei, während Nürnberg im zweiten Abschnitt kurzzeitig auf 5:3 verkürzen konnte.

Eisbären Berlin - Iserlohn Roosters 5:3

Die Eisbären Berlin behaupteten sich vor 14.022 Fans in der Uber Arena gegen die Roosters. Yannick Veilleux und Andreas Eder brachten die Gastgeber früh in Führung, ehe Iserlohn im Mittelabschnitt zum 3:3 ausglich. Im Schlussdrittel sorgten Leonhard Pföderl und erneut Eder (mit seinem zweiten Treffer) für die Entscheidung zugunsten der Hauptstädter.

EHC Red Bull München - ERC Ingolstadt 2:0

Im Spitzenspiel im SAP Garden endete die beeindruckende Siegesserie der Gäste aus Ingolstadt nach elf Erfolgen. Jeremy McKenna brachte München bereits im ersten Drittel in Führung, Ville Pokka machte mit einem Empty-Net-Treffer kurz vor Schluss alles klar. Die Münchner bleiben damit zu Hause eine Macht und verkürzen den Rückstand auf die Tabellenspitze.

Straubing Tigers - Adler Mannheim 0:4

Die Adler Mannheim setzten mit einem souveränen 4:0-Auswärtssieg im Eisstadion am Pulverturm ein Ausrufezeichen und übernahmen wieder die Tabellenführung. Leon Gawanke eröffnete im Powerplay, im weiteren Verlauf bauten Reichel, Schütz (ebenfalls im Powerplay) und Michaelis die Führung aus. Gleich drei Mannheimer Treffer fielen mit einem Mann mehr auf dem Eis.

Schwenninger Wild Wings - Fischtown Pinguins 2:6

Die Fischtown Pinguins beendeten ihre Negativserie auf fremdem Eis eindrucksvoll in der Helios-Arena. Nach ausgeglichenem Beginn zogen die Gäste im Mittelabschnitt durch Tore von Conrad, Urbas und Friesen auf 5:2 davon. Colt Adam Conrad traf doppelt, Alex Friesen steuerte ebenfalls zwei Tore bei - ein wichtiger Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze.

Grizzlys Wolfsburg - Löwen Frankfurt 4:1

Die Grizzlys Wolfsburg stoppten ihre Heimniederlagenserie vor 2.732 Zuschauern in der EisArena gegen die auswärtsschwachen Löwen Frankfurt. Nach torlosem Startdrittel sorgten Schinko und Lynch im zweiten Abschnitt für die Führung, Hayhurst und Gaudet bauten den Vorsprung weiter aus. Frankfurt gelang durch Matushkin nur der Ehrentreffer.
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 01:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
DEL: 24. Spieltag 30.11.2025, 21:46

Köln siegt in Berlin - Derbysieg für Ingolstadt in Nürnberg

Mannheim schlägt Bremerhaven - Augsburg beendet Negativserie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven.
Spielszene Mannheim gegen Bremerhaven. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 24. Spieltag der DEL konnten die Spitzenteams dreifach punkten: Ingolstadt und Mannheim feierten souveräne Heimsiege und verteidigten die ersten beiden Tabellenplätze. Straubing behauptete Rang drei mit einem Pflichtsieg in Frankfurt, München ließ in Dresden nichts anbrennen.
DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
25. Spieltag (6)
DEL2
21. Spieltag (6)
Oberliga
24. Spieltag Nord (5)
Oberliga
23. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Henrik Haukeland
Straubing Tigers
34. Julian Melchiori
Grizzlys Wolfsburg
27. Michael Fomin
Füchse Duisburg