Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 20.01.2008, 18:56

46. Spieltag: Kellerkind klaut Punkte in Berlin

Nürnberg nun Tabellenreiter - Roosters putzen Freezers

Die Eisbären Berlin wurden entthront: Durch eine überraschende Penaltyschlappe gegen Schlusslicht Duisburg und den gleichzeitigen Nürnberger Sieg gegen Frankfurt sind die Hauptstädter auf Rang zwei abgerutscht, Nürnberg übernimmt die Spitzenposition.

Wer hätte das gedacht? Schlusslicht Duisburg überrascht immer wieder durch sensationelle Ergebnisse: Am Sonntagnachmittag sicherte sich das Team von Interimstrainer Karel Lang zwei Punkte nach einem 2:1-Penaltysieg im "Wellblechpalast". Nicht nur die Eisbären-Fans sind verwundert. Beide Teams feuerten wie die Teufel auf das gegnerische Gehäuse. Die Eisbären zielten 47 mal, die Füchse 37 mal, trafen aber jeweils nur ein mal ins Netz. Daniel Tkaczuk (23.) brachte die Gäste im zweiten Abschnitt vor 4700 Zuschauern in Führung, Stefan Ustorf (37./Überzahl) glich zum 1:1 aus. Im Penaltyschießen war es erneut Tkaczuk, der dem in der Kritik stehenden Rob Zepp das entscheidende Ei ins Nest legte.

Nürnberg nutzte den Eisbären-Patzer um sich den Platz an der Sonne zu sichern: 6:3 setzten sich die Schnupfnäschen gegen Tabellennachbar Frankfurt durch. Greg Leeb avancierte dabei mit drei Treffern zum Matchwinner. Die nötige Mithilfe besorgte Scott King, der an allen drei Leeb-Treffern beteiligt war.

Immer konkreter werden die Iserlohner Play-Off-Pläne: Durch einen 5:1-Auswärtserfolg in Hamburg festigten die Sauerländer ihre gute Ausgangsposition unter den ersten Sechs zur direkten Endrunden-Teilnahme. Hamburg hatte vor eigenem Publikum nichts zu melden: Kavangh (10.), Beechey (11.), Hock (29./37.) und Blanchard (39.) brachten den Gästen eine komfortable 5:0-Führung, Sevo (55.) sorgte für den Hamburger Ehrentreffer.

Düsseldorf gewann in der vierten Nachmittagsbegegnung mit 3:1 gegen Wolfsburg. In einer schwachen Partie vor 5105 Zuschauern im ISS Dome trafen Reimer(5.) , Stephens (50) und Wright (59.) für die DEG. Wolfsburgs Talent Christoph Höhenleitner (14.) glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.
Kommentar schreiben
Gast
09.05.2026 01:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Kornelli
Bad Nauheim (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Bietigheim (Neuzugang)
Adam Brooks
Salzburg (Neuzugang)

Geburtstage
27. Boaz Bassen
Schwenninger Wild Wings
31. Carter Popoff
Füchse Duisburg
36. Nardo Nagtzaam
Füchse Duisburg