Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL

51. Spieltag: Wild Wings im Viertelfinale - Roosters feiern Klassenerhalt

Niederlagen für Wolfsburg und München - Augsburg steht als sportlicher Absteiger fest

Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim.
Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.
Aktualisiert Die Schwenninger Wild Wings haben sich mit einem 4:3-Sieg gegen die Straubing Tigers den sechsten Tabellenplatz und damit die direkte Teilnahme am Playoff-Viertelfinale gesichert. Die Augsburger Panther stehen am vorletzten Spieltag als sportlicher Absteiger fest.

Die Panther verloren gegen Düsseldorf mit 1:3. Iserlohn feiert den Klassenerhalt mit einem 3:0-Erfolg in Frankfurt. An der Tabellenspitze bleibt Bremerhaven vor Berlin. Die Pinguins gewannen ihr Heimspiel gegen Mannheim mit 3:2 nach Verlängerung. Berlin setzte sich in München mit 6:3 durch.

Wolfsburg verlor gegen Nürnberg mit 2:4, bleibt aber durch die Niederlage des Titelverteidigers weiter auf dem vierten Tabellenplatz. Köln verbessert sich durch einen 5:3-Sieg in Ingolstadt auf den siebten Tabellenplatz.
Stand: 03.03.2024, aktualisiert um 21:34 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
24.06.2026 19:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
03.03.2024, 23:18 Uhr
Klaus-Jürgen
Herzlichen Glückwunsch nach Iserlohn.
Ihr habt eine tolle Moral bewiesen.
Ein Vorbild an Willenskraft.👍👍👍
Grüße aus dem Indianerland Hannover.
Bewerten:1 

03.03.2024, 21:49 Uhr
KronacherWolf
Glückwunsch ins Sauerland. Hätte ich vor 3
Monaten nicht mehr für möglich gehalten.
Und das Augsburg jetzt hoffentlich runter muss
wäre wünschenswert. Sie betteln ja schon
geraume Zeit danach. Und falls meine Selber
Wölfe den Klassenerhalt schaffen, würde mich der
AEV n...
Weiterlesen Bewerten:2 

03.03.2024, 21:34 Uhr
fcbgarfield
@eishockey.info-Team, das Spiel in Bremerhaven
endete 4 zu 3 nach Overtime 🤭😅
Bewerten:1 

03.03.2024, 17:53 Uhr
RoostersFan
Wow, Glückwunsch an die gesamte Organisation
der Roosters, durch den Lauf in 2024 so verdient!
Glückwunsch auch nach Frankfurt und
Düsseldorf!
Bewerten:1 



DEL

Krefeld erhält Lizenz für die DEL

Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers abgeschlossen

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine haben die Lizenz für die Saison 2026/27 in der Deutschen Eishockey Liga erhalten. Das ist das Ergebnis der Lizenzprüfung des sportlichen Aufsteigers aus der DEL2.
DEL

15 Clubs reichen Lizenzunterlagen ein

Sechs Bewerber aus der DEL2

Alle 14 sportlich qualifizierten Clubs haben fristgerecht ihre Unterlagen zum Lizenzprüfungsverfahren eingereicht. Ergebnisse der Lizenzprüfung und der Spielplan werden Anfang Juli veröffentlicht. Sechs Clubs aus der DEL2 bewerben sich als mögliche Aufsteiger zur Saison 2027/28.
DEL

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Ryan Jones
Nürnberg Ice Tigers
Yannick Proske
Krefeld Pinguine
Daniel Schwamberger
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
30. Stefan Loibl
Straubing Tigers
31. Cole Maier
Iserlohn Roosters
22. Brooklyn Beckers
Füchse Duisburg