Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.02.2013, 18:43

48. Spieltag: Krefeld gewinnt in Berlin

Köln schlägt Straubing - Hamburg besiegt Düsseldorf

.Die Krefeld Pinguine haben am Sonntagnachmittag das Verfolgerduell bei den Eisbären Berlin mit 4:3 nach Penaltyschießen gewonnen und nach Punkten mit dem Titelverteidiger gleichgezogen. An der Tabellenspitze holten die Kölner Haie weitere drei Punkte gegen die Straubing Tigers. Hamburg ist zwei Tage nach der Derbyniederlage gegen Hannover mit einem Heimerfolg gegen Düsseldorf in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Mannheim hielt sich gegen Iserlohn schadlos. Nach Penaltyschießen wurde die Partie zwischen Augsburg und München entschieden. Im Kampf um die letzten Playoff Plätze haben die Thomas Sabo Ice Tigers einen Sieg gegen den direkten Konkurrenten Wolfsburg feiern können.

In Berlin nutzten die Eisbären das erste Drittel für eine 2:0-Führung nach Toren von Tyson Mulock (10.) und Barry Tallackson (12.). Krefeld schaffte im zweiten Durchgang den Ausgleich durch Tomas Kurka (25.) und Francois Methot (39.) und konnte im zehn Minuten vor dem Spielende erstmals in Führung gehen. Im Powerplay traf Adam Courchaine (51.) zum 3:2. Die Berliner kamen im Powerplay zurück und glichen durch Andre Rankel (57.) zum 3:3 aus.  in der Schlussminute der Verlängerung sicherte Boris Blank (65.) den zweiten Punkt für die Gäste.

Spitzenreiter Köln kam gegen Straubing zu einem 5:3. Daniel Tjernqvist (14.), Christopher Minard (29.), Gregory Claaßen (38.), Felix Schütz (57.) und Alexander Weiß (60.) erzielten die Treffer für die Haie, bei denen Mirko Lüdemann sein 1000. DEL absolvierte. Bei Straubing konnte Carsen Germyn (16.) konnte zwischenzeitlich für die Tigers ausgleichen, Karl Stewart (40.) und Blaine Down (60.) erzielten die weiteren Tore der Niederbayern.

Die Hamburg Freezers hatten bis zur 25. Spielminute eine komfortable 4:0-Führung gegen die Düsseldorfer EG erzielt. Colin Murphy (13.), Eric Scheider (14.), James Bettauer (17.) und Thomas Dolak (25.) waren für die Hanseaten erfolgreich. Bei der DEG konnten Carl Ridderwall (27.) und Berhard Ebner (34.) nur noch auf 2:4 verkürzen.

Mannheim bleibt den Kölner Haien nach einem 5:2 gegen die Iserlohn Roosters auf den Fersen. Zweimal konnten die Sauerländer durch Brendan Brooks (7.) und Brandon Rogers (27.) in der SAP Arena die Führung erzielen. Am Ende setzten sich die Adler nach Toren von Michael Glumac (11.), Marcus Kink (30.), Ronny Arendt (55.), Adam Mitchell (56.) und erneut Marcus Kink (58.) durch.

In Augsburg entschied ein Penalty von Mario Valery-Trabucco (65.) die Partie gegen den EHC München. In der regulären Spielzeit hatten Lubor Dibelka (35.) und Sören Sturm (50.) für Augsburg und Thomas Jordan Trevelyan (43.) und Daryl Boyle (50.) für München getroffen.

Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge gab es für die Grizzly Adams Wolfsburg in Nürnberg eine 0:4-Niederlage. Mit einem Doppelschlag gelang den Ice Tigers die Führung in der 9. Spielminute. Ryan Bayda und Yan Stastny trafen zweimal innerhalb von 27 Sekunden. Patrick Reimer (34.) und Connor James (43.) legten im weiteren Spielverlauf für die Franken nach.
Kommentar schreiben
Gast
25.10.2025 18:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (18)
26.02.2013, 16:43 Uhr
eishockeyfan (Gast)
@george mag sein das es nicht alle so gesehen haben, aber auch nicht wenige :-)). hier unterscheidet sich eben auch wer welche erwartungshaltung einem qualitativen und einer talentierten Manschaft gegenüber hat. Und so viele waren im adler forum auch nicht begeistet von dem spiel.die meisten nur mit...
Weiterlesen Bewerten:2 

