Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.02.2008, 22:09

55. Spieltag: Mannheimer Derbysieg in Frankfurt

DEG bezwingt Hannover - Ingolstadt schlägt Straubing

Mit einem 4:3-Auswärtssieg in Frankfurt haben die Adler Mannheim ihren Play-Off Platz weiter gefestigt. Vor ausverkauftem Haus lagen die Adler durch zwei Powerplaytore von Pascal Trepanier (14.) und Jeff Shantz (37.) mit 2:0 in Führung. Nur 34 Sekunden nach dem zweiten Treffer der Gäste konnte Ilia Vorobiev (37.) auf 1:2 verkürzen. Im Schlussdrittel legten Jeff Shantz (47.) und Tomas Martinec (40.) in Unterzahl für die Adler nach. Richie Regehr (51.) im Powerplay, sowie Jeff Heerema (54.) konnten für die Löwen nur noch verkürzen.

Im Kampf um die Pre-Play-Off Plätze gelang den DEG Metro Stars ein 3:1-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Hannover. Aris Brimanis (12.) hatte die Niedersachsen zunächst in Führung gebracht. Rob Collins (15.), Brandon Reid (40.) und Patrick Reimer (47.) drehten das Spiel mit drei Powerplaytoren.

Auch der ERC Ingolstadt sammelte Punkte für eine Teilnahme an den Pre-Play-Offs. Gegen die Straubing Tigers setzten sich die Panther mit 4:3 durch. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang mit Toren durch Vince Bellissimo (6.) und Eric Chouinard (11.) für Straubing schossen Yannic Seidenberg (23.), Doug Ast (28.) und Michael Waginger (30.) den ERC im zweiten Durchgang vorentscheidend mit 4:1 in Führung. Die Tigers konnten durch Andy Canzanello (38.) und Andrew McPherson (53.) noch einmal verkürzen, der Ausgleich schafften die Straubinger nicht mehr.

Viel Mühe hatten die Kölner Haie mit Schlusslicht Duisburg. Nach der Kölner Führung durch Kamil Piros (15.) trafen Lars-Erik Spets (24.) und zweimal Igor Alexandrov (32. und 36.) für die Füchse. Kurz vor der zweiten Pause traf Mats Trygg (40.) zum Anschluss, Duisburg legte im Schlussdrittel durch ein Dustin VanBallegooie (52.) nach. Kamil Piros im Powerplay und Dave McLlwain (60.) retteten die Kölner in die Verlängerung, in der erneut Dave McLlwain (65.) acht Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer markieren konnte.

Tabellenführer Berlin kam gegen die Iserlohn Roosters zu einem 6:3-Heimerfolg. André Rankel (2.), Florian Busch (9.), Stefan Ustorf (20.), Nathan Robinson (25.) und Steve Walker (32. und 59.) trafen für die Eisbären, auf Iserlohner Seite waren Robert Hock (20. und 52.) und Brad Tapper (57.) erfolgreich.
Kommentar schreiben
Gast
26.11.2025 21:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
DEL: 20. Spieltag 21.11.2025, 23:12

Schwenningen stoppt Straubing - Augsburg siegt in Köln

Nürnberg gewinnt torreiches Duell in Bremerhaven

Spielszene Berlin gegen München.
Spielszene Berlin gegen München. Foto: City-Press.
Am 20. Spieltag der DEL endete die Erfolgsserie des Tabellenführers Straubing in Schwenningen. Die Kölner Haie mussten sich nach Penaltyschießen den Augsburger Panthern geschlagen geben, während Ingolstadt mit dem sechsten Sieg in Folge weiter Druck auf die Spitze macht.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
22. Spieltag (3)

Forum: Neueste Kommentare
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Matt Choupani blei...
Kommentare: 4
Heimniederlagen fü...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Patric Wener
Leipzig (Abgang)
Chris Seto
Erfurt (Neuzugang)
Sebastian Graf
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
17. Felix Bauer
Selber Wölfe
27. Tim Heyter
Lausitzer Füchse
33. Mathias Niederberger
EHC Red Bull München