Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 22.02.2008, 22:09

55. Spieltag: Mannheimer Derbysieg in Frankfurt

DEG bezwingt Hannover - Ingolstadt schlägt Straubing

Mit einem 4:3-Auswärtssieg in Frankfurt haben die Adler Mannheim ihren Play-Off Platz weiter gefestigt. Vor ausverkauftem Haus lagen die Adler durch zwei Powerplaytore von Pascal Trepanier (14.) und Jeff Shantz (37.) mit 2:0 in Führung. Nur 34 Sekunden nach dem zweiten Treffer der Gäste konnte Ilia Vorobiev (37.) auf 1:2 verkürzen. Im Schlussdrittel legten Jeff Shantz (47.) und Tomas Martinec (40.) in Unterzahl für die Adler nach. Richie Regehr (51.) im Powerplay, sowie Jeff Heerema (54.) konnten für die Löwen nur noch verkürzen.

Im Kampf um die Pre-Play-Off Plätze gelang den DEG Metro Stars ein 3:1-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Hannover. Aris Brimanis (12.) hatte die Niedersachsen zunächst in Führung gebracht. Rob Collins (15.), Brandon Reid (40.) und Patrick Reimer (47.) drehten das Spiel mit drei Powerplaytoren.

Auch der ERC Ingolstadt sammelte Punkte für eine Teilnahme an den Pre-Play-Offs. Gegen die Straubing Tigers setzten sich die Panther mit 4:3 durch. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang mit Toren durch Vince Bellissimo (6.) und Eric Chouinard (11.) für Straubing schossen Yannic Seidenberg (23.), Doug Ast (28.) und Michael Waginger (30.) den ERC im zweiten Durchgang vorentscheidend mit 4:1 in Führung. Die Tigers konnten durch Andy Canzanello (38.) und Andrew McPherson (53.) noch einmal verkürzen, der Ausgleich schafften die Straubinger nicht mehr.

Viel Mühe hatten die Kölner Haie mit Schlusslicht Duisburg. Nach der Kölner Führung durch Kamil Piros (15.) trafen Lars-Erik Spets (24.) und zweimal Igor Alexandrov (32. und 36.) für die Füchse. Kurz vor der zweiten Pause traf Mats Trygg (40.) zum Anschluss, Duisburg legte im Schlussdrittel durch ein Dustin VanBallegooie (52.) nach. Kamil Piros im Powerplay und Dave McLlwain (60.) retteten die Kölner in die Verlängerung, in der erneut Dave McLlwain (65.) acht Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer markieren konnte.

Tabellenführer Berlin kam gegen die Iserlohn Roosters zu einem 6:3-Heimerfolg. André Rankel (2.), Florian Busch (9.), Stefan Ustorf (20.), Nathan Robinson (25.) und Steve Walker (32. und 59.) trafen für die Eisbären, auf Iserlohner Seite waren Robert Hock (20. und 52.) und Brad Tapper (57.) erfolgreich.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.07.2025 12:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 30.06.2025, 12:02

DEL Winter Game 2026 in Dresden

Eislöwen treffen auf Eisbären

Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt.
Das DEL-Winter Game findet in Dresden statt. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert DEL-Aufsteiger Dresden trifft nicht nur im Eröffnungsspiel auf die Eisbären Berlin. Die Sachsen erwarten den Titelverteidiger auch zum DEL Winter Game 2026 am 10. Januar im Stadion von Dynamo Dresden.
DEL 30.06.2025, 11:42

DEL veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Dresden zu Gast in Berlin - Köln erwartet München - Derby in Nürnberg

Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden.
Berlin trifft im Eröffnungsspiel auf Dresden. Foto: City-Press.
Vorschau Aktualisiert Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL2-Aufsteiger Dresden bestreitet das vorgezogene Eröffnungsspiel bei Meister Berlin. Finalist Köln erwartet München. Nürnberg startet mit einem Derby gegen Augsburg.
DEL 27.06.2025, 11:34

Alle 14 Clubs in der DEL erhalten die Lizenz

Aufsteiger Dresden eröffnet die Saison gegen Meister Berlin

Gernot Tripcke.
Gernot Tripcke. Foto: City-Press.
Vorschau Alle 14 Clubs erhalten die Lizenz für die Saison 2025/26 in der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL). Das ergab die Lizenzprüfung in Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern der AsNb Düsseldorf.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Bremerhaven
-:-
Schwenningen

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Nicolas Beaudin
Verteidiger wechselt von Chicago nach Straubing
Marvin Drothen
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Heilbronn
Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Elias Schneider
Stürmer
Korbinian Geibel
Verteidiger
Michal Spacek
Stürmer