26.02.2013, 15:30 Uhr
Gitta (Gast)
@EisAuge, schätze mal das beim Sonntagsspiel gegen die Haie; Anreise MIT Sonderzug, noch mehr Fans vom Gegner anreisen werden; die waren schon in Mannheim mit 1300 Leuten + private Anreisende.
Bewerten:3 

25.02.2013, 23:19 Uhr
EisAuge (Gast)
@Totto - Der Dank geht ja wohl an Euch - für die vielen mitgereisten Fans und die gute Stimmung.
Bewerten:5 

25.02.2013, 19:24 Uhr
George
@ eishockeyfan aus Monnem: Nicht alle Zuschauer fanden das Spiel so extrem grausam, wie Du es schilderst. (siehe Adler Forum). Der Mann.Morgen hat schon immer die "Adler Brille" auf. Die Rheinpfalz ist da wesentlich kritischer. Allerdings, so einen "Hype" zu machen, nur weil das eigene Tea...
Weiterlesen Bewerten:5 

25.02.2013, 19:11 Uhr
eishockeyfan (Gast)
@abcd ist mir nach dem ich den kommentar abgeschickt habe auch aufgefallen :-) danke da siehste mal mit welchen emotionen ich das geschrieben habe :-) aber zumindest sind wir da schon 2 von den 10600 die das so gesehen haben ;-)@ pucknerd zumindest verstehst mich ein wenig und von manipulation war n...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 13 Kommentare anzeigen

DEL: 13. Spieltag 24.10.2025, 22:22

Mannheim gewinnt Topspiel gegen Köln - Dresden unterliegt Straubing

Frankfurt schlägt Bremerhaven

Spielszene Mannheim gegen Köln.
Spielszene Mannheim gegen Köln. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am Freitag festigten die Adler Mannheim mit einem 5:2-Heimerfolg gegen die Kölner Haie ihre Spitzenposition in der Tabelle. Die Straubing Tigers bleiben dank eines Arbeitssieges in Dresden auf Tuchfühlung zur Spitze. Für eine Überraschung sorgt Löwen Frankfurt mit einem deutlichen 7:3 gegen die Fischtown Pinguins.
DEL: 13. Spieltag 23.10.2025, 22:18

Augsburg schlägt auch Ingolstadt - Berliner Siegesserie reißt in München

Panther verdrängen Eisbären vom vierten Platz - Red Bulls ziehen mit Ingolstadt nach Punkten gleich

Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Gabriel Fontaine von Red Bull München im Laufduell.
Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Gabriel Fontaine von Red Bull München im Laufduell. Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther bauten ihre Siegesserie am Donnerstag mit einem Heimerfolg gegen den ERC Ingolstadt aus und schoben sich auf Rang vier der Tabelle vor. Im zweiten Spiel bezwang der EHC Red Bull München die formstarken Eisbären Berlin und sorgte damit für die erste Niederlage der Hauptstädter nach sechs Siegen in Serie.
DEL: 12. Spieltag 19.10.2025, 21:16
Aktualisiert

Mannheim kehrt in Erfolgsspur zurück - Köln gewinnt Verfolgerduell

Nürnberg beendet Negativserie gegen Bremerhaven - Dresden in München erneut sieglos

Keaton Thompson von den Grizzlys Wolfsburg und John Gilmour von den Adler Mannheim im Zweikampf.
Keaton Thompson von den Grizzlys Wolfsburg und John Gilmour von den Adler Mannheim im Zweikampf. Foto: City-Press.
Am 12. Spieltag der DEL konnte Mannheim seine Spitzenposition mit einem Auswärtserfolg in Wolfsburg weiter festigen. Köln entschied das Verfolgerduell gegen Straubing nach spektakulärem Verlauf für sich. Nürnberg stoppte seine Niederlagenserie mit einem Last-Minute-Sieg gegen Bremerhaven, während Augsburg und Ingolstadt ihre Form bestätigten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 20:00
14. Spieltag (1)
Oberliga LIVE
11. Spieltag Nord (1)
NHL LIVE
Regular Season Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)
Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Sebastian Bengtsson
EC Bad Nauheim